ASUS M3A32-MVP defekt?

Begonnen von TToni, 08. April 2008, 22:35:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TToni

ich hab mir ein paar komponenten besorgt und diese zusammengeschraubt, doch wenn ich es anschließe und anmache drehen sich kurz die lüfter,
hören auf sich zu drehen und dann ist nichts mehr. auf dem motherboard leuchtet die diode die bestätigt, dass das mainboard an ist. RAM CPU und netzteil sind
in ordnung. Bitte helft mir, ich hab schon so einiges versucht aber es hat nichts daran geändert.
Mein System:

Mainboard ASUS M3A32-MVP Deluxe Motherboard WiFi-AP Edition,
AMD Phenom 9850 mit Kühler,
8GB GeIL GB28GB6400C5QC DDR2 Quad Kit,
Grafikkarte PNY Geforce 8800 GTX 768MB DDR3,
Netzteil be quiet! Dark Power Pro 750W,
DVD-Rom Laufwerk
DVD-Brenner

please help

tyco

Wie sieht es aus wenn Du alles ausbaust..alle Festplatten, CD-Laufwerke, Grafikkarte und RAM?

Also nur noch Netzteil, Board, CPU und Kühler. Dreht sich dann der Lüfter?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TToni

genau der selbe fehler. der kühler dreht sich auch nur kurz.

tyco

Vielleicht dreht der CPU-Lüfter zu langsam. Das Board bietet eine Überwachung des CPU-Lüfters an die eventuell aktiviert ist. Die Optionen sind bei diesem Board Disable/800/1200/1600.

Von daher schließe den CPU-Lüfter an einen anderen FAN-Anschluss an und überliste die FAN-Überwachung indem Du einen schnelllaufenden Lüfter (> 1600 Umdrehungen/min) an den CPU-FAN-Anschluss steckst.

Sollte das funktionieren dann kannst Du die CPU-FAN-Überwachung im Bios auf Disable stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TToni

das problem ist, dass der computer überhaupt nicht richtig angeht. und nicht nur der lüfter der cpu dreht sich nicht. auch der der grafikkarte, des netzteils und des gehäuses.

tyco

Schon klar. Wenn der CPU-Kühler zu langsam drehen sollte, dann schaltet er den ganzen Rechner ab. Das ist doch der Sinn der CPU-Lüfter-Überwachung.

Ob es daran liegt kannst Du nur herausfinden, indem Du einen schnell drehenden Lüfter an den CPU-FAN-Anschluss steckst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TToni

sorry, werd dann mal schauen ob es geht.

TToni

es hat geklappt. vielen,vielen,vielen dank. danke das du dir zeit genommen hast mir zu helfen. ich wüßte nicht, was ich ohne dich gemacht hätte. es ist  auch klasse, dass du so schnell antworten konntest und lange brauchte ich auf die richtige lösung nicht zu warten. gut, dass es leute gibt, die genug wissen um anderen zu helfen. nochmals danke.