29. März 2024, 07:04:30 Uhr

laptop

Begonnen von balu79, 10. April 2008, 13:49:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

balu79

hallo zusammen,habe ein problem,habe seit kurzem ein Toshiba Satellite a210-19z,mit Vista Home Premium,möchte aber wieder Xp drauf spielen,so weit so gut,hat auch alles geklappt,nur kann ich unter xp keine verbindung zum internet auf bauen,mein router zeigt mir aber eine verbindung an mit dem laptop?? habe ich was vergessen ?? mfg Balu

Masso

Spannende Frage: Wie gehts du denn ins netz? Wlan? Kabel?
Paar Angaben wären hilfreich...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

balu79

mit einem Router Speedsport w700v ,über kabel!! wenn du mehr angaben brauchst musst du es sagen,kenne mich jetzt auch nicht so gut aus mit zeug!

Masso

du sagst du hast eine verbindung zum Router, ist der richtig konfiguriert bzw funktioniert er !?!
Kommst du in routermenu?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

balu79

hallo,war kurz weg,ja ins Routermenü komme ich rein,unter vista gehts ja,hatte vorher ein pc mit xp,auch keine probleme!

tyco

Hast Du dem Rechner eine feste IP-Adresse verpasst? Dann musst Du als Gateway und als bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

balu79

wo stelle ich das ein? im router?

tyco

Nein...im Router kannst Du DHCP aktivieren. Damit wird dem Rechner eine IP-Adresse zugewiesen. Eine feste IP-Adresse vergibst Du wie folgt:




Wobei Du bei Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben musst. Ebenso muss die Subnetzmaske dieselbe sein wie beim Router. Die IP-Adresse des Rechners darf sich auch nur in der letzten Stelle - der vierstelligen IP-Adresse - von der des Routers unterscheiden. Die letzte Stelle darf den Wert 0 bis 254 annehmen und darf noch nicht im Netzwerk vergeben sein. Meistens sind bestimmte Bereiche auch schon für den DHCP-Server reserviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

balu79

ok ,danke dir erstmal,werde es heute abend mal ausprobieren!!


Ein dickes Danke schön für die nette unterstützung hier!!!