28. März 2024, 14:22:45 Uhr

Internet geht nicht

Begonnen von Lu4ap, 10. April 2008, 16:25:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich habe da ein kleiner Problem. Undzwar kann ich mit meinem Hauptrechner nicht auf das Internet zugreifen. Ich kann weder einen Internetseite anpinggen und auch in den Netzwerkeigenschaften kann nix einstellen weil dann der REchner immer hängen bleibt.

Ich benutze folgendes Mainboard: ASUS P5N-E Sli und damit auch die Onboard Netzwerkkarte. Bitte helft mir weil ich keine Lust habe den Rechner nochmal neu zu machen.

Gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Markus

Dann hängen da noch andere Rechner am Netz? Und bei denen funktioniert alles?
Kannst du dich am Router anmelden?

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Lu4ap

Ja es hänge noch 3 andere Rechner in dem Netzwerk und es funktioniert einwandfrei, sonst könte ich nicht schreiben.

Mit meinem Laptop kann ich auf den Router zugreifen, aber nicht mit dem anderen Rechner.

Gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Ist das Problem durch eine Neuinstallation von XP entstanden oder wie?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Nein,

ich kam nach hause und habe dne PC angemacht und nix tat sich. Ich habe eine Ahnunh woran das leigen kann und mich nervt das.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Zitat von: Panther_9285 am 10. April 2008, 16:25:10 Uhr
Ich kann weder einen Internetseite anpingen und auch in den Netzwerkeigenschaften kann nix einstellen weil dann der Rechner immer hängen bleibt.

Kannst Du denn den Router anpingen? Gibt es Probleme - insbesondere mit der Netzwerkkarte - im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Also gestern abend hat noch alles wunderbar funktioniert. Also im Gerätmanager wird nix angezeigzt, das irgendwas defekt oder kaputt ist. Mit dem Rechner kann ich weder auf dem Router zugreifen noch auf den anderen Rechner.

...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Was sagt denn ipconfig -all  ???

Start -> Ausführen
"cmd" eingeben und die ENTER-Taste drücken.

Dann in der schwarzen Box "ipconfig -all" eingeben.

Den Inhalt kann man mit der Maus markieren und mit (Strg+C) kopieren und mit (Strg+V) hier ins Forum einfügen..
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

IPCONFIG -ALL

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : luapp
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-33-4E-59
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.75
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Wenn 192.168.0.1 Dein Router ist, dann sieht das eigentlich gut aus.

Wie sieht denn Dein HijackThis.log (http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis) aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Während ich auf Antworten gewartet habe, habe ich ich noch ein bißchen gegoogelt und bin auch folgenden Artikel gestoßen.

http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/16016-asus-p5n-e-sli-lan-problem.html (http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/16016-asus-p5n-e-sli-lan-problem.html)

Habe das mal probiert und siehe da es geht mal gucken wie lange ^^.

Kann sich das jemand erklären wo ran das liegen kann, habe kein Bios update gemacht.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

Hallo,

das problem ist wieder da. D.H. ich kann nicht ins internet und kann nix anpingen. Ich komme auch nicht auf den Router und der PC bleibt hängen wenn ich was in den Netzwerleigenschaften ändern will. Kann das sein, das die Onboard Netzwerkkarte defekt ist und würde mir eine Externe weiter helfen?

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Wenn die Onboard Netzwerkkarte defekt ist, wird Dir eine externe Karte helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Das habe ich mir auch schon überlegt und werde das erstmal ausprobieren.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...