Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. Dezember 2017, 19:52:02 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223386 Beiträge in 24077 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Mac OS (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Office-Programm
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Office-Programm  (Gelesen 2640 mal)
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« am: 11. April 2008, 05:59:11 Uhr »

Durch glückliche Fügung bin ich nun auch an ein MacBook gekommen. Nun suche ich ein gutes und stabiles Office-Programm. NeoOffice hab ich bereits installiert, aber der Im- und Export von MS-Office Dateien ist unter aller Sau. iWork soll damit ja besser zurecht kommen oder? Auf Grund dieser Im- und Export Sache denke ich über Office 2008 nach. Das Problem dabei ist halt, dass im Internet soviel davon steht, dass es wirklich miserabel auf Macs laufen kann (nicht auf allen, aber auf vielen halt). Zudem wird ja auch gesagt, dass MS-Office selbst nicht mit den eigenen Dateiformaten umgehen könne?!

Zu was würdet ihr mir raten?
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 06:03:22 Uhr von DEKÖ » Gespeichert
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 11. April 2008, 08:15:00 Uhr »

Openoffice ?

... Zudem wird ja auch gesagt, dass MS-Office selbst nicht mit den eigenen Dateiformaten umgehen könne?!
Echt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #2 am: 11. April 2008, 14:40:16 Uhr »

Openoffice ?

NeoOffice = OpenOffice Portierung auf Mac

Echt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ka, hab das halt im Internet gelesen und fand das recht merkwürdig.
Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #3 am: 13. April 2008, 07:47:27 Uhr »

Kann mir echt keiner etwas dazu sagen?!
Gespeichert
HAL9000i
Gast
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 07:58:37 Uhr »

Ich persönlich setze für zur Zeit 89 Euro zu bekommende "Microsoft Office 2008 for MAC Home and Student" ein. Ich bin sehr zufrieden, es ist kompatibel zu anderen Kollegen, der Datentausch mit Excel, Word und PPT macht keine Probleme. Als Outlook-Lösung ist hier Entourage dabei, das als Baugleich bezeichnet werden kann. Bei der Home and Student-Version sind 3 Lizenzen dabei, man kann sie auf 3 Systemen nutzen. Anders verhält es sich mit den Laufzeiten beim starten der Programme, diese sind für einen MAC gesehen recht langsam. Word ist nach 25 Sekunden geöffnet, Entourage braucht 15 Sekunden. Das ist in MAC Welten sehr lange, aber wenn man die kleine "Geduld" aufbringen kann, ist es bestimmt die beste Lösung. NEO-Office ist nur ein weiterer "Klon" von Openoffice und bietet nur ein Versprechen, das es bei mir nicht einhalten konnte und wurde daher gelöscht. Openoffice selbst konnte nicht überzeugen, da es einem Mailprogramm fehlte und meine Word-Formatierungen nicht 1zu1 übernommen hatte gleich wie NEO, dann gibt es noch iWork 09 von Apple für 79 Euro, diese kann ich aber nicht beschreiben, da ich mich bereits für MAC:Office 2008 entschied.
Gespeichert
Farfar
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 08. Dezember 2016, 21:54:39 Uhr »

Ich habe einen MacBook Air mit dem Betriebssystem iOS. Welche Office Paket ist das richtige? Ich brauche eigentlich außer Excel, Word und PowerPoint nix. Passt die Home Version 2011 vielleicht? Danke für ihre Tipps!  ;)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Mac OS (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Office-Programm « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Abfragen.