28. März 2024, 19:38:22 Uhr

Kühlung

Begonnen von rinocerose3, 11. April 2008, 10:47:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinocerose3

Hallo, ich habe mal ein ganz untypisches Problem.
Ich habe mir einen alten stylischen  O0 Kühlschrank gekauft und baue ihn gerade um, um meine Stereoanlage darin zu integrieren.Leider habe ich keine Ahnung von be- und Entlüftung aber ich denke mal dass ich einen Lüfter einbauen sollte, damit die Anlage auch bei geschlossener Türe betrieben werden kann.Hier also meine Fragen

1. welche lüftungssysteme sind sinnvoll (bezahlbar/klein )

2. Kann man die Lüfter auch irgendwie mit einem Netzteil/stecker (ähnl. Notebook ) betreiben ?

Ich danke euch schon mal im Vorraus ....... ??? ???

No_Name

Eigentlich muss nur der Verstärker gekühlt werden und der zieht halt kalte Luft von unten und oben kommt warme wirder heraus, dass musste nur hinbekommen, was auch ohne Lüfter gehen sollte.

Besserwisser

mach doch einfach den Kühlschrank an  :D
     

tobi

Ich hoffe du hast dir bereits Gedanken über Kondenswasser gemacht

Mein Rechner

J.C.

such betreffs Lüfter mal bei z.b. Conrad nach "Lüfter 230". mit dem Artikel 191331 - 62 kannst du die dann auch regeln. (k.a. wie laut so ein Lüfter ist).
Vielleicht reicht aber auch eine passive Lüftung aus wenn du oben und unten über die Breite des Kühlschranks auf der Rückseite ein Gitter einbaust.


Bitte beachten: 230V und 16A sind kein Pappenstiel - entsprechende Arbeiten dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V