PC startet immer wieder neu

Begonnen von hip-hopser, 11. April 2008, 17:20:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hip-hopser

Hey...

Ich hab mit vor kurzem das asrock 4coredual-sata2, einen pentium D 2x 3,0 GHz, 2048 ddr2 ram und n neues netzteil windmill pro 400 mit 400 watt (was laut einem arlt angestellten auch ausreichend ist) zugelegt. Hab alles angeschlossen und fährt auch hoch. benutze momentan noch eine nvidia geforce 3, will mir aber noch eine ati radeon hd 3650 extreme mit 512 kaufen.
Der Pc läuft im prinzip auch, nur habe ich das problem, dass er sich in unregelmäßigen abständen einfach wieder neu bootet. ich habe schon probiert den ram zu fixen und auch den prozessor... kein erfolg! ich vermute, dass es an irgendeiner bios-einstellung liegt, weiß aber nicht welche!

zur info: habe xp auf einer ide platte

was noch auffäillig ist, dass er die soundkarte nicht erkennt, dürfte aber denke ich nichts damit zu tun haben.

bitte um eure hilfe! danke!
grüße

Vercingetorix

wie siehts mit der temperatur der cpu aus kurz bevor er abstürtzt?gibt es irgendeinen zusammenhang z.B. das du gerad etwas sehr hardwarehungriges machst ?

hip-hopser

Direkt nach dem absturz ist die temperatur meistens zwischen 30 und 35°C!

ich konnte bis jetzt noch kein zeitpunkt oder irgendetwas ausmachen, was auf den abstuzt schließen lässt, manchmal nur beim surfen, manchmal beim einstecken von nem usb-stick, dann wars einmal noch beim verbinden mit dem w-lan!

die hardware müsste das ja packen....

danke für die antwort!

Vercingetorix

naja dirket nach dem absturz da ist ja die temp schon wieder gefallen.wäre gut wenn du mal im laufenden betrieb ein bisschen auf die temp schaust.nur um sicher zu gehen

treiber sind auch alle drauf?

hip-hopser

11. April 2008, 17:52:13 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. April 2008, 18:25:12 Uhr von hip-hopser
ich werde vllt. gleich mal noch versuchen die cpu auslastung hochzubekommen... um die temperatur zu checken, momentan sind die beiden werte konstant bei 32 und 36°C

treiber sind alle drauf, grade läuft er aber auch mal wieder ohne neuzustarten, sehr komisch...

sonst noch ne idee an was es liegen könnte? Bios-einstellungen?

also grade eben, ist bei 32°C wieder abgestürzt...

nach dem neustart kam dann die meldung, "das system wird nach einem schwerwiegenden fehler weider ausgeführt" kam jetzt zum ersten mal.
problemsignatur:

BCCode : 1000007e     BCP1 : C000001D     BCP2 : F78DA8EA     BCP3 : F78DA7F4
BCP4 : F78DA4F0     OSVer : 5_1_2600     SP : 3_0     Product : 768_1

soo, grade ist er wieder runtergefahren nachdem ich nen usb-stick eingesteckt habe... beim neustart kam ein bluescreen und er hat wieder neu gebootet... usb-stick abgezogen, dann gings wieder ohne probs... ich verstehs nicht....

tyco

Hast Du zwei RAM-Riegel eingebaut? Dann teste diese mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.