28. März 2024, 10:26:25 Uhr

GTA 4

Begonnen von Thydus, 11. April 2008, 19:12:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

Hi Leute

Weiß oder kennt jemand schon die Systemanforderungen für GTA 4?
Oder könnte mir einer sagen was man mindestens für das Spiel braucht?

mfg.

Gwydion

dns

Zitat von: Gwydion am 11. April 2008, 19:12:37 Uhr
Hi Leute

Weiß oder kennt jemand schon die Systemanforderungen für GTA 4?
Oder könnte mir einer sagen was man mindestens für das Spiel braucht?

mfg.

Gwydion

Diese Frage ist nicht zu beantworten, da das Spiel bisher nur für Xbox 360 und PS3 angekündigt wurde und Ende April erscheint. Für den PC wurde bisher offiziell nichts angekündigt: Klick! (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/april/impressionen_multiplayer_gta_4/)

Thydus

Schade, trotzdem danke

Kochones

Zum Glück hat man ne Ps3 im Haus stehen ;)  :) :)

Aber ich schätz mal das es bestimmt wieder nen Jahr später oder so für Pc kommt.
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

Thydus

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe!
War eine Woche in München.
Wieso kommt GTA 4 nicht sofort auch für PC. Normalerweise wird das Spiel doch viel mehr gekauft für PC ???
Oder täusche ich mich da ???

gschissenberger

Zitat von: Gwydion am 25. April 2008, 18:23:22 Uhr
Oder täusche ich mich da ???

da täuscht du dich gewaltig.
der trend geht eindeutig richtung konsole...
leider.
mein rechner  


Thydus

Aber bei der Konsole kann man immer nur auf einer Grafikstufe spielen. Wenn man dann bessere Spiele mit höhrere Stufe zocken will, muss
man sich wieder eine neue konsole + Zubehör kaufen (genau wie PC), aber man muss ja alles neu kaufen, man kann ja nicht so wie beim PC
eben was ersetzen.

No_Name

Ist die Grafik bei neuen Spielen und einem High End Rechner nicht der einer Konsole deutlich überlegen?

gschissenberger

Zitat von: Gwydion am 26. April 2008, 15:33:37 Uhr
Aber bei der Konsole kann man immer nur auf einer Grafikstufe spielen. Wenn man dann bessere Spiele mit höhrere Stufe zocken will, muss
man sich wieder eine neue konsole + Zubehör kaufen (genau wie PC), aber man muss ja alles neu kaufen, man kann ja nicht so wie beim PC
eben was ersetzen.

aber genau das spricht ja so sehr für konsolen.
man kann über einen längeren zeitraum einfach alle titel problemlos spielen, ohne sich gedanken über die systemvorrausetztungen machen zu müssen.
und das um einen preis, wo man für den pc grad mal die grafikkarte bekommt. (ok. zur zeit nicht ganz richtig, weil die grafikkarten grad so billig sind ... vielleicht eh desshalb?!)

Zitat von: No_Name am 26. April 2008, 17:19:20 Uhr
Ist die Grafik bei neuen Spielen und einem High End Rechner nicht der einer Konsole deutlich überlegen?

jein.
ansich ja, aber die spielehersteller legen sich bei konsolentitel einfach mächtig ins zeug um die titel ordentlich zu optimieren.
(unglaublich was alles auf der ps2 gelaufen ist/läuft, dabei ist die hardware-mässig wirklich lächerlich)

beim pc ist das leider anders, da werfen die puplisher spiele auf den markt, die (einerseits oft unfertig sind, andererseits) nur auf top-aktuellen rechnern ordentlich laufen
und der kunde ist danneinfach gezwungen aufzurüsten oder muss mit bescheidener grafik/auflösung leben.


mein problem mit konsolentitelen ist einerseits, dass ich einfach volle kanne auf die wasd+mouse-steuerung stehe...
es gibt nichts erbärmlicheres als konsoleros, die in onlineshootern gegen pc-spieler antreten...

und andererseits sind die konsolentitel einfach fast immer (mir fehlen hier die richtigen worte, aber) ... beschränkt?!
zb. total bescheuerte menüfürung oder inventar, pseudo-inovative aber in wirklichkeit einfach nur hirnrissige kampfsysteme usw...
....eben typisch konsole (für 0815 user die nicht viel können brauchen und abends 1-2 stunden aktion wollen)

und am schlimmsten sind dann die (sich in letzter zeit natürlich häufenden, weil eben mehr für konsole progrmmiert wird) konsolenportationen
...also konsolenspiele, die dann auch für pc erscheinen und in 90% der fälle so grottenschlecht "umgelegt" werden, dass man sie kaum spielen kann/will.

gut, GTA war da eh immer die positive ausnahme...

so genug geweint...  ;D
hab gottseidank eh keine zeit mehr zum zocken.  ;)
mein rechner  


NEMESIS

Zitat von: No_Name am 26. April 2008, 17:19:20 Uhr
Ist die Grafik bei neuen Spielen und einem High End Rechner nicht der einer Konsole deutlich überlegen?

Ja das mag schon stimmen, aber es gibt einfach Spielgenre die eher auf der Konsole oder eher auf dem PC gespielt werden. Normal würd ich sagen, Sportspiele (ausser zB Fussballmanager ;D) und auch rund ums Auto (grosse Ausnahme NFS) wie GTA oder Gran Turismo sind fest in der Hand von Konsolen. Beim PC werden denk ich eher Shooter und Strategiespiele gespielt. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


Thydus

Ahh danke für die guten Erklährungen

J.C.

27. April 2008, 00:46:42 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 27. April 2008, 00:48:22 Uhr von J.C.
@geschissenberger, du sprichst mir aus der Seele...

ich möchte dann noch hinzufügen, dass Konsolentitel ein vollkommen anderes Spielfeeling haben. Mit einem Gamepad und der meist recht einfach gestrickten Spielmechanik, ist das mehr mal etwas für ein Spiel zwischendurch. Ich merk das schon an meiner Körperhaltung.
Wenn ich mal was mit Gamepad spiele (Lego Star Wars, Tomb Raider), lehn ich mich im Stuhl zurück, Füße aufn Rechner oder Subwoofer und dann wird ganz relaxt gedaddelt. (Konsolentitel haben nie viel In-game Text, kann das sein? - fällt mir grad nebenbei auf :/)

Bei typischen PC Games irgendwie für mich völlig undenkbar. Schon die Menüs sind komplexer und textreicher, ha(!), sodass ich die bei hoher Auflösung gar net vernünfig von weiter weg lesen könnte. Und Maus /Tastaur ist ja auch nicht die Kombination, die sich ohne Schreibtischunterlage gut freihand bedienen lässt. Soll jetzt nicht heiße, dass ich das eine oder andere vorziehen würde... ist halt wie Bier und Limo.

Aber, back to Topic ;)

Mit GTA4 für die Konsole siehts eher schlecht aus: http://www.pcgameshardware.de/aid,641513/News/GTA_IV_PC-Version_eher_fraglich/
Vielleicht möchte sich jemand bei der in der news genannten Petition eintragen, das Spielauf PC zu portieren, eintragen?








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

spucki

Zitat von: gschissenberger am 26. April 2008, 18:59:05 Uhr
mein problem mit konsolentitelen ist einerseits, dass ich einfach volle kanne auf die wasd+mouse-steuerung stehe...
es gibt nichts erbärmlicheres als konsoleros, die in onlineshootern gegen pc-spieler antreten...

ich sage nur ...fingerkrebs  ;D


Zitat von: gschissenberger am 26. April 2008, 18:59:05 Uhr
und am schlimmsten sind dann die (sich in letzter zeit natürlich häufenden, weil eben mehr für konsole progrmmiert wird) konsolenportationen
...also konsolenspiele, die dann auch für pc erscheinen und in 90% der fälle so grottenschlecht "umgelegt" werden, dass man sie kaum spielen kann/will.

gut, GTA war da eh immer die positive ausnahme...

und Assasin's Creed . zwar wiederholen sich die attentate (info's sammeln , vorbereiten , ausführen) aber grafisch und auch etwas von der steuerung ist das teil erste sahne . mir machts unheimlich spaß . hab noch 2 attentate vor mir und es wird zum schluß ziemlich schwierig . aber da man ja im laufe des spiels genug erfahrung sammelt und dann genauestens sein attentat planen kann dürfte es kein problem geben .


Thydus

@spucki
Das Ende von Assassin's Creed ist (war) einfach. (Also für mich) :)

spucki

da bin ich mal gespannt . leider hab ich z.z. grad keine zeit .


Thydus

Also so wie das aussieht muss ja ein zweites Assassin's Creed rauskommen.
Da bin ich mal gespannt ob sie die anderen ********** finden.

BATISTA

GTA4 ist genial auf der Xbox360 mit einem LCD  kommt das echt  gut  , als PC freak kommt man damit auchgut kla ^^
MFG

Thydus

Ähm ja ich wollte mir ja eigendlich keine Xbox kaufen.
Will eigendlich auf einem COMPUTER zocken.
Ich hoffe Rockszar Games ist das Geld nicht ausgegangen für eine PC Version.

Masso

war doch meist so, warte mal nen halbes jahr ab und dann wirds denk ich mal auch für den pc raus kommen :)
und wieso sollte rockstar das geld ausgehen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Thydus

Hab ich in einem Artikel im Internet gelesen.