28. März 2024, 10:42:44 Uhr

GTA 4

Begonnen von Thydus, 11. April 2008, 19:12:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Masso

Zitat von: Gwydion am 01. Mai 2008, 16:22:42 Uhr
Hab ich in einem Artikel im Internet gelesen.

Link?
ich glaubs irgendwo nich, sonst hätten die sich ja von EA aufkaufen lassen können, was sie ja zum Glück nicht haben :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Thydus

Find den jetzt immoment nicht.
Such aber weiter ich mein der war bei google auf der 8 Seite...

Xander Cage

03. Mai 2008, 20:50:45 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2008, 20:54:05 Uhr von Xander Cage
Ich finde das man es auch nicht immer generell sagen kann ob Konsolen oder PC´s bzw. die Spiele die man dafür kaufen kann zum zocken besser sind. Denn grafisch sowie spieletechnisch ist es für mich nicht immer einsehbar welche Plattform nun wirklich besser ist. Man kann da am besten immer nur selbst Erfahrungen sammeln und für sich dann entscheiden. Ich bin auch mal gespannt wann es die ersten Gamepads mit Bewegungssensoren für PC und dazu passende Spiele auf dem Markt erscheinen. Denn wenn die Technologie soweit ist haben Konsolen dann für alle PC-Besitzer wohl ausgedient. Aber da es eh noch Zukunftsmusik ist werde ich mir wohl GTA4 für die PS3 holen und nicht auf eine PC-Version warten, wobei ich glaube das bei GTA4 die Bewegungssensoren in dem PS3-Controller eh nicht gebraucht werden sondern nur speziell für Spiele sind die für Playstation programmiert worden sind oder noch werden. Bin aber trotzdem glücklich das ich die Konsole habe, denn es kommen bestimmt noch weitere Spieletitel die dann nur exclusiv dafür kommen.

Steffen1401

Ich hau mal einen Satz raus:

Ich könnte kot***!!!

Spiel kam heute und NICHTS geht ... es kann doch nicht sein ?! Laut Gamestar Umfrage läuft bei 2700 Stimmen rund 85 % das Spiel gar nicht, 12 % sind bei schlecht, stürzt ab und der rest mangelhaft.


Schönen Dank Rockstar!

American

geht ja rauf und runter im internet das dass spiel nur abstürzt, bei ati karten gar nicht geht und wenn es dann doch mal geht der ganze andere kram probleme macht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

das ist ja schon für pc erschienen!!!  :o
...warum sagt mir das denn keiner?  :o

ich sag dann am wochenende (vorher komm ich nicht dazu) bescheid, ob es bei mir läuft. (@ati grafikkarte :D)
mein rechner  


Steffen1401

Ich rate davon ab, ich überlege schon ob ich es zurück schicke. Dafür gebe ich echt keine 50 EUR aus!

Rockstar hat IMMER (fast) gute arbeit geleistet! Doch DAS ist der Oberhammer:

- Rockstar Club muss installiert und REGISTRIERT sein, damit man speichern DARF (im Spiel)
- Games For Windows MUSS auf dem aktuellsten Stand sein, damit das Spiel starten kann

Dazu kommt die AUssage von Rockstar: Man soll seine Grafikeinstellungen auf mittel machen, da das Spiel für kommende System erstellt wurde und nicht für die gänige Hardware - was soll der mist bitte?

Die kompletten grafikeinstellungen sind limitiert auf den VRAM - man bräuchte also am besten eine GraKa mit 1 GB RAM, damit man alles auf sehr hoch stellen kann - Wer hat eine 1 GB GraKa ?

Das Problem mit Spiel stürzt ab ist nicht nur bei ATI, wobei die ATI Leute das Spiel erst gar nicht gestartet bekommen.
Das erste mal starten kam ich nicht mal zum Intro, da hieß es schon GTA IV funktioniert nicht mal - Absturz
Das zweite mal starten kam ich ins Spiel - Super dachte ich! Als es dann anfing zu laggen bei schnelleren Bewegungen war ich schonmal SEHR begeistert. 10 Minuten Spielspaß und zack GTA IV finktioniert nicht mehr. Seitdem habe ich es aufgegeben :-(

Ich hoffe nur es kommt dringens ein Patch für all das ...

J.C.

@geschissenberger... du hast ja nicht gefragt ;)

ein peinliches Ergebnis für Rockstar. Aber vermutlich sind die Raubkopierer schuld, oder die Hardwareentwickler.

Ist der Hardwarehunger auch auf Xbox360 bzw. PS3 ein Problem, oder wurde es für PC nur mies optimiert?

Wenn das Game für künfitge Generationen von Hardware geschaffen wurd, okay, einfach später kaufen. In 6 Monaten wirds a) gepatcht sein, b) besser laufen, falls ein Hwardeupdate ansteht und c) billiger sein.
Also seid stark, wiedersetzt euch dem "sofort-haben-sofort-mitreden-druck" und kauft das Game später. Erst wenn es den Publischern richtig  weh tut wird sich etwas an der momentan durch die Bank weg miesen Qualität ändern. Solange alle nur rummaulen aber das nächste Game wieder am Erscheinungstag kaufen, sind die Firmen ja zufrieden.
(ich weiß btw. nicht ob ich über Jowood und das G3 Addon lachen oder weinen soll)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Steffen1401

03. Dezember 2008, 22:29:54 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2008, 22:31:38 Uhr von Steffen1401
Richtig, die Raubkopierer - wer auch sonst ne ... ja ne ist klar ...

Hätten die mal den Scurom Müll weg gelassen und das Geld in eine ordentliche Programmierung gesteckt, wäre sicherlich was besseres bei raus gekommen, wobei es schon gemunkelt wird, dass es bereits Methoden gibt die Aktivierung und den Kopierschutz zu umgehen.

Hardwarehunger eher weniger. Die PS3 soll einen NVidia Chip haben und 256 MB RAM, die XBOX360 einen ATI (!!!!) Chip und 512 MB, aufjedenfall sowas in der Art, also weit aus weniger an Hardware ausgestattet, als so mancher Rechner von den Käufern selbst.

Rchtig - erstmal haben. Ich habe mit GTA SA gute Erfahrungen gemacht und mit CoD 5, sowie Far Cry 2, DOCH GTA IV ... Naja ... mal schauen wann endlich ein Patch kommt, solange bleibt es hier liegen ... wobei ich es nur haben wollte wegen dem Stadtplan :-D

slaves

ich hab mich mal in der szene umgeschaut  und es gibt schon funktionierende cracks bzw. anleitungen zur umgehung der registrierung usw. .... also war der ganze sicherheitswahn von rockstar umsonst .... (ich frag mich wieso sie es immer wieder versuchen... wann werden sie es lernen: es gibt keine möglichkeit seine spiele bzw filme vor den raubkopieren zu schützen... sogar der hochangepriesene bluray kopierschutz ist ja mittlerweile geknackt worden)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Steffen1401

07. Dezember 2008, 11:47:07 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2008, 11:54:59 Uhr von Steffen1401
Soooo, mal einen Zwischenbericht liefern und die Negativen Meinungen mal etwas ins positive rücken:

- Registrierung von Rockstar Club und Games For Windows (Wenn man MSN hat reicht nru Rockstar Club reg.) sind zwingend notwenig! Warum erkläre ich später

- Aktivierung: Es gibt im Hauptordner eine Offline Aktivierung ;-) und wenn schon? Einmal aktivieren bringt auch keinen um

Jedenfalls läuft das Spiel derzeit auf maximal mit ~ 25 fps OHNE Abstürze! Wie ich das hin bekam ? Ganz einfach:

Aktuelle Treiber und Systemupdates (hatte ich schon), aktuelles OpenAL, DirectX und zwingend NetFramework 3.5 SP1 (wird nicht vom Spiel mitinstalliert) und die Registrierung bei Rockstar Club und Games For Windows sind notewenig, damit das Spiel die Speicherstände abgleichen kann, sonst: "GTA IV funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung!

Lags und weiter Abstürze waren zurückzuführen auf das fehlende NetFrame 3.5 SP1!

Wenn das Spiel läuft ist es wirklich seine Top Bewertung wert! ;-) Ich hoffe an die ATI Leute, dass es bei denen bald auch laufen wird! ;-) 

PS: Mit maximal meine ich, alles auf 100, einfach die Grafikspeicherlimitierung aufheben! Performance bleibt trotzdem gleich und das Spiel sieht auch schon viel besser aus:

Einfach eine Verknüpfung von LaunchGTAIV.exe erstellen und am ende folgendes anhängen unter Eigenschaften der Verknüpfung und Ziel , Bsp.:

"C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict


.#Đαиiинσ-X

hey leute, wollte mir gta 4 zu weihnachten wünschen, da ich eine ATI HD 3870 habe, bin ich mir nicht sicher ob es läuft. was mient ihr ?
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

Steffen1401

Laut dem Patch soll es laufen mit ATI Karten bzw auch dem aktuellen Catalyst Treiber.

Manche haben noch mehr Probleme mit dem neuen Patch. Ich habe ... ähm joa ... paar FPS mehr ... ansonsten gleich ... doch keine Abstürze mehr :-)

.#Đαиiинσ-X

AMD X2 5200+
ATI HD 3870
4 GB Ram (800mhz)
250 gb......
........................

meint ihr läuft gta 4 ?? also so ohne ruckler xD
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

slaves

laufen auf jeden fall, aber mit welcher auflösung (und welcher detailstufe), das ist die frage :D

ich denke auf 1280*1024 sollte es ziemlich gut laufen....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Mampfhamster

Zitat von: .#Đαиiинσ-X am 15. Dezember 2008, 20:52:23 Uhr
AMD X2 5200+
ATI HD 3870
4 GB Ram (800mhz)
250 gb......
........................

meint ihr läuft gta 4 ?? also so ohne ruckler xD

Doch das wird einigermaßen gut laufen.

Ich hab mit meiner 3870 X2 auch keine probleme mehr. Vorher musste ich immer 4x starten, damit das Spiel mal angeht ^^
Aber das Game selbst ist der absolute Wahnsinn, echt sooooo geil!

Und danke Steffen für das Überschreiten der VRam Grenze, allerdings war die bei mir wohl gut gesetzt, denn wenn ich mehr einstelle kommen einige viele Texturfehler und es läuft auch nicht mehr so flüssig.

Bin schon fast soweit mir ne neue Graka zu holen, aber ich werde wohl ausnahmsweise mal Vernunft walten lassen und auf die nächste Generation von ATI und nVidia warten, aber das dauert wohl noch ein Jahr, das ist echt lang. Aber GTA werde ich eh ein zweites Mal durchzocken!

Steffen1401

GTA IV ist sicherlich ein sehr geiles Spiel wenn es läuft wie versprochen. Also da habe ich keine Zweifel ;-) die ganze Physik und Aktionen die in Liberty City ablaufen sind sehr interessant, schade das man mit den Passanten nicht reden kann, laufen genug "gutaussehende" Frauen rum :D

Also mit den EInstellungen vom Screenshot läuft es auch nicht flüssig bei mir, man müsste etwa die hälfte runter setzen (außer die Auflösung) damit es denn flüssig läuft, aber das liegt dann eher an der CPU. Februar ist nicht mehr lange hin bis die Phenom II kommen :-)

spucki

so , hab meinem jr. das spiel zu weihnachten geschenkt . folgendes problem . obwohl ich mich , bzw. mein jr. , beim social club angemeldet habe und jede bestätigungsmail bestätigt habe kann ich mich/jr. nicht dort einloggen . lasse ich mir die sachen zuschicken stehen genau die anmeldedaten drin die ich angegeben habe . was machen wir falsch . glaub zwar nicht das mein jr. online spielen wird aber rein interessehalber würde mich ich gern wissen warum's nicht funzt .


Steffen1401

Laut Rockstar Games: Ports in der Software und Hardware freischalten, musste ich wzar nicht machen, aber ging trotzdem.

Am besten auch alle aktuellen Updates des Social Clubs laden. Sowie NetFrame 3.5 SP1 und GTA IV Patch.

Ganz wichtig ist auch groß und Kleinschreibung ...

PS: Sitze an der Letzten Mission fest. Hubschrauber tief über dem Wasser zu halten und dabei Raketen ausweichen ist nicht so toll :D

spucki

wie gesagt , wir haben alles gemacht was die von uns wollten , trotzdem gehts nicht .