Benutzer haben kein Zugriff

Begonnen von Thunder89, 12. April 2008, 02:11:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunder89

12. April 2008, 02:11:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. April 2008, 02:57:19 Uhr von Thunder89
Hallo,
ich habe es nun endlich geschafft meinen FTP-Server einzurichten
Wenn sich nun jemand über einen externen PC einloggen will, muss er ja Benutzernamen und Kennwort eingeben. Soweit so gut.
Aber dann bekommt er die Nachricht, dass ein Zugriff verweigert wurde. Ich versuche das Problem mitlerweile mehrere Tage zu beheben. Aber ich schaffe es nicht.
Ich bitte um HILFE!!!!
Lg
Daniel

tyco

Wenn Deine Gäste in der Systemsteuerung > Internetoptionen > Erweitert > das Häkchen bei Passives FTP verwenden entfernen, sollte es funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thunder89

sollte ist genau richtig....

Habe gestern mit einem Computerladen (Macht auch EDV-Ausbau) 3 Stunden lange eine Teamviewer sitzung gehabt. Er hatte es wohl frei gegeben.
Nun kommt bei einigen eine andere Meldung....
Alles läuft super, nur nachdem meine Gäste die Daten eingegeben haben, zeigt er an, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.....
Lg
Daniel

tyco

Bis zu Deinem Anmeldefenster komme ich auch. Liegt wohl an der Firewall deiner Gäste oder an Deiner Firewall.

Wenn du den Port 21 geforwarded hast, dann sollen Deine Gäste mal einen FTP-Client (z.B. Total Commander) verwenden.

Ansonsten musst Du Aktives FTP verwenden und weitere Ports forwarden.

Siehe hierzu auch: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thunder89

Also...
ich war heute bei einem anderen Kollegen und habe es bei ihm probiert, ob ich bei mir drauf komme. es hat sofort geklappt. muss wohl an der firewall von meiner freundin liegen.

Vielen Danke für eure Hilfe!