Automatische Trennung

Begonnen von Jennyfox, 27. August 2003, 16:09:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Ich hoffe ich poste mein Problem in den richtigen Themenbereich!
Ich wähle mich über ISDN ein und wenn ich mich abmelde bei MSN oder alternativ den Explorer schließe kam immer so ein nettes Fenster mit dem ich meine Verbindung trennen konnte (Das ISDN Symbol war auch immer in der Leiste vorhanden). Da ich meinen PC nicht alleine nutze, werden best. Personen da was deaktiviert haben, denn meine Verbindung wird erst beim runterfahren getrennt  und das ISDN-Symbol ist auch verschwunden. Wie krieg ich beides wieder???

Jennyfox :-\

TMK

Hi,

das Symbol kannst Du wieder über Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> "rechte Maustaste " auf entsprechende DFÜ-Verbindung und Eigenschaften auswählen --> "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen" aktivieren.

Wegen der automatischen Trennung, folgende Seite lesen:

http://www.univie.ac.at/ZID/PD/winXPppp/ (http://www.univie.ac.at/ZID/PD/winXPppp/)

Gruß

Jennyfox2

Hiiilfe!!

Erstens: Wenn ich mich eingeloggt habe (unter Jennyfox) und dann auf antworten gehe, begrüßt mich euer Forum mit Hallo Gast :-[

Zweitens: Wie kann man die "Überschreibfunktion" hier deaktivieren?


Drittens:Deine Anleitung wäre ja echt einfach zu befolgen, allerdings werden keine Netzwerkverbindungen bei mir angezeigt, wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe ???
Ich hab ne DFÜ-Verbindung manuell eingerichtet, und wähle mich über Freenet ein, außerdem hab ich nur einen ISDN-Anschluss und ne Fritz-Card. Ich hoffe die Fakten helfen bei meinem Problem.

Ich schnall ab,
bye, Jennyfox

TMK

Zitat von: Jennyfox2 am 29. August 2003, 12:10:01 Uhr

Erstens: Wenn ich mich eingeloggt habe (unter Jennyfox) und dann auf antworten gehe, begrüßt mich euer Forum mit Hallo Gast :-[

Zweitens: Wie kann man die "Überschreibfunktion" hier deaktivieren?


Drittens:Deine Anleitung wäre ja echt einfach zu befolgen, allerdings werden keine Netzwerkverbindungen bei mir angezeigt, wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe ???
Ich hab ne DFÜ-Verbindung manuell eingerichtet, und wähle mich über Freenet ein, außerdem hab ich nur einen ISDN-Anschluss und ne Fritz-Card. Ich hoffe die Fakten helfen bei meinem Problem.

Ich schnall ab,
bye, Jennyfox

Mit welchem Internetbrowser bist Du unterwegs, sind Cookies aktiviert?

"Überschreibfunktion" ??? , wenn Du auf "Einfg" bzw. "Entf" bei Dir auf der Tastatur drückst, kannst Du das umstellen.

Das Symbol von der Internetverbindung wird Dir jetzt aber wieder angezeigt, nachdem Du auf deine manuelle Freenetverbindung mit "rechte Maustaste " --> "Eigenschaften"  --> "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen" aktiviert hast.

Jennyfox2

Ich browse mit dem MSN-Explorer, und wenn ich mich angemeldet habe, poppt das DFÜ-Fenster auf und ich verbinde. Also soll ich da mit der rechten Maustaste etc. rumklicken??? Wie krieg ich die Sache mit den Cookies raus?

Ich hoffe ich nerv euch nicht mit diesem Kleinzeug ::)

TMK

...unter Netzwerkverbindungen siehst Du doch deine manuell erstellte "Freenet" DFÜ-Verbindung, hier mit rechter Maustaste draufklicken und Eigenschaften auswählen....

Ob Deine Cookies aktiviert sind, kannst Du im Browser unter "Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz" einstellen.


Jennyfox

29. August 2003, 18:27:26 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. August 2003, 18:29:39 Uhr von Jennyfox
Ja nee eben nicht!! Wenn ich auf Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen gehe ist da gähnende Leere :(
Ich weiß was du meinst und wie sowas auszusehen hat, aber bei mir sind die Verbindungen nicht angezeigt!! Mir ist das irgendwann mal aufgefallen, aber da damals kein Problem vorhanden war, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.
???
Aus irgendeinem Grund kann ich wieder unter meinem Usernamen antworten. Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.. ;)

TMK

...ist bei Dir keine DFÜ-Verbindung, ähnlich folgendem Bild vorhanden???



Jennyfox

BINGO!! Bei mir ist davon nix vorhanden, auch wenn ich nicht die PC-Leuchte bin, kannst du mir glauben dass ich da auch nichts falsch nachgeguckt habe, die Verbindungen werden nicht angezeigt (bzw. hab nur die eine von Freenet). Was ist da los????

TMK

30. August 2003, 11:45:36 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 30. August 2003, 11:46:53 Uhr von TMK
....gibt es noch andere Profile auf dem Rechner, also nicht nur einen Zugang unter Deinem Namen??


Edit: Dein Avatar-Bild wird übrigens hier im Forum nicht angezeigt, Du musst eine .jpg, .gif bzw. .png-Datei in der Adresse im Profil angeben.

Jennyfox

Außer dem MSN-Explorer hab ich noch den normalen Internet Explorer. Kann es vielleicht sein, dass ich beim manuellen Einrichten der Verbindung was so eingestellt hab das sie nicht angezeigt werden???

Das mit dem Bild ist echt schade... (Ist eins von Pixar aus dem Oscar prämierten Kurzfilm "For the birds"). Naja, gibt ja erstmal wichtigeres als dieses Bild!!!

TMK

...versuch mal die Dateien mit dem Internetexplorer runterzuladen!

Jennyfox

Falls du die aus dem Forum Hardware (jasc.de etc.) meinst, hab ich schon versucht, funzt auch nicht.

Wie kann das denn jetzt mit den DFÜ-Verbindungen möglich sein???

Jennyfox

Hab gerade meine Freenetverbindung manuell nochmal neu eingerichtet (per Assistent). Kurz bevor ich auf >Fertig stellen< klicke, steht da ja nochmal extra, das die Verbindung im Ordner "Netzwerkverbindungen" gespeichert wird.. von wegen. Und außerdem hab ich die Verknüpfung auf dem Desktop angeklickt (Häkchen), doch davon bemerke ich nichts :(

Am Rande:
Durch mein ISDN-Watch in der Symbolleiste sehe ich ja, mit welcher Nummer ich mich auf welcher Leitung (normalerweise ja nur B1) eingewählt habe. Hab beim neu einrichten die aktuelle Nummer auf der Freenetseite verwendet, und wenn ich mich jetzt eingewähle, sind nun beide Leitungen B1 & B2 belegt ??? !! Was soll das und kostet diese Doppelbelegung auch das doppelte???

TMK

Jep...ist zwar schneller, aber auch teurer und schimpft sich Kanalbündelung. Dann ist auch die 2. ISDN-Leitung belegt und es kann keiner mehr anrufen bzw. telefonieren.

Jennyfox

 :D
Hab gerade festgestellt, das bei meiner neu eingerichteten Verbindungen, die "Automatische Trennung" wieder vorhanden ist (beschränkt sich wahrscheinlich auch auf die Neue). Ist zwar nicht die korrekte Lösung dieses Problems, aber wenigstens muss ich die Kiste nicht jedes Mal neu starten wenn ich nach dem Surfen noch andere Dinge am PC machen will.

TMK

...was wird Dir denn unter "Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Verbindungen" so alles angezeigt??




Jennyfox

Genau diese Box inklusive Verbindung(en). Gutes Zeichen???

TMK

Was für Verbindungen genau? Über diese Maske kannst Du auch Einstellungen vornehmen.

Jennyfox

Meine Freenet-Verbindung wird angezeigt. Wo genau kann ich denn einstellen, das ich nach dem surfen gefragt werde ob ich die Verbindung beibehalten will oder nicht?? Das andere Problem mit der Wiederholung der Wahlvorgänge bzw. Belegungen hab ich durch glückliches ausprobieren in den Griff bekommen. Ein blindes Huhn... :)