28. März 2024, 11:29:30 Uhr

verbindung N95-pc

Begonnen von jogi229, 13. April 2008, 17:56:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jogi229

Hi
ich habe folgendes problem .
ich möchte mit meinem handy (N95 besitzt wlan) auf meinem rechner zugreifen und die freigaben abspielen. und zusätzlich die dsl verbindung als internet verbindung mit benutzen.

momentan ist es so
ich habe den onboard lan zur gemeinsamen internet nutzung eingestellt draufhin ist mein wlan stick mit der ip 192.168.0.1 und der sub 255.255.255.0
eingestellt worden. in meinem handy habe ich nun die ip 192.168.0.2 sub 255.255.255.0 und gateway 192.168.0.1 eingestellt.

das internet klappt auch super.
leider habe ich das problem das ich mein handy in vista64 nicht unter netzwerk sehe auch wenn es sichtbar ist.
ungekehrt findet mein handy den rechner nicht.
auch diverse server soft zum streamen extra für handy funktioniert nicht.
wie zum teufel krieg ich es hin das ich internet und freigaben richtig nutzen kann.

mein handy ist per ad-hoc mit dem pc verbunden und wie gesagt internet geht prima nur freigaben nicht.
hat einer von euch ne ahnung oder kennt ne soft die mir hilft vieleicht ein softAP oder so.

danke

MFG
Jogi

TMK

Im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista ensprechende Einstellungen freigeschaltet.

jogi229

natürlich habe ich die laufwerke freigegeben. und sie sind auch für lesen und schreiben freigegeben
netzwerkerkennung ist an
freigabe von dateien ist an
freigabe öftent dateien ist an (kennwort)
freigabe drucker ist an
kennwort gesch. freigeben ist an
freigane von mediendateien ist an
und beide netzwerke ist im sicherheits modus  privat.

leider habe ich vista64 erst 2-3 monate habe vorher lange win2k gehabt und fand es von daher einfacher dort.
aber ich bin auch über ein step by step howto dankbar.
vieleicht finde ich ja dort den fehler.
es ist sio das ich ins internet komm aber der pc das handy nicht findet und das handy nicht den pc aber ein reinet inet daten transfer über die gemeinsame inet nutzung statt findet.

thx
jogi

TMK

Die Windows-Firewall mal testhalber komplett deaktiviert? Sonst irgendeine Firewall auf dem Rechner installiert?

jogi229

habe ich schon probiert. die windows firewall ware mal aus eine andere gibt es nicht

thx

jogi