Kabel gerissen / reparieren

Begonnen von mirko89, 16. April 2008, 18:23:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirko89

hi

habe ein logitech z4 2.1 soundsystem für den pc (bitte nicht schlagen unter den ganzen soundfetischisten hier ^^ für den pc gebrauch langt es)

leider ist mit das Kabel bei einem der kleinen Lautsprecher gerissen (lange geschichte).

nur einen kleinen Lautsprecher kann man nicht kaufen oder bei Logitech bekommen und ich kenn keinen privaten der einen einzelnen verkauft.

da die zwei kleinen lautsprecher mit dem Subwoofer über einen Cinchstecker an der Subwooferseite und direkt in das gehäuse auf der lautsprecherseite verbunden sind, dachte ich mir:
es gibt doch bestimmt so eine art klemme wo ich das kabel einlegen kann die aufn cinch-stecker geht.

weiteres problem ist halt das man das Kebel noch um so 30 cm verlängern müsste,da es ziemlich nahe am Lautsprecher gerissen ist.

was das genau für Kabel sind weiß ich nicht, aber ich denke das sind so Kabel wie bei jedem normalen pc lautsprecher auch. relativ dünn.

gibt es da was, was man machen kann? notfalls auch jemand der mir das günstig macht.

logitech kundenservice habe ich angerufen, die verschicken keine einzelen ersatzteile

wäre schön wenn mir jemand helfen kann

DocFellatio

16. April 2008, 18:28:24 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. April 2008, 18:33:04 Uhr von AMDuser
Kannste einfach ein biliiges Cinch Kabel (2 oder 5 Meter) kaufen und das eine Ende abtrennen. Dann machste es ein kleines Stück sauber auf, das vom Lautsprecher ebenso und verlötest das oder verdrehst beide (könnten auch drei sein) Stränge im Kabel miteinander.

Anschließend abisolieren mit Klebeband ;)

Oder aber Lüsterklemme...


Edit: Ach gott, was red ich...Brauchst ja gar nichts kaufen. Mach bei beiden Enden die Isolierung ab und verbinde sie mit den beschriebenen Möglichkeiten.


mirko89

thx.
hat geklaptt.
hätte ich auch selbst drauf kommen können