Letzte Sitzung am Rechner beibehalten

Begonnen von krockie, 16. April 2008, 19:12:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo ich habe mal wieder etwas wa mir sehr  am herzen liegt,

ich glaube es mal gewußt zu haben aber es fällt mir nicht mehr ein die Einstellungen dazu.
Wenn ich unter XP Prof SP2 arbeite st es dann so das ich oft mehrere Anwendungen parallel am laufen habe dazu noch jede Menge Explorerfenster mit den nötigen Ordnerinhalten für die Zulieferung der laufenden Anwendungen.
Manchmal sind es Projekte die eben 1-2 Wochen andauern und ich es immer wenn ich Zeit habe fortsetze.

Nur muß ich jedesmal wenn Ich starte und den Rechner hochfahre alles nochmal müheselig aufrufen das kann schon bis zur einer halben Stunde dauern bis ich mein Desktop wie bei der letzten Sitzung vor dem runterfahren des Rechners hinbekomme.

Es gab doch mal eine Einstellung wo XP eine Art Image von der letzten Sitzung auf Festplatte ablegt um dann beim Nächsten Hochfahren alles wieder so ist wie ich aufgehört hatte.
Diese Funktion würde mich sehr viel zeit (Ohnehin sehr Knapp) sparen lassen
kann mir da jemand Tipps zu geben.
Danke

American

es gibt eine option, dort werden alle geöffneten ordnerfenster wieder so angezeigt wie sie beim herunterfahren waren. zu finden unter systemsteuerung -> ordneroptionen -> ansicht

dort bei erweiterte einstellungen sollte ganz unten der punkt "vorherige ordnerfenster bei der anmeldung wiederherstellen"
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

krockie

Danke erst mal.
aber wenn ich dies Funktion aktiviere bzw. deaktivier kommt jedesmal ne Fehlermeldung vom Videoeditor wie folgt:

"Access violation at adresss 00000000, Read of adress 00000000."
Aber es gab mal andere Funktion unter XP die den gesammten desktop inclusive Anwendungen etc. as eine Windows XP Image Datei vor dem Runterfahren auf laufwerk c ablegt um diese nach dem Neustarten wieder entpackt.
Weis net geanu suspend oder Hiberfile oder so was in der richtung glaube ich.
Danke

tyco

Wenn Du den Rechner in den Ruhezustand (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand) versetzt kannst du später an gleicher Stelle weiterarbeiten. Der Rechner kann dann auch ganz vom Stromnetz getrennt werden, weil der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

Ich werde es mir morgen genauer anschauen, jetzt muß ich zur Arbeit.
Danke erst mal

krockie

Hallo tyco  ;D :D ;) :)

Ist der Ruhezustand zuvor aktiviert worden, wird dieser in Windows XP wie folgt ausgelöst: Start > Ausschalten > Umschalttaste gedrückt halten > Ruhezustand .

yeppp das wars wonach ich gesucht und schon vergessen hatte.
Vielen Dank
tralala, jetzt erspare ich mir jedesmal mindesten 30 minuten nach dem hochfahren ;D

J.C.

es gibt auch auch einen Hotfix von MS, der den Button für den Ruhezustand zur Auswahl beim Herunterfahren hinzufügt. Dann bräuchte man Shift nicht mehr gedrückt halten ;)

Ist ein Hotlink den man zuvor per E-mail anfordern muss, ist aber harmlos.
Ich kann leider nicht mit einem Link dienen, da entweder die Knowledgebase down ist, oder die MS Seiten von meinem Zugang hier gefiltert werden. Aber versuch bei Interesse mal das: http://support.microsoft.com/KB/893056/de







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

krockie

Komisch, wenn ich jetzt Ruhezustand auswähle, will der Rechner runterfahren aber der Videoetior bringt den Fehler und schwupps wird der Vorgang abgebrochen und der Ruhezustand ist nicht mehr auswählbar.
Wenigstens klappt es mit den Ordnern  noch, na ja was solls. Muß ich wohl mit leben.
Danke nochmals.

tyco

Welchen Fehler bringt der Videoeditor?

Hast Du noch genügend Speicherplatz auf der Systempartition?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

Wegen dem Fehler kann ich erst heute abend wieder schauen, ansonsten 45 GB freie Platz auf C, 4 GB RAM davon 3 GB in Benutzung

krockie

Jetzt gibt es  keine Fehlermeldung , aber diesesmal fährt er normal runter und beim nächsten Booten, fährt es dann kurz vor dem Anmeldebildschirm automatisch wieder runter, beim 2.  Booten ist es ok aber alle Anwendungen außer die Explorer Fenster sind geschlossen.
Irgendiwe scheint was mit meinem System net in Ordnung zu sein.

krockie

18. April 2008, 21:03:45 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 18. April 2008, 21:06:39 Uhr von krockie
Aber  die  Fehler die ohnehin kommen immer wenn ich den Videoeditor ordnungsgemäß beende.

"Die Anweisung in "0x0b343008" verweist auf  Speicher in "0x0bc209c8". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden"

"Die Anweisung in "0x0b343008" verweist auf  Speicher in "0x0bce2a0". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden"

und dann noch 2 mal ähnliches .

Dann zuguter letzt

Runtime error 216 at 00050FEF

tyco

Zitat von: krockie am 18. April 2008, 21:03:45 Uhr
Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Das scheint aber kein Problem mit dem Ruhezustand zu sein sondern ein Problem mit Windows generell oder Deiner Hardware. Dazu gibt es hier schon seitenlange Threads...z.B. diesen:

Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6244.msg144482.html#msg144482)

Wenn Du Hardwarefehler ausschließen kannst, solltest Du über eine Neuinstallation von Windows nachdenken.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

Danke für die Tipps, mal schauen wenn ich  Zeit habe kann ich es genauer nachschauen, aber ich habe vorsichtshalber eine Kopie des fehlerfreien Systems damals schon gemacht, nur kann ich es nicht während eines aktuellen Projektes überspielen, dann komme ich in Teufels Küche  ;-)
Gruß

krockie

habe großen Mist gebaut!.
die Ursache für die  Fehlermeldung habe  ich jetzt lokalisiert und eliminiert. Es lag an einem programm FL Studio, deinsatlliert und schon waren die Fehlermeldungen weg.
Nur mit dem Ruhestand kalppte es net, derrechner ist dann nachdem erneuten starten immer wieder automatishc heruntergefahren nach wiederholtem Neustart waren alle Programme außer der Exploererfenster verschwunden, nun habe ich einen neuen benutzer angeleget gehabt mit der Hoffnung das es besser werden könnte, wodurch der Administrator unter dem ich bisher gerabeitet habe und die ganzen Projekte abggelegt waren nicht mehr abrufbar sind, da der Admin nur in abgesichertem modus auswählbar ist .
ich hatte vorher nur den Administartorkonto gehabt. Ich glaube es gab mal eine Tool womit man den Adminkonto auch unter dem Normalen Anmeldebildschirmmenü wieder sichtbar machen kann, ich habe schon von Ruhezustand abgesehen , hauptsache ich kann wieder mit Adminkonto starten und weiterarbeitn.

sorry für die tippfehler, stehe unter hohem zeit und psychodruck, muß weitermachen
Gruß

tyco

20. April 2008, 13:02:34 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 20. April 2008, 13:04:09 Uhr von tyco
Wenn Du WinXP Professionell hast ist das ganz einfach. Wenn der Anmeldebildschirm erscheint drückst Du zweimal hintereinander die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] und die aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt, in der Du Dich als Administrator einloggen kannst.

Solltest Du beim Start keinen Anmeldebildschirm haben, dann melde Dich unter WinXP Prof. ab und drücke dann die genannte Tastenkombination.

Unter WinXP Home funktioniert das leider nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

puhh, jetzt komme ich wieder dran
zweimal die Tastenkombination [STRG], [ALT] und [ENTF],
erst mal mache ich nichts mehr mit versuchen solange ein projekt läuft.
Bei dem Onlinerechner klappt das mit dem Ruhezustand Tadellos.
Es kann auch sein das es hier daran liegt das ich iei Systempartition c: mit PQMAGIC8 von ehemals FAT32 auf NTFS umgewandelt hatte.
erst ma fummle ich nicht mehr rum, nicht umsonst heißt es "dont touch a runnign system"
Gruß 

krockie

 ;D ;D
unsere Nachrichten haben sich wohl überschnitten, ok  danke nochmals für deine schnelle Hilfestellung  :top:, ich hate die info bei MS gefunden.
Gruß