18. April 2024, 23:36:27 Uhr

USB zu langsam

Begonnen von Wolperdinger, 16. April 2008, 21:58:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolperdinger

Hallo und so.
Ich möchte einmal mein folgendes problem schildern:
Ich musste vor kurzem meinen Rechner wegen diverser Fehler neu Formatieren, der auch jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Bis auf die USB-Anschlüsse. Sobald ich eine Externe Festplatte oder einen MP3-Player anschließe, bekomme ich folgende Meldung: "USB-Massenspeichergerät wird mit einer niederigen Geschwindigkeit ausgeführt werden. Sie müssen einen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller an diesem Computer anschließen, um die best mögliche Leistung zu erzielen".

Dieses problem tritt an jeden meiner usb-anschlüße auf. Und ja, es sind ganz sicher USB2.0 anschlüsse. Vor der Formatierung lief es ja auch einwandfrei. Ich habe seitdem weder etwas im Bios umgestellt, noch irgendwelche Treiber ausgelassen. Ich besitze Windows Xp mit Service Pack 2, habe meine Mainboardtreiber installiert und die dazugehörigen USB-Treiber.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Wolpi

American

hallo,

ist eventuell etwas angeschlossen was nur usb 1 unterstützt (hub oder ähnliches)?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tolkienfan

Hi, was ist das denn für ein Mainboard?

Masso

chipsatztreiber installiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Wolperdinger

Alle externen Geräte unterstützen 2.0. Wie gesagt, vor der formatierung lief noch alles schnell. Ich besitze ein Lanparty UT Ultra-D Mainboad und habe auch die Chipsatztreiber dafür installiert.