Webprogrammierung/design selbst erlernen!

Begonnen von LuRana, 18. April 2008, 16:31:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

Ich studiere Informatik - Software & Information Eng., so vorab mal..
Wir arbeiten aber derweil nur mit Java/C++

Ich würde aber gern PHP/MySQL/Flash/AfterEffects und was i vl noch brauchen könnte mir bissi selbst aneignen^^

nun gibt es da einige Bücher dazu PHP5/MySQL5 in einem oder so nur kein Plan was davon now zu empfehlen ist oder welche echt weiterhelfen/geeignet sind für mich..

Also suche is sozusagen ein brauchbares Buch( nicht direkt eins, also eins zu jedem Thema) zum Selbststudium über:
PHP
MySQL
Flash
After Effects
...

vl hat ja wer sowas schon gemacht, und kann aus Erfahrung sprechen..

mfG LuRi
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

American

meine erfahrung: learning by doing. ich habe nie nen buch oder so gelesen, sondern einfach eine php / mysql datei aufgemacht und herumprobiert. mit der zeit fing ich an daraus zu lernen :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LuRana

jo schon klar aus übung und praxis lernt man besser als rein aus "lesen", aber ohne jegliche Bücher, sprich ohne ein gewisses Nachschlagewerk oder Erklärungen, dauert es bissi länger bis man es versteht..

Bücher-Tippz wären sehr hilfreich
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Madd1n

Ich beschäftige mich schon länger damit und kann nur sage, dass du nicht sofort mit allem anfangen sollst.
Zuerst solltest du xHTML und CSS perfekt beherschen. Eine super Einführung gibt es hier:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
Erst danach solltest du dich mit PHP beschäftigen. Auch hier findest du unzählige Workshops im Internet. Falls du Geld ausgeben willst investiere in Videoworkshops. Die sind das Geld wirklich wert!
http://www.video2brain.com/
FLash ist dabei wider ein ganz anderes Thema. Hier gibt es nicht nur den normalen Aufbau und Interaktion mit Flash, sondern auch Flashprogrammierung. Doch mit deinen Erfahrungen mit Java und C ist es relativ einfach (habe selber Delphi kennengelernt und merke das es ein Vorteil  ist)
Zu After Effects: Es hat ja eigentlich nichts mit Webdesign zu tun, sondern eher mit Videobearbeitung. Doch auch hier gibt es einen "Meister" des Gebiets der unzählige Videotutorials anbietet:
http://www.videocopilot.net/tutorials.html

MFG

Madd1n