Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 21:39:59 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Grundlage:Chipkarten - Frage zu Arten von Chipkarten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Grundlage:Chipkarten - Frage zu Arten von Chipkarten  (Gelesen 2755 mal)
JayBe
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« am: 18. April 2008, 18:27:36 Uhr »

Hallo!
Nach einiger Recherche zu Chipkarten-Typen bin ich auf die Hardwareecke gestoßen - der Grundlagen-Artikel über Chipkarten ist wirklich absolut klasse geschrieben.
Im Grunde wurden mir damit all meine Fragen beantwortet - nur eine bleibt noch. Was sind die genauen Unterschiede zwischen verschiedenen Chiparten?
Beispielhaft habe ich mal ein Foto von drei völlig verschiedenen Modellen von zwei Bankkarten und einer Krankenversicherungskarte gemacht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, worin sich die Chips technisch unterscheiden und warum z.B. die Banken so verschiedene Arten einsetzen?

Bank - Bank - KV

Ich hoffe, meine Anfrage ist in diesem Forum hier richtig und gehört nicht ins Hardware-Forum...

Vielen Dank für eure Mühe!
J.B.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Grundlage:Chipkarten - Frage zu Arten von Chipkarten « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 25 Abfragen.