Grundlage:Chipkarten - Frage zu Arten von Chipkarten

Begonnen von JayBe, 18. April 2008, 18:27:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JayBe

Hallo!
Nach einiger Recherche zu Chipkarten-Typen bin ich auf die Hardwareecke gestoßen - der Grundlagen-Artikel über Chipkarten ist wirklich absolut klasse geschrieben.
Im Grunde wurden mir damit all meine Fragen beantwortet - nur eine bleibt noch. Was sind die genauen Unterschiede zwischen verschiedenen Chiparten?
Beispielhaft habe ich mal ein Foto von drei völlig verschiedenen Modellen von zwei Bankkarten und einer Krankenversicherungskarte gemacht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, worin sich die Chips technisch unterscheiden und warum z.B. die Banken so verschiedene Arten einsetzen?

Bank - Bank - KV

Ich hoffe, meine Anfrage ist in diesem Forum hier richtig und gehört nicht ins Hardware-Forum...

Vielen Dank für eure Mühe!
J.B.