Asus M3A Sound funktioniert nicht !

Begonnen von Pizzi, 20. April 2008, 14:44:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pizzi

20. April 2008, 14:44:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. April 2008, 15:07:05 Uhr von Pizzi
Ich habe mir vor kurzem (2 Wochen) das Asus M3A mit weiteren Komponenten gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Sound nich funktioniert. Das Porblem fängt schon bei der Treiberinstallation an ...
Hab hier schon diverse Threads durchgelesen, aber auch die konnten mir nicht helfen. Hab mir auch schon alle Treiber runtergeladen, versucht manuell über den Hardware-Assistenten zu installieren, aber immer kommt folgender Fehler !

Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003 : 0x5) aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Andwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler wieder auftreten, wenden sie sich an den Hersteller: Realtek (was ich bereits gemacht habe, jedoch ohne eien Antwort erhalten zu haben).

Im Detail sieht der Fehler so aus:

Fehlercode:   -5003 : 0x5
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1814)
pAPP:Realtek AC'97 Audio
PVENDOR:Realtek Semiconductor Corp.
PGUID:fb08f381-6533-4108-b7dd-039e11fbc27e
$11.50.0.42618


Danke im voraus für die Hilfe !

Soundkarte: Realtek ALC883 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller   PCI

tyco

Du hast einen High Definition Audio Controller. Dafür wird der UAA High Definition Audio Bus Driver benötigt.

Versuche es mal mit dem Realtek High Definition Audio Codecs (Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Exe) ca. 25 MB 2007/11/8 aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162). Dort ist der UAA High Definition Audio Bus Driver bereits integriert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pizzi

Danke für die schnelle Hilfe tyco.
Aber sobald ich diesen installieren will, kommt genau der gleiche Fehler.

tyco

Ich denke das Problem ist der Installshield von Microsoft.

Du kannst den Installshield reparieren oder neu installieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pizzi

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie kann ich den reparieren bzw. löschen und dann nochmal neu installieren.
Ist der nicht fest in Windows integriert ?

tyco

Hier ist ein Link der Reparaturmöglichkeiten sowie einen Downloadlink des Installers enthält.

Microsoft Installer reparieren (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=859&URBID=7)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pizzi

Der Fehler tritt immer noch auf ...
Obohl ich genau den Anweisungen befolgt bin. Jedoch hatte ich nicht den Eindruck, dass das problem am Installshield lag, weil alles korrekt eingestellt war!

tyco

Mache mal folgendes:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien

den Ordner InstallShield in InstallShield_old umbenennen und versuche dann den Treiber zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pizzi

Oh man tyco, plötzlich geht der Sound.
Das Problem war nicht der Installshield.
Hab mir folgenden Treiber geladen Soundkarten_Treiber_für_Mainboards_mit_High_Definition_Audio_Codec_ALC883, dann Service Pack 1 installiert, dann den High Definiton Treiber (WDM_R181) installiert und dann ging der Sound.

Danke trotzdem für deine Bemühungen !

tyco

Wer konnte ahnen das du im Jahre 2008 noch ohne SP unterwegs bist.  :P

Für den High Definition Treiber ist die Mindestvoraussetzung das SP1.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.