7012 Audio Device für Chipsatz Sis 651 von Gigabyte GA 8SMIL V.2

Begonnen von Schnuffi-Bln, 20. April 2008, 18:31:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuffi-Bln

Hallo.
Ich suche den Treiber für das Motherboard Gigabyte GA 8SIML V.2
Ich habe den Treiber von SIS installiert da kommt nur eine Fehlermeldung wie bei anderen Usern auch. Der Treiber von Gigabyte bzw den Realtek stürtz bei der Installation ab und startet den PC neu...
Habe Windows XP neu installiert und brauche jetzt nun auch den Treiber für den Audiocontroller füt Multimedia.
Danke schon mal für die Hilfe...
Gruß Schnuffi

Mampfhamster

Es gibt verschiedene Modelle des GA 8SIML. Die haben noch ein Kürzel als Ende, wenn du das noch postest wäre es hilfreich.

Ich hab jetzt mal die Treiber für das H-P rausgesucht, vielleicht sind die ja auch ähnlich. Aber du sagtest ja, dass du die Gigabyte Treiber schon probiert hast!?

Naja hier der Link:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1722

dns

Da der Realtek nur für die Revision 1 des Boardes ist, kann der nicht wirklich funzen, denn du hast, wie du selbst angegeben hast, die Revision 2. Daher würde ich es mit den beiden folgenden Treibern versuchen:
Klick 1 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=717)
Klick 2 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=726)

Schnuffi-Bln

Entschuldigung ich muss aber meine Aussage ein bisschen verändern.
Habe mir das Motherboard angesehen und da steht drauf, dass es ein GA 8SIMLNF Rev.1.1 ist :-[
Hoffe das ich mich gut genug ausgedrückt habe damit mir schnell geholfen werden kann...

Schnuffi-Bln

Hallo....
Habe den passenden Treiber gefunden...

Ist der SigmaTel C-Major (STAC97N)....
Trotzdem Danke für eure Bemühungen  :-* :-* :-*
Bis dann
Gruß Schnuffi >:D

Schnuffi-Bln

Sorry nicht Sigmatel sonder der VIA Vinyl AC´97 Codec Combo Driver (WMD) hat geholfen....

dns

Kurze Frage: Hast du schon einmal den "Editieren"-Button gesehen?