mp3 Player kaputt, suche neuen mit langer Akkulaufzeit

Begonnen von J.C., 20. April 2008, 22:04:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

20. April 2008, 22:04:48 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. April 2008, 20:14:30 Uhr von tyco
Hallo, mein DNT Musik(alp)Dream2 hat den Geust aufgeben. Der Rechner (und nicht nur meiner) stürzt öfters komplett sobald das Teil angestöpselt wird, Daten sind nicht lesbar, komische Streifen auf dem Player display, etc. ... Neuformatierung hat nichts gebracht. Der ist wohl hin.

Nu such ich Ersatz und bin neugierig auf euere Geräte und Erfahungen!
Ich suche ein Player mit Flashspeicher (>=1GB) und langer Akkulaufzeit (+-20 Std.) außer Ordner-Unterstützung ist mir der Rest egal... Preislimit liegt bei 50€







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mampfhamster

Hättest du das mal eine Woche früher gepostet ;)

Habe gerade meinen alten MP3 Player bei eBay verkauft, weil ich jetzt ein MP3 Player Handy habe.

Hier die Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110242100779&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=001): es handelt sich um den Trekstor iBeat Organix. Mit dem war ich echt sehr sehr zufrieden.

Bei Geizahls jedoch etwas über 50€ gelistet: http://geizhals.at/deutschland/?fs=organix&x=0&y=0&in=

Ansonsten bin ich aber auch nicht so der Experte. Der Trekstor hat jedenfalls extrem gute Ausdauer (mind. 25h).
iPod Shuffle kommt nicht in Frage, weil von wegen kein Display und nur shuffle-modus, oder? Der hält sonst auch lange durch und ist schön klein.

J.C.

21. April 2008, 18:27:20 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. April 2008, 20:38:47 Uhr von J.C.
vor ner Woche war der aba noch net kaputt ;)

nuja der Orgamix (organisation=nix?) macht auch keinen üblen Eindruck, aber 59€ sind ein stolzer Preis für die Ausstattung. Dass ich deinen Verkauf jetzt verpasst hab war Pech.. :/

... im Blick habe ich momentan die T.sonic von Transcent. Die 820 und 840 kosten 45 € haben aber nur 15h Laufzeit. Da würd ich dann wohl zum 850 mit 4GB und 22h Stunden greifen. Leider gabs die beim Saturn nicht zum angucken... (jaja, im Geschäft gucken und im Versand kaufen, pöse, pöse...)

Sony's nwz S515 machte ein sehr guten Eindruck, disqualifiziert sich aber über den Preis. Für den Sansa e2x0 gilt ähnliches, zudem war das Austellungstsück kaputt - kein gutes Omen. Und die Sansa c2x0 hat meines Erachtens nahc ein völlig verkorkste Bedienung...

Der Creative Muvo, den ich auch ins Auge gefasst hab, war leider nicht im Betrieb, macht aber einen sehr billigen Eindruck.

Von der Bedienung und vom Preis her, war der Samsung U3... noch ok, aber wiederum nur 15h Laufzeit.
Das wird, wenn der Akku erstmal ein paar Jahre auf dem Buckel hat, bei einer längeren Reise eng.

Und von Ipods halte ich prinzipbedingt nicht viel, ich wollte eigendlich nur einen MP3- Player kaufen, keine Schachtel Lifestyle...

Tja, da kommen von den von mir entdeckten Geräten nur noch der T.sonic 850, ein teurer Sony S515 oder ein hoffentlichlich gut zu bedienender Sansa e2x0 in Frage....
Also her mit euren Berichten ;D







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Tunefreak

Als ich die zwei ersten Posts gelesen hatte, wollte ich dir gerade den iPod Shuffle ans Herz legen, aber dann sowas:
ZitierenUnd von Ipods halte ich prinzipbedingt nicht viel, ich wollte eigendlich nur einen MP3- Player kaufen, keine Schachtel Lifestyle...
Ich nenne zufällig auch so eine "Schachtel Lifestyle" mein Eigen  ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Teil:
- Seeeeehr lange Akkulaufzeit (da kein Display)
- 1 Gb bzw. 2 Gb Flash-Speicher gibt's
- Schneller Titelwechsel
- Klingt mit guten In-Ear-Kopfhörern anständig
- Schön klein & sehr Robust

OK, Ordner-Unterstützung ist schlecht möglich ohne Display. Dafür hast man auch nur die Musik dabei, die man auch hören will.
Ist zumindest meine Erfahrung. Und beim Fahrradfahren kann man ohne Probleme schnell mal den Titel wechseln.
Nach ein paar mal durchhören weiß man recht gut, wo welcher Titel ist, kann man sonst schnell in iTunes beliebig sortieren.
Der kann sowohl der Reihe nach runternudeln oder halt "shuffeln".

Das nervige ist halt, das man iTunes benutzen muss.


Achja, Preis ist 45 bzw. 65 €
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

J.C.

ne also I pod shuffle geht mal gar nicht, so gut das Gerät auch sein mag, mit dem Konzept komm ich nicht klar.

Bei 1-2 Gb Speicher hab ich mehr als die Lieder dabei, die die ich aktuell hören möchte. Meine Vorlieben schwanken ja auch mit der aktuellen Stimmung und Tageszeit. Da brauche ich unbedingt Ordner oder zumindest Playlist-Management, sonst wird das nix ;)

Hm. der T.sonic 850 scheint nagelneu und kaum erhältnich zu sein, da stehts wohl schlecht mit Testberichten...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Tunefreak

ZitierenBei 1-2 Gb Speicher hab ich mehr als die Lieder dabei, die die ich aktuell hören möchte. Meine Vorlieben schwanken ja auch mit der aktuellen Stimmung und Tageszeit. Da brauche ich unbedingt Ordner oder zumindest Playlist-Management, sonst wird das nix

Das geht mit dem auch (Gedächtnis), aber mit Display & Ordnermanagement ist das natürlich noch was anderes.

Jedem das Seine  ;)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

J.C.

Dr. Kobajashis Gehirn-Jogging :D

mal was anderes...
ich könnte evtl. günstig an ein gebrauchtes hx2490 von HP kommen.
Wie lang ist wohl die Akkulaufzeit bei einem PDA wenn ich Musik höre? Macht das jemand von euch?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 22. April 2008, 11:08:00 Uhr
ich könnte evtl. günstig an ein gebrauchtes hx2490 von HP kommen.
Wie lang ist wohl die Akkulaufzeit bei einem PDA wenn ich Musik höre? Macht das jemand von euch?

Akkulaufzeit weiß ich nicht aber auf nem PDA ist das Musikhören kein Vergnügen :-\
Wenn man die Titel wählen will muss man immer erst den Stift rausholen.
Sollte dann das Auto bzw. der Bus wackeln tippst du daneben..
Also ich habe schnell auf einn IPod Touch umgestellt ;D
Also der Touch ist echt  :ausgezeichnet: (leider nicht für 65€ zu haben  :P)



     

J.C.

hm an die Sache mit der Bedieung hab ich beim PDA gar nicht gedacht... ob man da wohl auch mit den Fingern auf selbsterstellten "Tasten" auf dem Touchpad rumfummeln kann? Oder geht das nur mit dem Stift?

recht klobig ist das Teil ja auch. Ohne Jacke geht da nix! Ich sehs mich im Sommer schon in die Hinterntasche der Hose stecken und kann das *knacks* beim hinsetzen schon beinahe hören^^

Ich bin jetzt noch auf Modelle von Philips gestoßen: SA32X5 und SA33X5 die zwar und die 60-80€ liegen, aber Playlisten on the go (ob auch m3u&co. weiß ich noch nicht, die Geräte gibts wohl erst seit April) und Ordner management ünterstüzen.
Außerdem bis 20h Spielzeit haben und inkl. Radio sind.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mampfhamster

Hmm.. nicht sehr einfach wie ich finde.
Also der Organix ist wirklich teuer für das, was er bietet (hab damals mit 125€ n Schnäpchen in der Bucht gemacht), aber wenn man mit der recht guten Steuerung vertraut ist, dann ist man rundum zufrieden.

Ansonsten schmeiß ich noch ein paar Vorschläge in den Raum, damit du dich noch schlechter entscheiden kannst ;D

Archos Gmini 6GB: http://geizhals.at/deutschland/a237055.html
SanDisk Sansa c250: http://geizhals.at/deutschland/a218512.html
SanDisk Sansa c150: http://geizhals.at/deutschland/a186941.html


Also ich würde an deiner Stelle einfach so die 10 Favouriten mal notieren und dann bei Amazon Rezensionen durchstöbern. So kann man sich immer ein gutes Bild machen. Man darf aber nicht vergessen, dass es IMMER schlechte Kritiken gibt, nur weil jemand mal ein defektes Gerät bekommen hat. Ansonsten kann ich dir leider nicht die Wahl abnehmen, außer du stellst mal 3-4 Produkte in die Endauswahl :P

J.C.

lol der kleine Sansa ist teurer als der große^^

ZitierenAnsonsten schmeiß ich noch ein paar Vorschläge in den Raum, damit du dich noch schlechter entscheiden kannst Grin
das ist dir mit dem Archos gelungen....zwar nicht der vorgeschlagene (da HDD, statt flash)

Den SanDisk hatte ich mir auch beim Saturn angeschaut, finde die Bedienung aber ziemlich blöd... ich verwurstel mich da dauernd irgendwo zwischen Liedauswahl und Wiedergabeliste.

Aktuell stehen zur Debatte:
Archos 105 (verdammt günstig für seine Ausstattung und sehr tolle, total widersprüchliche Kommentare bei Amazon ;D)
T.sonic 8X0 (konnte ich leider noch nicht in natura angucken)
Philips SA3225 & SA3325 mit Tendenz zum 3225 da das 3325 mehr für Videowiedergabe geeignet ist (größeres Display, echtes MPEG4) und einen hellen Menü Hintergrund hat, während das andere einen schwarzen Hintergrund mit besserem Kontrast hat.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mampfhamster

Okay, den Archos fand ich optisch weniger ansprechend, aber darum gehts ja nicht.

Also meine persönliche Mutmaßung (hab mich ja nicht näher informiert) und Entscheidung würde wie folgt aussehen:

Entweder der Philips: macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und die Funktionalität überzeugt auch (recht hohe Auflösung usw.), dafür allerdings etwas höherer Preis --> 70€
Oder den T.sonic 850 4GB, denn für 54€ einen optisch ansprechenden Player mit bis zu 22h Laufzeit zu bekommen ist doch echt gut.

Aber ich weiß auch nicht, ist eien schwere Entscheidung, aber da ich eher der Mensch bin, der etwas mehr ausgibt, damit er Qualität oder das vielleicht ein oder andere Feature mehr hat, würde ich mich wahrscheinlich für den guten Philips (3325) entscheiden. Allerdings macht das auch nur wirklich Sinn, wenn du die Videofunktion auch nutzt, ansonsten reicht da auch ein "billigerer" Player.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte, habe es zumindest versucht >,<

J.C.

deine Meinung ist auf jeden Fall eine Hilfe! Hab nämlich unter anderem gerade festgestellt, dass ich mir für den T.sonic 850 eine falsche Akkulaufzeit notiert hatte!

Mit 22 h (ich formuliers einfach mal kurz so, sollte klar sein, dass die Zeitangabe jeweils optimisitsches Wunschdenken des Herstellers ist, von der man ca 30% abziehen sollte ;) ) und 4 GB ist das P/L mäßig top.
Leider geht mit einem größeren Speicher auch immer der Bedarf nach mehr Management ein, und der T.sonic 850 hat leider "nur" Ordnermanagement. Da meine gesamte Musiksammlung nur 9 GB umfasst würde die halb drauf passen...

So wie ich mir das denke, könnte das ein Problem sein....bsp:
Ich lad mir meinen kompletten Ordner Nightwish und Apocalyptica auf den Player. Jetzt möchte ich hin und wieder vielleicht nur die ruhigen Lieder hören. Ohne Playlist müsste ich nun einen extra Ordner erstellen und hätte die Lieder mehr oder minder mehrfach auf dem Player, das find ich doof.

Ich glaube, dass ich die Videofunktion nicht benötige, aber das weiß man vermutlich erst sicher, wenn man eine hat. Auf dem Weg zur Uni ists jedenfalls unfug (bin nur 15+10 min unterwegs), aber ich bin gelegendlich mit der Bahn 3-4 Stunden unterwegs, doch ob ich da ein Video statt aus dem Fenster schauen möchte? Ich verspüre jedenfalls auch den Dreang zum "echten" Video Player, einfach um die Option zu haben. Aber das (in meinen Augen) hübschere Menü Design vom 3225 hat auch Gewicht.

Der Archos hat echt einen beeindruckenden Funktionsumfang: m3u Playlists, Bookmarks, Ordner-nawi, Tag-Suche, manuelles Datenbank-update, das sorgt vermutlich für einen schnelleren start?, aber leider auch den Flair eines asiatischen Billig-Produktes...

Sagt dir Rockbox etwas? Wäre für den sansa e250 eine Option denn die Firmware ermöglicht nahezu *alles*. dumm nur, dass inzwischen nur noch die v2 Version hältlich ist, wo Rockbox nicht möglich ist.


ich mach mal ne Rangfolge:
Sandisk Sansa e250 v1(mit Rockbox, maximaler Funktionsumfang meets lange Akkulaufzeit)
Philips 3225 (subjektiv bester Eindruck, aber ist auch eine Playlist vom PC möglich?)
Archos 105 (sehr guter Funktionsumfang, aber evtl. Billig-Kram?)
T.sonic 8x0 (viel Speicher, viel Musikdurcheinander? Da nur Ordnernavi, kein ID-Tag Sortierung, keine Playlist)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

Zitat von: J.C. am 23. April 2008, 14:54:19 Uhr
und inkl. Radio sind.

hier habe ich, gerade bei mp3 player, schlechte erfahrungen gemacht. entweder bekommt man überhaupt keinen sender rein oder dieser verschwindet wieder nach 5metern bewegung.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dns

Zitat von: American am 24. April 2008, 11:24:20 Uhr

hier habe ich, gerade bei mp3 player, schlechte erfahrungen gemacht. entweder bekommt man überhaupt keinen sender rein oder dieser verschwindet wieder nach 5metern bewegung.

Bei meinem ist das aber keineswegs der Fall.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

interessiert mich auch!

also im Saturn war mit keinem Player Empfang (hab Kopfhörer mitgenommen), ist aber wohl nicht sehr verwunderlich? Oder braucht man spezielle Kopfhörer dafür?

Beim Saturn hier gibts btw den Archos 105 für sehr günstige 49€ . Wirkt aber total billig, vom Display bis zum Tastenkreuz. Wenngleich der auch sehr dünn ist. Ich glaube ich will lieber was ordentliches.

Nach einer Anfrage bei Philips weiß ihc nun, dass der SA32x5 bzw. SA33x5 nur on-the-go Playlisten unterstüzen, keine an PC angelegten, schade.
Den Sansa e250 haben sie beim Saturn auch nicht mehr, die Chancen an einen v1 zu kommen stehen also gering, auch doof.

Dafür hab ich Gefallen am Creative Zen bzw. am Samsung YP-T10 gefunden...

neue Auswahl, noch unsortiert.
Creative ZEN
Samsung YP-T10
Sansa e250
Philips SA3225







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Zitat von: American am 24. April 2008, 11:24:20 Uhr
hier habe ich, gerade bei mp3 player, schlechte erfahrungen gemacht. entweder bekommt man überhaupt keinen sender rein oder dieser verschwindet wieder nach 5metern bewegung.
Bei meinem war das auch der Fall.
Wenn ich Radio hören wollte musste ich ihn immer an die Fensterscheibe halte....
     

slaves

fürs radio hören -->http://geizhals.at/deutschland/a237760.html

und ansonsten ist das auch ein hammer teil. wir haben gleich 2 davon zu hause. akkulaufzeit ist absolut in ordnung, besser als bei meinem ipod nano 3g. zudem hat der player nen ziemlich guten kontrast. und radio funktioniert auch im auto auf der autobahn einwandfrei.

so ich hoffe das hilft ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

American

nun ja, das aber eher nen video player.. ich mag die dinger nicht. entweder ein gewöhnlicher mp3 player oder ich kann das alles mit dem handy erledigen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen