mp3 Player kaputt, suche neuen mit langer Akkulaufzeit

Begonnen von J.C., 20. April 2008, 22:04:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Zitat von: American am 24. April 2008, 14:06:49 Uhr

welchen hast du denn?

Ich hab den Samsung YP-T10 und das Radio klappt wunderbar mit dem.

J.C.

25. April 2008, 08:04:07 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 25. April 2008, 21:52:47 Uhr von J.C.
oh... fein!
schreib doch bitte noch mehr dazu? *liebguck*
Wie macht sich so der Akku, wie lange hast du ihn schon, klappt das mit den Playlisten erstellen, was taugt die Datacastfunktion, ...?

Ich fin die Videos sind zusätzliches Gimmick. Das Display stell ich mir praktischer vor um bei den größeren Datenmengen durch die Lieder zu navigieren. Ich hab weiter oben schon angesprochen.
Wenn ich nur 20 Titel auf eienr CD hab, da bracuh ich keine Datenbank, die kann ich mir noch merken und auch mit next und prev ausreichend gut navigieren. Wenn ich brav mein Müsli zum Frühstückgegessen hab, schaff ich das auch noch bei 100 Liedern ;D, aber
bei 2 Gb,  ~350 Liedern und mehr sieht das aber schon anders aus, da finde ich 4 Zeilen Text recht wenig um sich zurecht zu finden?
Man kann natürlich auch in Ipod Shuffle Manier auf jegliche Navigation und Auswahl verzichten - schließlich mag man ja grundsätzlich alle Lieder auf dem Player. 8)

Meine Auswahl  ??? ??? ???
sansa e260 - man kann den Akku austauschen, wie praktisch! ( wenn das Gerät nicht nach gut 2 Jahren kaputt geht wie mein aktueller)
samsung YP-T10 macht einen sehr guten Eindruck
creative Zen - gibt viele Berichte über Problemgeräte, würde mich aber nicht abhalten (kauf ich halt im Laden), hat aber "echte" Tasten und kompakteres Format


Edit:
Wen's interessiert: der Akku-Wechsel beim YP-t10 kostet ca. 40€ plus Versand, hab bei der Servicefirma angefragt.
@DEKÖ: hat dein samsung RDS? hab da stellenweise was von gelesen...

Nochn Edit für DEKÖ:
man kann ja Playlisten auf dem YP-T10 erstellen, kann ich nur die Playlisten 1-5 bearbeiten oder auch Lieder zu den, mit dem PC erstellen Playlisten hinzufügen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Sprengt der nich dein Kapital ein wenig?

Ich hab den Player, seit es ihn zu kaufen gibt, sollte so ein halbes Jahr sein??? ehrlich gesagt kA. Die Akkulaufzeit ist überaus lange, nur wenn man halt viel hin und her sucht, dann is der Akku halt schnell alle gleichwie mit Videos schaun. Das Playlist erstellen mit dem Player an sich ist im ersten Moment etwas schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Was soll ich noch schreiben? Einfach nur ein geiles Teil!

Aunt Sam

Zitat von: J.C. am 23. April 2008, 14:54:19 Uhr

recht klobig ist das Teil ja auch. Ohne Jacke geht da nix! Ich sehs mich im Sommer schon in die Hinterntasche der Hose stecken und kann das *knacks* beim hinsetzen schon beinahe hören^^

nein wirst du nicht!
dat ding scheint sehr robust zu sein...(sagt Gevatter Gaul jedenfalls--mehrmals "ausprobiert" und nix passiert^^ und videos gucken klappt gut da wahlweise querformat
ich bring das ding mittwoch mal mit

desweiteren: er preferiert das samsung modell falls dir das pda doch nicht zusagen sollte.
Pro: beste Soundquali, guter support--falls man den mal in anspruch nehmen muss... zen ist nach seinen infos nicht so das gelbe vom ei!

J.C.

26. April 2008, 16:49:31 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 27. April 2008, 01:47:42 Uhr von J.C.
*lol* IPAQ angucken kann man ja immer mal. War ja generell nie ganz uninteressiert dran, aber als mp3 player nicht die optimale Lösung, denk ich. Der Zen hat ein paar Probleme gehabt bezüglich Akku Laufzeit, sollte aber nach einem Firmwareupdate behoben sein.

@Dekö: mein Kapital übersteigt der YP-T10 nicht, nur meinen ursünglichen Investitionsrahmen ;).
Also kann ich eine am PC erstellte Playlist am Player z.b. verlängern?

Edit: @ Dekö - mir tun sich da noch ein paar wichtige Detail Fragen auf, über deren Beantwortung ich mich freuen würde:
- können auf dem PC erstellte PLaylisten auf dem Player bearbeitet werden, d.h. kann ich Lieder ergänzen oder aus der Playliste löschen?
- wie viele Zeilen Text können dargestellt werden, z.b. Beim durchblättern der Musikdateien?
- beschleunigt der scrollbalken beim scrollen durch Listen oder innerhalb eines Titels?
- ist ein Hintergrundrauschen (ohne Musik) vorhanden?
- hat man ne chance die Tasten Blind zu bedienen?
- wie verhält ich das Gerät am PC? kann ich Musik hören, wenn per USB angestöpselt/geladen wird? Kann ich Daten transderieren ohne das geladen wird?
- wenn ich in der Mediathek Artist gewählt habe, sehe ich im nächsten Schritt die Alben oder alle Titel des Künstlers? Fall nicht, kann ich letzteres irgendwie erzwingen?


Fall jemand Gegenfragen bezügl. des Creative Zen hat... ich kanns ausprobieren. Ich bin Firmwareseitig etwas enttäuscht vom Zen, da hätte Creative weitaus mehr rausholen können, es gibt eigentümliche Beschränkungen. So macht die Strikte Trennung der SD Karte vom restlichen Gerät kaum Sinn. Bei der SD sind keine ID-Tags, keine Bookmarks, keine Playlisten möglich, nichteinmal die Ornder kann ich durchsuchen, während ein Lied noch läuft! Da hat es Creative geschafft den SD Slot fast volständig überflüssig zu machen. Einzig für Hörbücher mit einzelnen Tracks taugt er noch und für Videos.
Auf dem großen Display werden nur 8 Zeilen dargestellt, warum darf ich die Schriftgröße nicht anpassen? Warum rauschts im Hintergrund leicht? Warum keine Booksmarks bei Videos? Warum darf ich keine Kontakte und Termine eingeben, wenn eine Bildschirmtastatur vorhanden ist? Warum zur Hölle kann ich aus Playlisten keine Lieder löschen, nur welche hinzufügen? (Es gibt keinen Unterschied zwischen auf dem PC und am Gerät erstellten) Einziger Umweg: Playlist in die Wiedergabe nehmen, Lieder von der Wiedergabe löschen, Playliste zu abspeichern. Dabei wird natürlich Das Abpielen unterbrochen. d.h. mal eben ein Lied aus der Liste entfernen weil doch ne andere Stimmung ist nicht.

Ergonomisch und vom Display her aber einwandfrei!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

@ J.C. Sorry, dass ich deine ganzen Edits nicht ganz beachtet habe, aber ich bin im Moment ein wenig unter Stress (Abitur). Ich würde Dienstag, nach meinem letzten schrifltichen, dir all deine Fragen beantworten, wenn es dir noch reicht?

J.C.

27. April 2008, 20:16:46 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 27. April 2008, 20:21:32 Uhr von J.C.
hm... ich sitz schon n bisschen auf heißen Kohlen... aber ich versteh das du dort erst recht sitzt^^
Außer ist Abi wichtiger 8)  Ich drück dir beide Daumen dafür.

würd mich aber freuen wenn du vielleicht die beiden wichtigsten Fragen noch heute klären köntest:

- können auf dem PC erstellte PLaylisten auf dem Player bearbeitet werden, d.h. kann ich Lieder ergänzen oder aus der Playliste löschen?
- beschleunigt der scrollbalken beim scrollen durch Listen oder innerhalb eines Titels?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Zitat von: J.C. am 26. April 2008, 16:49:31 Uhr
Edit: @ Dekö - mir tun sich da noch ein paar wichtige Detail Fragen auf, über deren Beantwortung ich mich freuen würde:
- können auf dem PC erstellte PLaylisten auf dem Player bearbeitet werden, d.h. kann ich Lieder ergänzen oder aus der Playliste löschen?
- wie viele Zeilen Text können dargestellt werden, z.b. Beim durchblättern der Musikdateien?
- beschleunigt der scrollbalken beim scrollen durch Listen oder innerhalb eines Titels?
- ist ein Hintergrundrauschen (ohne Musik) vorhanden?
- hat man ne chance die Tasten Blind zu bedienen?
- wie verhält ich das Gerät am PC? kann ich Musik hören, wenn per USB angestöpselt/geladen wird? Kann ich Daten transderieren ohne das geladen wird?
- wenn ich in der Mediathek Artist gewählt habe, sehe ich im nächsten Schritt die Alben oder alle Titel des Künstlers? Fall nicht, kann ich letzteres irgendwie erzwingen?

1)Oha, da ich hauptsächlich Mac nutze und ansonsten Vista hab und es die Software nur für XP damals gab, hab ich das nie probiert.
Hiernach (http://209.85.129.104/search?q=cache:qwWm9Cc2-JoJ:www.mp3-player-forum.de/forum/viewtopic.php%3Fp%3D8663%26sid%3D2072604a2746932afbc2d1a1e071b1c6+yp+t+10+playlist+bearbeiten&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a) sollte es aber gehen.
2)9 Songs übereinander und beim Darstellen von txt ein paar mehr
3)Balken beschleunigt beim Scrollen ned und innerhalb eines Titels gibt man durch Druckdauer und mit Hilfe eingestellter Sprungweiten an, wie weit gesprungen werden soll.
4)Bei meinem nicht
5)Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
6)Musik hören geht nich und Transferieren ohne Aufladen geht auch nicht wirklich, man steckt ihn an und er beginnt zu laden.
7)Artist > Interpreten > Alben > Titel

Mein Fazit: Ein geiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte!

J.C.

danke dir für deine antworten!

hm.. die playlistfunktionalität vom ZEn ist besser, eine die Ihresgleichen sucht, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.
Man kann nämlich sowohl am PC als auch auf dem Player relativ unbegrentzt (glaub da waren limits bei 500 Dateien und ein paar hundert Playlists) Playlisten erstellen. Diese lassen sich über einen kleinen Umweg auch auf dem Player editieren.

Und zwar gibts zusätzlich zu den Playlisten noch eine dynamische Playlist ("add to selection"). Dort können Lieder, oder Filterergebnisse, d.h. Alben, Interpreten hinzugefügt werden, oder auch gelöscht werden (zu der Liste gelangt man, wenn man während der Wiedergabe zweimal den eckigen Button drückt).
Anschließend kann die gespeichert werden, man darf über eine Bildschrimtastatur einen Namen eingeben.

Wenn man nun eine Playlist vom PC läd, werden die Lieder in die dynamische Playlist übertragen die sich dementsprechend ändern und neu speichern lässt.

Die Sache mit dem Aufladen wundert mich nicht, gibt wohl keinen Player der das kann. (wäre aber durchaus sinnvoll). Während des Ladens via USB Musikhören geht, wenn man im Gerätemanager das Device deaktiviert, sollte bei jedem Gerät gehen :D







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V