Asus k8v se deluxe bios update

Begonnen von thomas23, 22. April 2008, 17:43:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas23

Hallo
Habe asus board was mir denn fehler anzeigt (bios fehler fehlercode 0163)wolte bios update machen aber leider kein diskettenlauf werk da was mache ich jetzt geht es auch mit cdrom oder so.Batterie habe ich auch schon getauscht .

tyco

Du kannst das Bios und das Flashtool auf eine CD brennen und dann von der CD booten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

muss ich festplatte drann tun oder nicht

thomas23

Habe es auf der cd gebrannt wenn ich aber starte von cd passiert nichts habe festplatte abgeklemmt

tyco

Du musst erst im Bios den First Boot Device auf CD/DVD umstellen, damit von der CD gebootet werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

habe ich gemacht nimmt er nicht habe jetzt eine alte festplatte genommen und drauf getan nur das problemm ist das ich kein / machen kann warum weis ich auch nicht habe alles versucht
bei der cd habe ich mit winxp gebrannt

tyco

Du musst die CD als Bootimage brennen damit sie von alleine startet. Ob WinXP das kann weiß ich nicht. Aber NERO kann das auf jeden Fall.

Schrägstrich kannst Du mit dem ASCII-Code erzeugen. ALT-Taste gedrückt lassen und dann 47 eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Hallo
habe das nero 7 geht das auch da mit finde nicht mit boot

tyco

Mit Nero 6 sieht das bei mir so aus:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

so habe eine anleitung gefunden klapt aber nicht

tyco

Zitat von: thomas23 am 23. April 2008, 13:19:40 Uhr
so habe eine anleitung gefunden klappt aber nicht

Etwas genauer bitte! Was klappt nicht?

Sonst mache das Biosupdate mit Deiner Festplatte. Das Tastaturproblem (amerikanische Tastatur) wirst Du auch mit einer Boot-CD haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

das mit der cd klapt nicht wie mache ich es mit der festplatte habe eine kleine noch ohne betriebssystem.

tyco

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du bereits eine bootfähige Festplatte mit Flash-Tool und Bios-Image eingebaut hattest, weil Du von einem Tastaturproblem (Schrägstrich) geschrieben hast.

Wenn dem nicht so ist würde ich anders vorgehen. Da Dein Board noch einen Floppy-Anschluss für ein Diskettenlaufwerk besitzt, solltest Du Dir für ~10 € ein Diskettenlaufwerk kaufen und einbauen und dann mit einer Bootdiskette das Bios flashen. Das ist noch die beste Variante. Alternativ lässt sich das Bios beim Asus k8v se deluxe auch mit einem Tool von Asus (ASUSUpdate) flashen. Von der Windows-Variante bin ich allerdings nicht so überzeugt. Wenn da was schief geht, dann hast Du ein echtes Problem.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

viele neuere Boards haben eine unterstützung für USB Laufwerke...wenn das auch bei deinem der Fall ist, geht auch ein USB-Stick statt Festplatte oder CD.
Einfach unter Win den Stick formatieren und einen Haken bei "Startdiskette erstellen" machen. Dann noch die Bios Dateien dazu, im Bios auf booten von USB-Device stellen und fertig.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

thomas23

Hallo
Habe jetzt mit ASUSUpdate denn update gemacht habe jetzt das bios v1008,004 drauf
Habe aber immer noch die fehler meldung cmos checksum bad und cmos date/time not set
Weiss einer ein rat was das jetzt ist
Danke

tyco

Zitat von: thomas23 am 29. April 2008, 17:00:22 Uhr
Habe aber immer noch die fehlermeldung cmos checksum bad und cmos date/time not set

Mach mal ein CMOS-Clear (Jumper bei gezogenem Netzstecker kurzzeitig umstecken s. Handbuch) und lade danach im Bios die Default-Einstellungen und speichere sie ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Hallo
erst mal danke an alle habe denn cmos clear gesteckt und jetzt geht das board auser das ich kein treiber für  raid controller xp nicht habe habe bei asus ein runter geladen aber wird nicht angenommen kann sein weihl ich windows xp pro normal drauf habe und nicht 64 bit.

tyco

Wie hast du denn versucht den Treiber für den RAID-Controller zu installieren und brauchst Du den überhaupt?

Mit WinXP 64 bit hat das nichts zu tun.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

brauchen tuhe ich ihn nicht
Habe denn runter geladen und setup und installiert

tyco

Für die Installation eines RAID-Treibers benötigst Du zwingend ein Diskettenlaufwerk. Und ein Floppy hast du nicht. RAID hast Du wahrscheinlich auch nicht. Also wo ist das Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.