Ton läuft aber kein Bild im Spiel Assassins Creed

Begonnen von CCCP, 22. April 2008, 20:08:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

22. April 2008, 20:08:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. April 2008, 20:55:19 Uhr von tyco
Hallo habe auf meinen Rechner Assassins Creed installiert. Die Grafikkarte hat den test nicht bestanden. Das Spiel lässt sich starten. Doch mein Monitor bleibt dann schwarz. Der Ton kommt.
Kann es an meienr alten und zu schwachen Grafikkarte liegen?
Ich habe die GeForce FX5200. Die ist ca. 3 Jahre alt und halt damals neu gerade mal 50 Euro gekostet.

tyco

Das kannst Du mit Deiner FX5200 vergessen!

Die offiziellen Mindestanforderungen sind laut Ubisoft folgende:

Unterstütztes Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®
Prozessor: Dual Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+)
RAM: 1 GB Windows Xp / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–fähige Videokarte oder DirectX 9.0–fähige Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste der unterstützten Karten)*
Soundkarte: DirectX 9.0 oder 10.0–fähige Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (auf der Disc enthalten)
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Freier Festplattenspeicher: 8 GB
Unterstützte Geräte Tastatur, Maus, optionaler Controller (Xbox 360® Controller for Windows re)

Unterstützte Grafikkarten zum Release-Zeitpunkt:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 series

*nur PCI Express wird unterstützt

Laptop-Versionen dieser Karten können funktionieren, werden aber nicht unterstützt. Diese Chipsets sind die einzigen, die mit diesem Spiel laufen. Für die aktuellen Mindestanforderungen besuchen Sie bitte die FAQ-Seite für dieses Spiel oder unsere Support-Seite unter: http://support.ubi.com.

http://www.assassinscreed.de/content/view/376/97/ (http://www.assassinscreed.de/content/view/376/97/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

die FX5200 hat keinen Shader 3.0. Selbst wenn die Leistung noch ausreichen würde, würds ohne den Shader 3.0 nicht gehen.
Ich habe zwar mal von der Möglichkeit gelesen diesen zu emulieren, aber davon abgesehen, dass die Berichte über Erfolg und Misserfolg sehr unterschiedlich waren, würde die Emulation viel zu viel Rechenleistung fressen, als das das Ergebnis spielbar wäre.

Sorry, tut mir leid keine besseren Nachrichten zu haben...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

CCCP

Alles klar Leute, danke euch, werde mir vielleicht ne neue Grafikkarte einfach zulegen mal sehen.