access point und voip telefon

Begonnen von nuebbes, 25. April 2008, 12:51:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuebbes

Hallo
ich bin umgezogen und in der neuen wohnung liegt schon ein netzwerk mit internet (auch schnell genug)
nun brauche ich aber eine wlan access point damit ich auch online gehen kann. ich habe mal etwas im inet gesucht und diesen gefunden.
http://geizhals.at/deutschland/a49735.html
vielleicht ist der ja nich der beste aber dafür relatv günstig. und das zählt auch.
da ich nun ja keinen eigenen inet anschluss benötige habe ich mir mal über voip gedanken gemacht. ich fände das wäre ne schöne lösung habe davon aber sehr wenig ahnung.
was meint ihr sollte ich ein neues voip telefon kaufen und wenn ja welches oder so nen "router" und mein altes analoges weiter benutzen.
hat einer von euch mit den anbietern von voip erfahrung und könntet ihr mir nen günstigen empfehlen? ich brauche auf jeden fall eine hamburger festnetznummer (ich wohne auch in HH)
was meint ihr zu dem access point? gute wahl für das geld??
ich bin für anregungen immer dankbar.

schönen gruß O0

Markus

Hi,
ich verstehe das mit dem Netzwerk noch nicht so ganz.
Du hast in der neuen Wohnung einen Netzwerkanschluß? Über den kannst du ins Internet mit DSL Geschwindigkeit?
Anschluß erfolgt über Netzwerkdose an der Wand? Mit Kabel?

Heute telefonieren viele schon über VoIP und wissens nicht mal.
Wer heute ein DSL komplett Paket mit Telefon Flat abschließt VoIP ´t normalerweise.
Meine Erfahrung: Analoges Telefon 100% gut, VoIP 90% gut. kann es also empfehlen.
Mit ner Fritz box 7170 oder 7270 machst du nichts falsch. Es gibt aber auch schon (beispielsweise von Siemens) Telefone die eigenständig über W-Lan VoIP en. Ansonsten gibts auch da ein VoIp Telefon von Fritz.
Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

nuebbes

hallo,
also das netzwerk. die haben mal vor einiger zeit überlegt ein netzwerk im ganzen haus zu verlegen. dies wurde auch gemacht und internet geht über eine 16000 flat von alice. da hier aber alle nur normale surfer sind kann man schon ne ordentliche geschwindigkeit erreichen. ich habe gerade sp 1 für vist mit 400-500 kb/sek heruntergeladen. also die geschwindigkeit ist ok. momentan ist in der wohnung nur das kabel aber der anschluss mit netzwerkbuchse (lan anschluss) wird bei mir die tage gelegt. somit muss ich mir nicht internet holen.
wenn ich das richtig verstanden habe würdest du mir zu einer fritz voip box raten an die ich dann mein normales tel anschließe??
ich hoffe damit habe ich alles erklärt
danke schon mal

nuebbes

da ich aber über wlan ins internet möchte, muss ich mir noch nen access point kaufen. sonst habe ich das ja nicht in der wohnung sondern nur in einem zimmer ein lan anschluss

tyco

Also erstmal ist es nicht legal, wenn mehrere Wohnungen nur einen DSL-Anschluss verwenden.

Zum Zweiten nutzt Dir eine Fritz!Box nichts. Um über VoIP zu telefonieren brauchst Du einen eigenen DSL-Anschluss, weil die Fritz!Box mit der Telefonanschlussdose der Telekom verbunden werden muss.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nuebbes

hallo
also ob das legal oder nicht ist ist mir erstmal egal so hart sich das auch anhört denn es kommt ja immer auch auf die verfolgbarkeit an.
zu zweiten. voip funktioniert doch über internet und dazu habe ich ja eine ständige verbindung. ich brauch also eine box die mein internet erkennt und an die ich ein analoges telefon anschließen kann. dann dürfte voip doch kein problem mehr sein. und soweit es mir bekannt ist, gibt es doch solche boxen. falls nicht brauche ich halt nen neues telefon das wlan hat und somit voip fähig ist.
ich hoffe das klärt erstmal alle unstimmigkeiten

tyco

Sorry. Ich habe da was durcheinander gebracht, weil die Fritz!Box auch als Telefonzentrale für einen normalen Telefonanschluss genutzt werden kann. Für VoIP brauchst Du den Telefonanschluss natürlich nicht. Du brauchst aber eine VoIP-Telefonnummer und einen registrierten VoIP-Anschluss. Wo willst Du die herbekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nuebbes

ich habe gerade auf sipgate.de geguckt. da steht, dass ich mit jedem inet anschluss auf der welt voip benutzen kann. somit dürfte das doch auch so gehen oder?
so wie ich das verstanden habe, muss ich nachweisen, dass ich in Hamburg wohne um eine 040 nummer zu bekommen. das kann ich ja da ich hier gemeldet bin.
Es kann doch nicht sein, dass das nur mit einem eigenen dsl anschluss geht. immer häufiger wird doch in häusern ein netzwerk verlegt. ich hatte davor auch eins im studentenwohnheim. hätte ich dort nicht auch Voip benutzen können.
Naja anscheinend fehlt mir noch viel wissen über voip und ich muss erst noch was nachlesen. das werde ich jetzt mal machen
aber falls ihr noch nen guten access point ausser dem netgear kenn würde ich mich freuen wenn ihr mir das sagen könntet. Das ist meine erste anschaffung dieser art.