Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Juli 2018, 02:34:11 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Bootfähige WinXP Installations-CD mit integr. SP3 erstellen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Bootfähige WinXP Installations-CD mit integr. SP3 erstellen  (Gelesen 9944 mal)
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« am: 28. April 2008, 21:45:19 Uhr »

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/bootfaehige_Windows_XP_Installations-CD_integriertem_SP3_1.php) hier stellen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #1 am: 28. April 2008, 23:56:41 Uhr »

Ohh da bist du ja up-to-date  :)
Zitat
Microsoft hat am 29.04.2008 das lang erwartete SP3 für Windows XP zum Download bereitgestellt.


Ein paar Fragen hätte ich dazu:

Und zwar, ist auf dem Screen von nLite, der die Aufgaben zeigt zu sehen,
dass man damit auch Hotfixes, Treiber und ne unbeaufsichtigte Installation mit implementieren kann.
Bei den Hotfixes ok, da wäre wohl einiges doppelt drauf.
Aber was spricht dagegen, die Treiber oder die unb. Inst. mit reinzunehmen?
Oder wäre dann der Artikel zu gross geworden?  ;D

Dann weiter unten gibts ebenfalls eine Option die CD bootfähig zu machen.
Wieso wurde das in dem Artikel dennoch anders gemacht?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 29. April 2008, 18:23:36 Uhr »

Uns ging es in nur darum das SP3 in eine WinXP-CD zu integrieren.

Mit dem Bootimage hast Du recht. nLite bringt ein Bootimage mit und nLite kann sogar die CD selber brennen. Wieder was dazu gelernt. Das waren meine ersten Versuche mit nLite.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
spucki
Stammgast
*****

Ranking: 13
Offline Offline

Beiträge: 900


Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #3 am: 29. April 2008, 18:24:20 Uhr »

das gleiche kann man mit mit vista machen und dem tool vLite .

vLite
Gespeichert

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 29. April 2008, 20:24:22 Uhr »

Microsoft hat soeben die offizielle Veröffentlichung des SP3 nochmal wegen eines Bugs verschoben. Der Bug tritt im Zusammenhang mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) auf und betrifft somit wahrscheinlich nur Firmenkunden. Dennoch wird die Verbreitung des SP3 über das Internet zunächst verschoben. Der Fehler ist auch im SP1 von Vista vorhanden.

Siehe auch MS TechNet.

EDIT: Bei Microsoft Dynamics Retail Management System handelt es sich um eine Software für Firmenkunden. Privatanwender können weiterhin per Direkt-Download von Microsofts Windows Update Servern die Service Packs gefahrlos herunterladen und installieren.

Siehe auch http://www.winfuture.de/news,39121.html
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 20:37:10 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Stormmaster
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #5 am: 10. Mai 2008, 13:54:57 Uhr »

Super Bericht !!!

Aber leider fehlen mir ein paar Hintergrundinformationen wie man nach dem Abschluss in nLite auf das Fenster mit den Brenneinstellungen kommt...

siehe hier: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/images/winxp_sp3_14.jpg
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 10. Mai 2008, 15:43:41 Uhr »

Indem du im linken Fenster CD-ROM Boot auswählst.

Die CD lässt sich aber auch direkt mit nlite brennen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Stormmaster
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 16:15:39 Uhr »

Im linken Fenster von was ? Nero?

Ich habe leider nur Nero Express. Wie kann ich mit nLite brennen? Gibt es dafür eine Anleitung?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 10. Mai 2008, 16:28:59 Uhr »

Nur Nero Express??? Gibt es das überhaupt?

Ansonsten in nlite zusätzlich noch den Button "Bootfähiges ISO Image" anklicken. Nachdem das bootfähige Image von nlite erstellt worden ist, gibt es die Option dieses Image zu brennen (wenn ich mich recht entsinne).

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
slaves
Stammgast
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 866


« Antwort #9 am: 10. Mai 2008, 18:17:04 Uhr »

Nur Nero Express??? Gibt es das überhaupt?

ja, dass nennt sich dann Nero Micro Edition
Gespeichert
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"
Stormmaster
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #10 am: 10. Mai 2008, 20:00:39 Uhr »

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich XP mit dieser o.g. CD installiere oder Windows XP frisch installiere und danach gleich das Update mache ???
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #11 am: 10. Mai 2008, 20:06:31 Uhr »

Das macht keinen Unterschied. Es dauert halt ein wenig länger mit dem nachträglichen installieren des SP3.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Stormmaster
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #12 am: 10. Mai 2008, 20:31:47 Uhr »

Also, jetzt hab ich mir extra Nero 8 besorgt. Es ist ja auch wunderschön beschrieben, wie ich das Bootimage brennen kann. Aber dann sind immer noch nicht die Windows XP SP3 daten da drauf...

Wo in der Beschreibung wird mir mitgeteilt, wie ich Nero sage, dass es eben den Inhalt von WinXP-CD brennen soll, inklusive des xpbootimage ???
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #13 am: 10. Mai 2008, 21:03:03 Uhr »

Das xpbootimage bindest du doch hier ein:



Danach klickst du auf "Brennen" bzw. auf "Neu" wenn du die WinXP-CD noch nicht zum Brennen ausgewählt hast und ziehst sie vom rechten Nero-Fenster in das linke Fenster.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
albatros1oo7
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #14 am: 22. Januar 2010, 10:50:51 Uhr »

Hallo und Gruß an alle von einem "NEUEN" :D

ich besitze eine XP pro von HP / Compac

mein image mit integriertem SP3 wird zu groß für eine CD, kann mir jemand sagen, was ich evtl. nicht mitbrennen muß ?

mein image wird 170MB zu groß  :-[
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #15 am: 22. Januar 2010, 11:14:26 Uhr »

Nehme doch einfach nen DVD Rohling, der ist dann genau so bootfähig :)
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
albatros1oo7
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #16 am: 22. Januar 2010, 11:34:32 Uhr »

Danke für den Hinweis, habe aber leider auf dem erstellenden PC derzeit keinen DVD-Brenner  :-\
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Bootfähige WinXP Installations-CD mit integr. SP3 erstellen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 25 Abfragen.