Bootfähige WinXP Installations-CD mit integr. SP3 erstellen

Begonnen von tyco, 28. April 2008, 21:45:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/bootfaehige_Windows_XP_Installations-CD_integriertem_SP3_1.php) hier stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ohh da bist du ja up-to-date  :)
ZitierenMicrosoft hat am 29.04.2008 das lang erwartete SP3 für Windows XP zum Download bereitgestellt.


Ein paar Fragen hätte ich dazu:

Und zwar, ist auf dem Screen von nLite, der die Aufgaben zeigt zu sehen,
dass man damit auch Hotfixes, Treiber und ne unbeaufsichtigte Installation mit implementieren kann.
Bei den Hotfixes ok, da wäre wohl einiges doppelt drauf.
Aber was spricht dagegen, die Treiber oder die unb. Inst. mit reinzunehmen?
Oder wäre dann der Artikel zu gross geworden?  ;D

Dann weiter unten gibts ebenfalls eine Option die CD bootfähig zu machen.
Wieso wurde das in dem Artikel dennoch anders gemacht?


tyco

Uns ging es in nur darum das SP3 in eine WinXP-CD zu integrieren.

Mit dem Bootimage hast Du recht. nLite bringt ein Bootimage mit und nLite kann sogar die CD selber brennen. Wieder was dazu gelernt. Das waren meine ersten Versuche mit nLite.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

das gleiche kann man mit mit vista machen und dem tool vLite .

vLite (http://www.chip.de/downloads/vLite_28313725.html)


tyco

29. April 2008, 20:24:22 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. April 2008, 20:37:10 Uhr von tyco
Microsoft hat soeben die offizielle Veröffentlichung des SP3 nochmal wegen eines Bugs verschoben. Der Bug tritt im Zusammenhang mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) auf und betrifft somit wahrscheinlich nur Firmenkunden. Dennoch wird die Verbreitung des SP3 über das Internet zunächst verschoben. Der Fehler ist auch im SP1 von Vista vorhanden.

Siehe auch MS TechNet (http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3262170&SiteID=17).

EDIT: Bei Microsoft Dynamics Retail Management System handelt es sich um eine Software für Firmenkunden. Privatanwender können weiterhin per Direkt-Download von Microsofts Windows Update Servern die Service Packs gefahrlos herunterladen und installieren.

Siehe auch http://www.winfuture.de/news,39121.html (http://www.winfuture.de/news,39121.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stormmaster

Super Bericht !!!

Aber leider fehlen mir ein paar Hintergrundinformationen wie man nach dem Abschluss in nLite auf das Fenster mit den Brenneinstellungen kommt...

siehe hier: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/images/winxp_sp3_14.jpg

tyco

Indem du im linken Fenster CD-ROM Boot auswählst.

Die CD lässt sich aber auch direkt mit nlite brennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stormmaster

Im linken Fenster von was ? Nero?

Ich habe leider nur Nero Express. Wie kann ich mit nLite brennen? Gibt es dafür eine Anleitung?

tyco

Nur Nero Express??? Gibt es das überhaupt?

Ansonsten in nlite zusätzlich noch den Button "Bootfähiges ISO Image" anklicken. Nachdem das bootfähige Image von nlite erstellt worden ist, gibt es die Option dieses Image zu brennen (wenn ich mich recht entsinne).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slaves

Zitat von: tyco am 10. Mai 2008, 16:28:59 Uhr
Nur Nero Express??? Gibt es das überhaupt?

ja, dass nennt sich dann Nero Micro Edition
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Stormmaster

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich XP mit dieser o.g. CD installiere oder Windows XP frisch installiere und danach gleich das Update mache ???

tyco

Das macht keinen Unterschied. Es dauert halt ein wenig länger mit dem nachträglichen installieren des SP3.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stormmaster

Also, jetzt hab ich mir extra Nero 8 besorgt. Es ist ja auch wunderschön beschrieben, wie ich das Bootimage brennen kann. Aber dann sind immer noch nicht die Windows XP SP3 daten da drauf...

Wo in der Beschreibung wird mir mitgeteilt, wie ich Nero sage, dass es eben den Inhalt von WinXP-CD brennen soll, inklusive des xpbootimage ???

tyco

Das xpbootimage bindest du doch hier ein:



Danach klickst du auf "Brennen" bzw. auf "Neu" wenn du die WinXP-CD noch nicht zum Brennen ausgewählt hast und ziehst sie vom rechten Nero-Fenster in das linke Fenster.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

albatros1oo7

Hallo und Gruß an alle von einem "NEUEN" :D

ich besitze eine XP pro von HP / Compac

mein image mit integriertem SP3 wird zu groß für eine CD, kann mir jemand sagen, was ich evtl. nicht mitbrennen muß ?

mein image wird 170MB zu groß  :-[

Masso

Nehme doch einfach nen DVD Rohling, der ist dann genau so bootfähig :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

albatros1oo7

Danke für den Hinweis, habe aber leider auf dem erstellenden PC derzeit keinen DVD-Brenner  :-\