Treiber gesucht für TrekStor Microdisk

Begonnen von Mannix, 29. April 2008, 16:59:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannix

Hallo allerseits,

vielleicht habe ich ein seltenes Problem (?). Ich habe mir eine DataStation Microdisk von Trekstor gekauft (20 GB). Diese wird im Verkauf angeboten, dass sie keinen Treiber benötigt. Einfach über USB anschließen und fertig. Dies funktioniert auf meinem Rechner allerdings nicht, hier wird ein Treiber gesucht, aber nicht gefunden.

Ich habe hier einen Windows XP-Home-Edition-Rechner, ca. 5 bis 6 Jahre alt. Mit anderen externen Laufwerken (auch von Trekstor, auch über USB-Verbindung (Ext. Festplatten, 250 und 300 GB) und mit anderen USB-Sticks) hatte ich bislang nie Probleme.

Im Gerätemanager wird die Microdisk als HS020GB angezeigt, aber es wird jedes mal ein Treiber verlangt.

Wo bekomme ich einen Treiber her, bzw. wo könnte noch das Problem liegen?

Im übrigen: Habe das Teil mit ins Büro genommen. Hier funktioniert die Festplatte wie gewünscht. Die Hardware wird automatisch erkannt und ist sofort benutzbar.

Bitte um Hilfe in "gutem" Deutsch, da ich nicht sehr viel von Computern verstehe.

Bei Trekstor (Hotline) verwies man mich nach Microsoft, bei MS verwies man mich auf den Hersteller meines Rechners, Sony (Vario) .... keiner konnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Manfred

Masso

hast du bei dem XP home rechner sp2 bzw jetzt sp3 installiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Mannix

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Sollte mit SP "Service Pack" gemeint sein: Unter Systemeigenschaften steht SP 2.

Mannix

Nachmeldung: Habe versucht die Datei O2kSp3 zu installieren und bekomme die Meldung, dass SP 3 wohl schon installiert ist ....

tyco

O2kSp3 ist das SP3 für Office 2000. Hier geht es um das SP2 bzw. SP3 für Windows XP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mannix

Danke und sorry ... bin eben nicht der Spezialist. Wäre denn das Problem gelöst, wenn SP3 installiert wäre ... und wenn ja, wie installiere ich das (wo finde ich das Update)?

Gruß

Manfred

tyco

WinXP SP3 wird heute erst veröffentlicht. SP2 sollte also ausreichen, wenn Du es denn installiert hast. Das kannst Du so kontrollieren: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften > Allgemein
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mannix

Jo, Danke ... so wie ich es weiter oben angegeben habe, steht dort SP2.

Manfred

tyco

Vielleicht beseitigt eine Aktualisierung der Chipsatztreiber das Problem. Die kannst du Dir bei VAIO runterladen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.