FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und 2 Telefonnummern

Begonnen von Speedy23, 30. April 2008, 08:36:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

30. April 2008, 08:36:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Mai 2008, 18:36:40 Uhr von tyco
Ich mal wieder,diesmal aber in EIGENER Sache :)
Ich hab die
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)    
Firmware-Version 29.04.49
und hab da i-wie n Problemchen (wenn das eines ist)
und zwar hab ich 2 Telefone angeschlossen,somit auch 2 Telefonnummern vergeben.
Das lustige nun daran ist,das ich auf dem ersten ganz normal angerufen werden kann (Siemens Gigaset450) auf dem 2ten kommt kein Anruf rein (von der Telekom Model Europa 11a) habe aber soweit ich es nachvollziehen kann alles richtig eingerichtet,da von beiden Telefonen aus normal rausgerufen werden kann,aber nur auf eines zu mir rein.
Hab das schon mit nem Hotline-mitarbeiter von meinen Anbieter versucht zuregeln,aber i-wie komm ich mit Ferndiagnose u. hilfe nicht wirklich weiter.
War auch direkt im Laden vom Anbieter,der meinte dann nur trocken,ich solle die Fritzbox doch einschicken,sie könne ja auch defekt sein...ja ne is kla,ich hock dann 14 Tage oder länger ohne Internet UND ohne Telefon da,weil beides zusammengekoppelt ist,ohne Internet = kein Telefon!?Das kanns ja nich sein.
Nun meine Frage,wer hat Plan wo da der Fehler liegen könnte ??? Wenn auf der Hauptnummer angerufen wird u. es ist schon ein Gespräch im gange,zeigts dem Anrufer an das frei ist,er hört also n Freizeichen als ob ich nicht zuhause wäre(was ja nicht stimmt,ich sehs dann anner Fritzbox leuchten wenn noch wer anruft)
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Markus

als erstes würd ich mal die Telefone tauschen um sicher zu gehen das beide Telefone i.O. sind.

dann würd ich mit der zuordnung der Telefone in der FritzBox rumspielen -  die zweite Nummer auf das erste Tele und andersrum. Vielleicht taucht da dann irgendwo der Fehler auf.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Speedy23

sry das ich mich jetzt erst melde,hatte nen todesfall in der familie.
das rumspielen/austauschen der nummern/telefone brachte nix
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Das Europa 11a ist doch ein ISDN Telefon. Bei einem ISDN-Telefon muss auch die Rufnummer als MSN eingetragen werden.

Beim Europa 11a geht das wie folgt:

1. Telefon im Ruhezustand (Hörer liegt auf) Set-Taste drücken
2. Zifferntaste 2 drücken
3. Rufnummer ohne Vorwahl eingeben.
4. mit ok-Taste quittieren

Bedienungsanleitung Europa 11 (http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=YznUrS6pMh7Ur2ie64neNQ-vdseTwco-fRwNWhk8ek-g7BnJUXw=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2000570&pageNr=0&bound=3&itemLocator=Bedienungsanleitungen&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000985&SelectedTheme=theme-2000570&SelectedTheme=theme-2000225)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

jo,getestet u. nu isses ganz jeck geworden...sobald ich die hauptrufnummer anwähle,klingeln BEIDE telefone,will ich aber die 2te anrufen kommt weiterhin das der teilnehmer nicht erreichbar wäre...is kla ne
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Nimm mal die Hauptnummer aus dem Europa 11a raus. Die Vorgehensweise steht im Handbuch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

okay,hat geklappt...aber das andere "problem" besteht weiterhin  :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Hast du die zweite MSN auch in der Fritz!Box eingetragen?

Eine Liste aller eingetragenen Rufnummern wird dir im Menü "Telefonie / ISDN Endgeräte" in der Fritz!Box angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.