Probleme mit meinem Wlan am Laptop

Begonnen von Fuersorger01, 30. April 2008, 18:57:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuersorger01

Nein funktioniert auch nicht da steht auch Keine oder eingeschrämkte Konnektivität.

mfg markus.

tyco

Also wenn weder LAN noch WLAN funktioniert (eingeschränkte Konnektivität) dann tippe ich auf irgendeine Firewall oder einen Virenscanner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fuersorger01

an dem kann es eigentlich nicht liegen, da ich sie schon deaktiviert habe und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Außerdem habe ich die Programme ja schon lange oben und es hat immer funktioniert.
Kann es nicht mit dem Servicepack 2 zu tun haben?

mfg markus.

tyco

Meinst du SP2 oder SP3 ???

Das SP3 ist ja frisch auf dem Markt. Hast du kürzlich ein SP installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fuersorger01

lädt man die automatisch herunter?
hab nämlich keine Ahnung , ob ich es installiert habe.
Letztesmal hast du geschrieben, dass ich Norton noch am Laptop laufen habe, doch eigentlich habe ich es schon deinstalliert.
Ein Ordner ist glaub ich noch übrig aber der lässt sich nicht löschen. Wie kann ich den löschen?

mfg markus.

tyco

Tja, Norton lässt sich nicht so einfach entfernen. Geh mal auf die Homepage von Norton. Da gibt es extra Entfernungstools für den Mist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fuersorger01

Danke werde es mir downloaden und dann Norton entfernen.
Wie weiß ich jetzt ob ich das SP 2 oder 3 installiert habe?

mfg markus.

tyco

Das siehst du in der Systemsteuerung > System > Allgemein
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fuersorger01

danke werde ich nachschauen

mfg markus

Fuersorger01

habe SP 2 auf meinem Laptop und mit dem Entfernungstool von Symantec Norton entfernt.
Das Internet funktioniert aber immer noch nicht (keine oder eingeschränkte Konnektivität)

mfg markus.

TMK

Zitat von: Fuersorger01 am 18. Mai 2008, 18:40:59 Uhr
habe SP 2 auf meinem Laptop und mit dem Entfernungstool von Symantec Norton entfernt.
Das Internet funktioniert aber immer noch nicht (keine oder eingeschränkte Konnektivität)

mfg markus.

Norton selbst ist oftmals für diverse Probleme verantwortlich, würde die Software bis alles wieder läuft vom Rechner verbannen und komplett deinstallieren.

Vercingetorix

19. Mai 2008, 19:28:42 Uhr #51 Letzte Bearbeitung: 19. Mai 2008, 19:37:34 Uhr von Vercingetorix
haben die neatger nicht eig die ip 192.168.1.1?

Edit:hat sich erledigt habt ihr ja schon getestet.

Edit2:bei den speedports gibt es ja eine mac-filterung.könnte da vll der hund begraben sein, dass der router nur betimmte pc's zugreifen lässt?

Fuersorger01

Sorry aber ich kenne mich nicht sonderlich gut mit solchen Einstellungen aus.

Zitat von: Vercingetorix am 19. Mai 2008, 19:28:42 Uhr
Edit2:bei den speedports gibt es ja eine mac-filterung.könnte da vll der hund begraben sein, dass der router nur betimmte pc's zugreifen lässt?

Was sins Speedports und eine mac filterung ??   ???

Mfg markus.

tyco

Zitat von: Fuersorger01 am 20. Mai 2008, 19:14:49 Uhr
Was sind Speedports und eine mac filterung ??   ???

Speedport nennen sich die Router die t-com vertreibt.

Jede Netzwerkkarte hat eine weltweit einmalige Mac-Adresse. Mit der Filterung von Mac-Adressen lässt sich der Zugriff auf das LAN steuern. Also du kannst nur bestimmtem (eben deinen Mac-Adressen) den Zugriff auf das LAN erlauben.

Jetzt haben wir soviel versucht und keine Lösung gefunden. Ich schlage deshalb vor: Sichere deine Daten, formatiere den Rechner und installiere Windows neu.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fuersorger01

Wie kann ich denn die Daten sichern?
Und muss ich mir jetzt extra Windows kaufen, war nämlich am Laptop schon installiert.
Wie formatiere ich den Rechner??      ???

Sorry, du wirst dir jetzt sicher denken so ein Idi**, aber ich bei solchen Sachen bin ich totaler Anfänger.     :-\

mfg markus.

Masso

macht doch nix
Daten sichern wie folgt: Alles, was du an DAten (bilder, Dokumente,etc.) noch brauchst, schiebst du auf eine Partition, wo das Betriebssystem nicht installiert ist.. Wenn du fertig bist, kannst du ruhigen Gewissens formatieren.
Wegen XP: Eigentlich sollst du für den Laptop eine Xp cd haben, damit kannst du das System neu installieren.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Hast du überhaupt eine Windows-Recovery-CD? Wenn nicht dann befindet sich wahrscheinlich alles auf einer versteckten Partition. Der Key für dein Windows sollte sich auf einem Aufkleber am Laptop befinden.

Bevor du formatierst versuche es noch mit der Systemwiederherstellung.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen

Wähle dort einen Zeitpunkt aus an dem alles noch funktionierte.

Um welchen Laptop handelt es sich eigentlich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fuersorger01

22. Mai 2008, 10:51:45 Uhr #57 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2008, 11:48:43 Uhr von Fuersorger01
Es ist ein Sony Vaio VGN- N11S/W

Hinten steht oben Windows XP Media Center Edition 2005 und der Product Key, leider kann ich keine Windows Installationscd finden.
Habe versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, hat aber auch nicht funktioniert, kann das auch daran liegen, dass ich nie einen Seicherungspunkt gemacht habe?

Eine Frage habe ich noche: Kann ich auf meinem Laptop auch Mac OS X installieren?
                                      Galubt ihr geht dann mein Wlan wieder?


Was kann ich sonst  noch machen? 

mfg markus.

Fuersorger01

Weiß keiner mehr etwas dazu?   :-\

mfg markus.

tyco

Vielleicht hilft dir das weiter:

ZitierenIn den technischen Daten Ihres VAIO-Computers können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät über das HDDR-System verfügt. Wird Ihr VAIO nicht in der Liste angezeigt, wenden Sie sich an VAIO-Link, um weitere Hilfe zu erhalten.

Verfügt Ihr VAIO über HDDR, befinden sich die für eine Wiederherstellung erforderlichen Daten auf einer speziellen Partition Ihrer Festplatte. Auch wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Windows haben, können Sie immer noch diese Partition für eine Wiederherstellung verwenden.
Sie können mit Ihrem Computer Ihre eigene Wiederherstellungspartition erstellen.

Quelle: http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/de/A01000_A01499/A01304.html (http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/de/A01000_A01499/A01304.html)

ZitierenBeschreibung: 

Wie kann ich eine Wiederherstellung auf meinem VAIO mit HDDR erstellen?

Lösung:

HINWEIS:  In den technischen Daten Ihres VAIO-Computers können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät über das HDDR-System verfügt.

   1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, VAIO Recovery Tools, und klicken Sie dann auf VAIO Recovery CD Wizard.
   2. Wählen Sie Systemwiederherstellung, und klicken Sie auf OK. Beachten Sie, dass damit der Originalzustand Ihres VAIO wiederhergestellt wird und alle Daten gelöscht werden. Wir raten Ihnen dringend dazu, alle Daten vor einer Wiederherstellung zu sichern.
   3. Klicken Sie zum Bestätigen, dass Sie mit der Wiederherstellung fortfahren möchten, auf OK.
   4. Das VAIO-Notebook wird automatisch neu gestartet.
   5. Es wird eine Warnmeldung angezeigt, dass alle Daten verloren gehen. Klicken Sie auf Weiter, um mit dem Vorgang fortzufahren oder auf Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen.
   6. Klicken Sie auf Weiter.
   7. Wählen Sie Standardwiederherstellung des Systemlaufwerks (Empfohlen) aus, um eine Standardwiederherstellung durchzuführen, oder wählen Sie Benutzerdefinierte Laufwerkswiederherstellung.
   8. Klicken Sie zweimal auf Weiter und dann auf Ja, um die Systemwiederherstellung zu starten.
   9. Wurde die Systemwiederherstellung durchgeführt, erscheint ein Popup-Fenster. Klicken Sie dort auf OK und dann auf Beenden, um Ihren VAIO neu zu starten.
  10. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Windows-Setup fertig zu stellen.
  11. Beachten Sie, dass nach dieser Wiederherstellung nicht alle mitgelieferten Anwendungen installiert werden. Klicken Sie zur Installation der verbleibenden Anwendungen auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, VAIO Recovery TOOL, und dann auf VAIO Recovery Wizard.
  12. Klicken Sie auf Ja. Es werden alle verbleibenden Anwendungen automatisch installiert.
  13. Sind alle Anwendungen installiert, klicken Sie auf OK, um Ihren VAIO neu zu starten.

Quelle: http://kb.sony-europe.com/de/KB/A01000_A01499/A01305.html (http://kb.sony-europe.com/de/KB/A01000_A01499/A01305.html)

VGN-N11S/W Datensicherung und -wiederherstellung (http://support.vaio.sony.de/tutorials/recovery/recovery.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-N&m=2392)


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.