RAM wird nicht mehr erkannt

Begonnen von FADASS, 30. April 2008, 20:41:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi zusammen.
Ich hab in meinem Rechner 1,5 Gb Ram (2x512 und 2x 256) jeweils im DualChanel.
Letztens ist mir der Rechner in einem Spiel abgestürzt. Nach nem harten Neustart gabs nur noch den üblichen Piepton. Hab dann einen Riegel entfernt (256) und wieder reingesteckt und dann startete der Rechner wieder. Allerdings hängt er am Anfang sehr lange beim Pentium-Logo.
Jezt hab ich gerade bemerkt, das anscheinend seit dem nur noch 1 Gb erkannt wird. Also die beiden 256er nicht mehr. Stecken aber beide noch drin.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Gibts vielleicht sogar ne Lösung?
Systemwiederherstellung hat nix genützt.
System ist Windos XP, Rechner nen Medion 8080.

Manche Anwendung laufen seither auch nichmehr vernünftig. zB Battlfield. Andere wie Command und Conquer aber reibungslos.

tyco

Ein Riegel kann schon hinüber sein. Mit MemTest kannst Du das überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Intelcore84

ja wahrscheinlich ist einer oder beide speicher hinüber. lass doch nur mal die beiden 256MB laufen und danach nur die 2x512MB.
;)