Sata brenner (neu) erkennt keine medien!

Begonnen von jogi229, 01. Mai 2008, 14:16:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jogi229

Hi.
ich habe folgendes problem.
ich habe mir einen neuen sata dvd brenner gekauft
model : lite-on dh20a3l
dieser ist unter bios auch erkannt die sata controller läuft im non-raid modus.
meine mainboard
model : asrock alive nf6p-vsta
BS: vista 64bit
aktuelle treiber
Das laufwerk wird auch in windows erkannt aber die eingelegten cd dvd wird nicht erkannt.
Wenn ich im explorer öffnen will
wirft windows das tray aus mit der meldung das eine medium eingelegt werden soll.
Habe vorab schon mal meinen händel zweck umtausch angeschrieben.
Aber vieleicht ist das problem bekannt und einer kennt ne lösung.
Wäre dankbar.

MFG

Jogi

tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jogi229


tyco

Hast Du auch verschiedene Rohlinge ausprobiert bzw. erkennt das Laufwerk auch keine gekauften CDs/DVDs?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jogi229

nein das laufwerk erkennt weder rohlinge (cd DVD) noch orginale (cd DVD) und gebrannte ebenso wenig.
scheinbar gibt es auch keine transport sicherung als ich das laufwerk einbaute habe ich nicht der gleichen finden können.
übrigens ligt es nicht an windows allein unter bios lasst sich von laufwerk auch nicht booten.

also technischer defekt ?
oder villeicht doch einstellungs sache?

MFG

Jogi

tyco

Ein technischer Defekt ist sehr wahrscheinlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

ijn bios lässt es sich nicht booten, also wirds im bios auch nicht angezeigt? Schonmal an anderen Anschluss versucht?
Transportsicherung hatte ich bei nen letzten Brenner auch nicht, funzt prima
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

jogi229

Das ist es eben bios zeigt es an und im bootmenu kann ich es wählen aber lesen tut er nicht nicht mal die lampe geht an. nix nur tray öffnen geht. habe alle 4 sataII anschlüsse durch

tyco

Reklamiere den Brenner. Wenn der neue Brenner auch nicht funktionieren sollte hast Du ein Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.