Rechner schaltet sich aus

Begonnen von ole, 28. August 2003, 15:16:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ole

ich wollte Windows Xp installieren, beim Setup hat der Rechner sich aufeinmal von alleine komplett ausgeschaltet.
Bei Windows 2000 trat dieses Problem auch auf!!!!!!!!

TMK

...kannst Du das etwas ausführlicher posten, wann genau schaltet sich der Rechner aus...etc.?

Was für einen Rechner hast???

ole

Der Rechner schaltet sich etwa 1 Minute nachdem das Setup läuft ab.
Ich habe ein AMD 2000 mit Windows 2000, 512 MB Speicher, Gefoce 2 und eine Netzwerkkarte für DSL

TMK

Hi,

würde die Netzwerkkarte vor der Installation mal testweise ausbauen und ggf. auch mal noch ein anderes IDE-Kabel für die Festplatte testen.

Hast Du es mit einem Bios-Update schon versucht?

ole

Wenn ich das Netzwerkkabel vom DSL Modem in die Netzwerkkarte stecke dann schaltet sich der Rechner ein!!!!!


atte die Karte schon mal ausgebaut hat nichts gebracht das Bios ist aktuell, werde das Kabel aber mal austauschen.

TMK

Hast Du Wake on LAN im Bios aktiviert, ggf. mal deaktivieren.

ole

Wo finde ich diese Einstellungen im Bios?

Joey

Das kommt drauf an, was für ein BIOS du hast ...

Die Einstellung "Wake On LAN" sollte sich irgendwo unter "Power Management" (o.ä.) finden lassen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

ole

in"Power Management" habe ich nicht gefunden,
habe Phoenix-Award Bios