Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. September 2018, 11:00:39 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: HP Pavilion K737.de kein Sound und Mikrofon funktioniert nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: HP Pavilion K737.de kein Sound und Mikrofon funktioniert nicht  (Gelesen 13826 mal)
cotoc
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« am: 02. Mai 2008, 16:44:12 Uhr »

Hallo,
ich finde nicht den richtige treiber für meine sound onboard von HP Pavilion K737.de  (auf dem Motherboard steht MS-7124).
Hab schon etliche aus probiert.

kann eine bitte helfen.

Danke im Vorraus

cotoc
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 17:23:38 Uhr »

sound onboard von HP Pavilion K737.de  (auf dem Motherboard steht MS-7124).

MSI und HP geben keinen Support für das Board.

Nimm diesen C-Media von Medion (ist aber zuviel drinnen -- du brauchst nur von der entpackten EXE das Verzeichnis Drivers-WDM)

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1513&type=treiber&filename=skcmiac97win9xp.exe&lang=de

Den Treiber musst Du über den Gerätemanager installieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
cotoc
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 18:16:17 Uhr »

hallo tyco,
vielen dank für die schnelle antwort. ich werde es versuchen.
ich habe noch eine frage. ich habe inzwischen eine soundkarte eingebaut. kann ich es weiter mit dem sound onboard weiter benutzen??

Noch mal vielen dank, tyco.

cotoc
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 18:48:35 Uhr »

Die Sound On Board-Einstellung kannst Du im Bios ändern. Der sollte dann auf "Enable" stehen.

Dennoch kann es sein, dass die eingebaute Soundkarte stört. In dem Fall baue sie einfach aus.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
cotoc
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #4 am: 02. Mai 2008, 18:56:14 Uhr »

tyco,
ich habe den treiber installiert und funktioniert auch wunderbar nur dass das Mikrofon nicht funktioniert.

hast du eine lösung?? ich brauche unbedingt das Mikrofon.

das mikrofon funktioniert auch nicht bei der eingebaute soundkarte ( creative sound blaster live! 5.1).
welche soll ich beibehalten die eingebaute soundkarte. mit welche ist die beste möglichkeit das problem zulösen??

cotoc
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 02. Mai 2008, 19:00:04 Uhr »

Das Mikrofon sollte mit beiden Soundkarten funktionieren. Ist das Mikrofon in Ordnung? Hast Du es schon an einem anderen Rechner getestet?

Ansonsten kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
cotoc
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #6 am: 02. Mai 2008, 19:25:21 Uhr »

also ich habe 2 headset ausprobiert. bei hardware testen funktioniert die mikrofone beim beiden nicht. wenn ich aber das headset als mikrofon benutze  funktionierte es aber nicht so gute qualität. doch wenn ich testweise ein screencast mit hilfe der lautsprecher des headset als mikro benutze, kommen auch kein sound aus dem video.

ich muss noch sagen, dass das mikro vor ein paar tage funktioniert hat, bevor ich einen neuen system installation gemacht habe.

cotoc
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #7 am: 02. Mai 2008, 19:40:30 Uhr »

Vielleicht muss noch der Mikrofon-Verstärker (Boost) aktiviert werden.

Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme > Lautstärke > Mikrofon > Erweitert
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
cotoc
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #8 am: 04. Mai 2008, 10:23:24 Uhr »

danke für deine hilfe tyco.
ich hab aufgeben muss mit ohen mikro leben.

cotoc
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #9 am: 04. Mai 2008, 12:35:12 Uhr »

ich hab aufgeben muss ohne mikro leben.

Du gibst aber schnell auf. Wenn Du es noch versuchen willst, dann baue die separate Soundkarte aus und probiere es mit dem Sound On Board. Alternativ könntest Du es auch mit der separaten Soundkarte nochmal versuchen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
gast
Gast
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2010, 15:28:47 Uhr »

Dieser Treiber hat mir bei dem gleichen Problem bei einem HP Pavillion k745.de die Lösung gebracht! Vielen Dank : )
Gespeichert
Edelstein
Gast
« Antwort #11 am: 12. Februar 2012, 17:24:39 Uhr »

HABE PROBLEM MIT SOUND UND MIKROFON
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #12 am: 13. Februar 2012, 14:16:38 Uhr »

Jep, haben viele User hier. Müsstest etwas konkreter werden, wenn man dir helfen soll!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: HP Pavilion K737.de kein Sound und Mikrofon funktioniert nicht « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 24 Abfragen.