HP Pavilion K737.de kein Sound und Mikrofon funktioniert nicht

Begonnen von cotoc, 02. Mai 2008, 16:44:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cotoc

Hallo,
ich finde nicht den richtige treiber für meine sound onboard von HP Pavilion K737.de  (auf dem Motherboard steht MS-7124).
Hab schon etliche aus probiert.

kann eine bitte helfen.

Danke im Vorraus

cotoc

tyco

Zitat von: cotoc am 02. Mai 2008, 16:44:12 Uhr
sound onboard von HP Pavilion K737.de  (auf dem Motherboard steht MS-7124).

MSI und HP geben keinen Support für das Board.

Nimm diesen C-Media von Medion (ist aber zuviel drinnen -- du brauchst nur von der entpackten EXE das Verzeichnis Drivers-WDM)

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1513&type=treiber&filename=skcmiac97win9xp.exe&lang=de (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1513&type=treiber&filename=skcmiac97win9xp.exe&lang=de)

Den Treiber musst Du über den Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cotoc

hallo tyco,
vielen dank für die schnelle antwort. ich werde es versuchen.
ich habe noch eine frage. ich habe inzwischen eine soundkarte eingebaut. kann ich es weiter mit dem sound onboard weiter benutzen??

Noch mal vielen dank, tyco.

cotoc

tyco

Die Sound On Board-Einstellung kannst Du im Bios ändern. Der sollte dann auf "Enable" stehen.

Dennoch kann es sein, dass die eingebaute Soundkarte stört. In dem Fall baue sie einfach aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cotoc

tyco,
ich habe den treiber installiert und funktioniert auch wunderbar nur dass das Mikrofon nicht funktioniert.

hast du eine lösung?? ich brauche unbedingt das Mikrofon.

das mikrofon funktioniert auch nicht bei der eingebaute soundkarte ( creative sound blaster live! 5.1).
welche soll ich beibehalten die eingebaute soundkarte. mit welche ist die beste möglichkeit das problem zulösen??

cotoc

tyco

Das Mikrofon sollte mit beiden Soundkarten funktionieren. Ist das Mikrofon in Ordnung? Hast Du es schon an einem anderen Rechner getestet?

Ansonsten kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cotoc

also ich habe 2 headset ausprobiert. bei hardware testen funktioniert die mikrofone beim beiden nicht. wenn ich aber das headset als mikrofon benutze  funktionierte es aber nicht so gute qualität. doch wenn ich testweise ein screencast mit hilfe der lautsprecher des headset als mikro benutze, kommen auch kein sound aus dem video.

ich muss noch sagen, dass das mikro vor ein paar tage funktioniert hat, bevor ich einen neuen system installation gemacht habe.

cotoc

tyco

Vielleicht muss noch der Mikrofon-Verstärker (Boost) aktiviert werden.

Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme > Lautstärke > Mikrofon > Erweitert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cotoc

danke für deine hilfe tyco.
ich hab aufgeben muss mit ohen mikro leben.

cotoc

tyco

Zitat von: cotoc am 04. Mai 2008, 10:23:24 Uhr
ich hab aufgeben muss ohne mikro leben.

Du gibst aber schnell auf. Wenn Du es noch versuchen willst, dann baue die separate Soundkarte aus und probiere es mit dem Sound On Board. Alternativ könntest Du es auch mit der separaten Soundkarte nochmal versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gast

Dieser Treiber hat mir bei dem gleichen Problem bei einem HP Pavillion k745.de die Lösung gebracht! Vielen Dank : )

Edelstein


TMK

Jep, haben viele User hier. Müsstest etwas konkreter werden, wenn man dir helfen soll!