ALLE aktuellen XP-Updates in CD integrieren

Begonnen von Tunefreak, 03. Mai 2008, 01:43:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunefreak

Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht, bin allerdings echt zu müde zum weitersuchen...

Ich möchte alle XP Home-Updates runterladen und mit nLite in die XP-CD integrieren. Soweit so gut.
Mit nLite komme ich problemlos klar.
Aber wo bekomme ich die ganzen Updates her  ??? Habe schon im Windows Update Katalog gesucht, der ist voll käse (oder ich bin zu müde zum denken...)

Am besten wäre es ja zu wissen, wo Windows die ablegt, wenn ich sie über Windows Update runterlade.


Danke im vorraus
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

slaves

ähmmm ...das service pack beinhaltet doch schon alle ;)
Zitieren
Service-Packs bieten den Vorteil, dass sehr viele dieser Patches mit einer einzigen Installation ausgeführt werden können. Dabei können im Hintergrund durchaus vierstellige Anzahlen von Veränderungen durchgeführt werden. In der Regel enthält ein Service-Pack alle Patches (..) seit der Hauptversion oder seit dem letzten Service-Pack.
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Es gibt ein feines Tool von c't, das nennt sich "Offline Update" und lädt Microsofts komplette Update-Bibliothek herunter und erstellt daraus topaktuelle Patch-Pakete für Windows 2000, XP, 2003, Vista sowie für Office. Damit kannst Du beliebig viele PCs ohne Internetverbindung auf den aktuellen Stand bringen.

Das Tool bekommst Du hier (http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tunefreak

Danke Tyco, das scheint das zu sein, was ich suche  :D

Zitierenähmmm ...das service pack beinhaltet doch schon alle Wink
Ist das bei SP3 auch der Fall?
Ich musste bisher meißt mehrmals hintereinander auf Win-Update gehen, um wirklich alle Updates zu bekommen.
Manchmal wurde ja neue Software (z.B. NET Framework 3.0) installiert, die dann beim nächsten Besuch von WU gleich wieder ein paar Sicherheitsupdates bekam...
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

tyco

Zitat von: Tunefreak am 03. Mai 2008, 13:24:06 Uhr
Ist das bei SP3 auch der Fall?

Ja! Das SP3 enthält alle sicherheitsrelevanten Updates. Allerdings wird das SP3 für WinXP das letzte SP sein, das Microsoft zur Verfügung stellen wird.

Dagegen wird es für WinXP noch Updates bis 2014 geben. Insofern macht dann so eine selbst erstellte CD zumindest für die Zukunft Sinn.

Momentan ist das SP3 auch noch nicht offiziell von Microsoft veröffentlicht. Es ist zwar im Direktlink runterzuladen, aber da das SP3 noch einen Bug hat - der übrigens auch im SP1 von Vista enthalten ist - schiebt Microsoft den offiziellen Veröffentlichungstermin weiter vor sich her. Somit lädt das Tool "Offline Update" auch noch nicht das SP3 herunter sondern das SP2 und alle sicherheitsrelevanten Updates von August 2004 (Erscheinungstermin von SP2) bis heute.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tunefreak

Danke an euch  :)

Das erspart mir eine Menge Arbeit - Ich brauch ja dann nur noch das fertige SP3 mit nLite integrieren und habe (erstmal) alles was ich will.
Endlich Licht am Ende der DSL-Leitung...
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys