Konsolenkauf wegen Spieletitel?

Begonnen von Xander Cage, 03. Mai 2008, 20:59:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xander Cage

Ich hab den Thread über GTA4 durchgelesen und es tut sich bei mir doch immer wieder die frage auf: Würde sich jeder eine teure Konsole anschaffen um Spieletitel dann auch spielen zu können die nicht für PC erscheinen oder ist den meißten ihr Geld dafür zu schade? Bin echt auf alle Antworten gespannt.

American

da ich kein gamer typ bin klare antwort: nein
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

slaves

nein, ich geb mich mit dem zufrieden was ich so haben kann...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

HiLroK

ich bin auch absolut dagegen, was nicht auf pc erscheint, spiele ich auch nicht auf konsole

No_Name

Von mir auch ein nein.

1. Die oben genannten Gründe
2. ich spiele auch gerne Strategie Titel und die Bedienung bei diesen Spielen auf Konsole eher schlecht ist. Wenn es welche geben sollte, die niht für PC erscheinen

gschissenberger

12. Mai 2008, 18:45:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2008, 18:52:26 Uhr von gschissenberger
hab sowohl ps1, als auch ps2 wegen finalfantasy gekauft.
...aber immer aus zweiter hand und erst jahre nach dem releas.

wird wohl bei der ps3 nicht anders sein.
mein rechner  


Nyls

War auch kurz davor mir für GTA IV (und wegen dem Blue Ray Laufwerk) ne PS 3 zu holen...naja ab zur Videothek Konsole und GTA IV ausgeliehen 2 Tage gespielt und den größten Heißhunger gestillt. Würde mir auch nicht unbedingt für einen Spieletitel eine Konsole anschaffen, aber wie schon erwähnt ein bisschen später wenn man das Geld über hat und es billiger ist...warum nicht?!

HiLroK

stimmt schon...später wenns billiger ist, würd ichs bestimmt eher machen als sofort...aber wenn man keine lust aufs warten hat... =)

Dux Croatorum

Würde auch vorerst mal NEIN sagen..

hab mir auch ne ps2 damals geholt aber auch erst jahre nach dem releas...  mal abwarten ob die konsolen bis weinachten wieder billiger werden dann könnte ich mir vorstellen ne 360 zu kaufen.. und das auch nur "maybe"
Dux Croatorum - Kralj Tomislav

LuRana

mhh also ich Spiel am PC ( zwar fast nur egoshooter, mit paar ausnahmen aber wayne )

ich hab mir die PS1 ( damals mit MGS ) gleich geholt..
hab mir die PS2 auch sofort geholt und drauf MGS2 MGS3 ( und etliche andere Spiele )
und natürlich auch sofort die PS3 geholt und sehnlichst auf MGS4 gewartet!

Für mich zb war MGS4 ein Grund mir die PS3 zu kaufen, natürlich gibtz da auch andere Titel wie FF, usw - den ich nicht bereue

Is halt einstellungssache.. ich kann keine Ego-Shooter auf Konsolen spielen, bzw macht es mir auch kein Spaß! - aber will ich mir auch nicht das Feeling nehmen lassen gmüdlich auf der Couch zu "liegen" mim Controller in der Hand ( mitlerweile ohne Kabel ^^) und zb. mit paar Freunden Fifa oda NFS zu zocken.. ( oder bald Tekken 6 )

Als "FAN" ist das gar keine Frage sich ne Konsole nur wegen einem Spiel zu kaufen.. sonst muss man halt abschätzen ob man am PC spielt ( mit Tasta und Maus +vl Pad ) oder auf der Couch ;)


Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Razorsoul

Hm Naja die Xbox 360 ist mit 200$ (dam it wo zur Hölle ist das Euro zeichen ;D) wohl nicht merh zu Teuer.und nen weiteren Vorteil sehe ich das auch alle Spiele perfekt auf die Konsolen angepasst sind im gegensatz zum Pc das heist null evtl. voreinstellungen gleich mit bester Graffik etc. losspielen + kein nerviger Bootvorgang^^.


cheffe_effe

Grundsätzlich is das mal einstellungssache

Ich habe mir nämlich im Februar eine Xbox 360 geleistet, nur um Guitar Hero zocken zu können. Dass hat mich ne stange geld gekostet. Ich war natürlich anfangs ziemlich begeistert, aber jetzt bzw seit zwei. drei monaten frage ich mich, ob es dass wirklich gebraucht hat. Noch dazu kommt dass die 360 games, zumindest aktuelle sehr teuer sind. Ein klares Plus für die Konsole ist halt dass du nicht alle daumen lang neue teile kaufen musst (solltest) . Du musst es dir halt überlegen, ob du so viel geld übrig hast

Razorsoul

Naja das mit dem vielen geld für Spile also ich hab nen laufwerkflash drin das heist einmal 35 euro zahlen +Double layer rohlinge 1 pro spiel zahlen und das wars so kann mann alle spiele haben die mann will für verdammt wenig geld ich habe jetz schon so vile das ich nicht mal genau weis wie viel es sind ^^


J.C.

klar kannst auch in ne Bank gehen Pistole herhalten und du bekommst so viel Geld wie du willst..., halt halt nur den Nachteil gesellschaftlich asozial und strafbar zu sein...

Sag mal, hast du mal rein zufällig die Forumregeln gelesen?!!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Razorsoul

11. Juli 2008, 11:00:25 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2008, 11:11:36 Uhr von Razorsoul
hm dui hast dich anscheinend nicht richtig informiert flashen ist legal!!Du kannst zu jedem Modding experten gehen der auch konsolen usw macht und ihn fragen oder weist was ruf doch glei bei Microsoft an und frag, wiel das Flashen ist dazu gedacht um eig. Sicherheitskopien zu machen von Spielen die mann schon hat!Jetz kommen wir zum illegalen das keiner nachweisen kann...Und microsoft dich lediglich von xboxlive bannt aber auch das kann mann mit nem Speuielem Chip verhindern.Mann sollte lediglich keine Spiele brennen die mann sich nicht selber gekauft hat.Aber wennn Microsoft so etwas macht müssen sie eig. wenn sie nen bischen gehrin hätten das mit dem Flash verbieten.Zu den Forumregeln ich hab sie net gelesen aber ich kann mir vorstellen das dort steht das ich keine anleitungen für zb jetziges hier im forum verbreiten darf.Da einem Post über uns das mit den Serials cracks etc steht und nicht an illegale seiten verlinken denk ich ist das richitg.Und das einzigste was ich erklärt habe war das mit dem Flash und das ist LEGAL!!!Es fehlt nämlich noch die Anleitung zum brennen der Spiele und die habe ich hier nicht beschrieben oder irre ich mich?Und selbst wennn die wäre acuh legal  ;D Weil auch das bracuht mann um eine sicherheitskopie überhaupt zu ertsellen!!!

Zu deiner Bank geschichte du wärst heute ganz schön dumm wenn du zb in ne Sparkasse rennst und ihm ne knarre an kopf hälst da du wharscheinlich maximal 40000 Euro bekommst da sie mehr aus sicherheitsgründen eig. nicht lagern und wegen 40000 das risko naja dann is mann schon ne bissle eingeschränkt weil mit 40000 hat mann eig nicht wirklich ausgesorgt.
Ich weis das es nurn beispiel war  ;) aber trotzdem nächstes mal bitte nen besseres bsp. XD


tobi

Auch du kennst das Urhebergesetz anscheinend nicht richtig, Sicherheitskopien sind nur dann erlaubt wenn die Spiele oder die CDs nicht mit Kopierschutzmaßnahmen ausgestattet sind. Es reicht ein einfacher Aufdruck auf der CD das diese mit Kopierschutzmaßnahmen ausgestattet ist und dann ist jegliches Vervielfältigen verboten!

Soviel zur Theorie um das klarzustellen.

Mein Rechner

Razorsoul

11. Juli 2008, 12:05:58 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2008, 12:13:07 Uhr von Razorsoul
naja wenn Microsoft das willigt dann kann es wohl oder übel nur so sein...Und mir ist schon klar das mann alles wo drauf steht Kopiergeschützt nicht kopieren darf.Aber da ist das irgendwie anderst anscheind willigen sie Sicherheitskopien.Sonst könnte mann in einem normalen Mod laden das nicht machen lassen da er sich sonst strafbar machen würde ausserdem hat Microsoft des anscheind extra betont das es nicht illega ist...
Ausserdem ging es eig. darum ob ich hier irgend etwas illegales erklärt habe oder verbreitet habe und das habe ich nicht....


slaves

11. Juli 2008, 13:22:02 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2008, 13:24:26 Uhr von slaves
die geschichte mit dem aufdruck stimmt nicht ganz, das hat nämlich nichts zu bedeuten .. es geht in erster linie darum ob es tatsächlich kopiergeschützt ist

denn wenn die CD/DVD nicht kopiergeschützt ist, wird der aufdruck überflüssig, denn dann umgeht man beim kopieren keinen kopierschutz...

Zitieren[...]verboten, ,,wirksame technische Maßnahmen", die das Kopieren verhindern, zu umgehen[...]
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Razorsoul

loooooooooooool war ja klar.... keine ahnung aber mich dumm anmachen.....obwohl ich die ganze zeit recht hatte....


slaves

meinst du mich?, denn ich hab mich nicht auf deinen post bezogen :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"