Zukunftssicheres Laptop, aber mit XP!(?)

Begonnen von Knickedi, 04. Mai 2008, 18:06:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knickedi

Die Argumnte lassen mich im Nachhinein, doch etwas schwanken.
Ich glaube, dass ich doch noch an der Grafik hänge.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass ich (mehr oder weniger) unterbewusst versuche das Notebook auf einen 2t-Rechner zu trimmen, da ich nicht weiß was in der Zukunft auf mich zukommt.
Ich weiß nicht wo ich landen und wie oft ich unterwegs sein werde.
Daher resultiert wohl die Einstellung "alles bekommen was geht und das für wenig Geld".

Ich glaube, dass ich mir erst einmal darüber im Klaren sein muss, wofür ich es wirklich brauche.
Heißt aber nicht, dass meine Argumente alle bloß nur so dahergesagt waren.
Muss mir das Ganze noch gründlich durch den Kopf gehen lassen und für mich selbst entscheiden was mobil-sein bedeutet...
Gruß KnIcKeDi

Besserwisser

Mein laptop schafft im Energiesparmodus noch 5std. aber mehr nicht... (Dell Inspiron 6400)

Also generell würde ich vom Zocken auf dem Notebook abraten... (ich mache es selber und bin nicht davon überzeugt)
Zocken auf Akku kannst du gleich vergessen weil er dann je nach Game ~ 1std. hält und es nur ruckelt
Schaff dir lieber was kleines, leichtes an was du überall mit hin nehmen kannst...
Display sollte entspiegelt sein oder eine gute Helligkeit besitzen (im freien arbeiten)

Das sind jetzt mal die Sachen die ich heute anders machen würde...


     

J.C.

hehe geht mir auch so ;)
aber mit deinem Inspiron bist du doch noch wesentlich besser dran als ich^^







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Zitat von: Besserwisser am 08. Mai 2008, 19:28:28 Uhr
Mein laptop schafft im Energiesparmodus noch 5std. aber mehr nicht... (Dell Inspiron 6400)

Also generell würde ich vom Zocken auf dem Notebook abraten... (ich mache es selber und bin nicht davon überzeugt)
Zocken auf Akku kannst du gleich vergessen weil er dann je nach Game ~ 1std. hält und es nur ruckelt
Schaff dir lieber was kleines, leichtes an was du überall mit hin nehmen kannst...
Display sollte entspiegelt sein oder eine gute Helligkeit besitzen (im freien arbeiten)

Das sind jetzt mal die Sachen die ich heute anders machen würde...

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, ich habe auch mal versucht, auf meinem Notebook (siehe Signatur Nummer 2) versucht zu spielen, das is nicht wünschenswert. Zudem war auch die Akkulaufzeit bei maximal zwei Stunden und das im Energiesparmodus! Mein MacBook dagegen is schön klein, kann man überall mit hinnehmen und hat eine genial hohe Akkulaufzeit, dafür is es halt nicht zum Spielen gemacht.