Thermaltake Aquarius II und 55°?

Begonnen von Zoran, 28. August 2003, 16:15:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoran

Hallo,
habe mir die Thermaltake Aquarius II-Wasserkühlung gekauft und die CPU-Temparatur ist 55 Grad. Warum ist die so hoch? Mach ich irgendwas falsch?
Die Pumpe ist auch irgendwie nicht bis ganz oben mit Wasser gefüllt. Ein paar Millimeter ist dort Luft.

Wer weiß Rat?

TMK

...sitzt der Kühler richtig auf dem Prozessor?

Was hast Du für einen Prozessor?


Zoran

Hi,
der kann ja eigentlich nich wirklich falsch sitzen. Vielleicht etwas "fester" machen mit den Klammern?
Habe einen AMD XP 2000+

Joey

hmmm ... ich kenn mich mit WaKü zwar überhaupt nicht aus, aber irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.

Ich habe auch einen XP2000+, der wird mit einem normalen CPU-Kühler (ausgelegt bis 2100+) max. 53°C warm...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Zoran

Hi,
ist mir schon klar, dass da was nich ganz ok ist. Nur was?
Dass die Pumpe nicht ganz voll ist, ist doch nicht schlimm oder? Also alle Anschlüsse sind unter Wasser, dürfte also nicht das Problem sein.

Hab irgendwas von 5V und 12V gehört, Pumpe und Radiator sind am "CPU Fan" vom Mainboard angeschlossen, also denke ich mal 5V. Soll ich mal irgendwie 12V anschließen? Wenn ja, wie?

Hat jemand eine Lösung?

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

ne ne ne also du brauchst nen größeren raddi oder nimmst dir ne regentonne mit mindestens 50litern oder du hast nen 2000er palo die werden nunma verdammt heiß oder der kühler sitz nicht richtig auf der cpu aber ich bin der meinung es liegt am raddi und am eventuelen palo! wie hoch ist deine wasser temp?

eiskaltes...
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

Zoran

Hi,
die Wasserkühlung ist ja für bis XP 2800+ ausgelegt, also kann es am Radiator oder am "Palo" nicht liegen oder?
Temperatur des Wasser weiß ich nicht, aber in den Schläuchen ist es schon ziemlich sehr warm, wenn es ausm Radiator kommt.
Woran liegt das nur? Nicht an den paar ml Wasser, die in der Pumpe fehlen oder? Kann ja eigentlich gar nicht...
Woran nur??

Perfect Pascha

wenns nen palo ist und du standart WLP verwendest ist das eigendlich relativ normal, haste korosionsschutz drinne? haste den lüfter ma aufgedreht?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

naja das der kühler für nen 2800 reicht stimmt schon er aber was meinst du mit kühler den raddi oder den CPU Kühl Körper? ich bleib dabei der raddi ist zu klein! aber was meinst du mit:
"Nicht an den paar ml Wasser, die in der Pumpe fehlen oder?"
und nurmal so ich hab ne Vcore von 1,95 ne dual raddi wasserkühlung und 48° last und kühle die NB und Graka mit!
da sieht man den unterschied zwichen single und dual raddi!
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

Perfect Pascha

der kühler, also das set ist nicht das ware, der radi ist zu klein, der lüfter auch, der CPU kühlkörper taugt nichts.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zoran

Also liegt es ganz einfach nur an der Wasserkühlung?

Perfect Pascha

jo, die temps die ich bis jetzt von dem teil gesehen hab waren alle so
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zoran

Ok,
vielen Dank euch allen. Dann werd ich das Teil ma wieder bei eBay verscherbeln und mir n ordentliches Teil holen. Jetzt lass ich mich aber nich mehr von sonem Penner beraten, sondern von euch  ;)

Welche ist Momentan die beste/n?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zoran

Eigentlich egal, hauptsache kalt, leise und nich soo teuer.

Perfect Pascha

dann guck ma bei h20 computer, die sind echt preiswert aber recht gut
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zoran

Was ist h20 computer? Ich wollte eigentliche keine Läden sondern eher Namen von Herstellern oder so, die gute Wasserkühlungen haben, die möglichst kalt, leise und relativ billig sind

Perfect Pascha

das ist nen hersteller, ansonsten heatkiller, oder cape,
is geschmacksache

http://www.h2o-computer.com/
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

painkiller

Alos ich hab die Aquarius 2 auch mal gehabt. folgendes ich habe einen der magneten (die kleinen runden)zwischen halteklammer des Kühlblocks und Kühlblock geklemmt (dort wo er dazwischenpasst - etwa in der mitte) das hat 3-4C° gebracht aber wunder darfst du von der kleinen pumpe nicht erwarten und das der prozi unter last auf über 50C° steigt kann je nach außtemps gut möglich sein.

das set ist wohl eher als silentkühlung als, als powerkühlung gedacht - also nicht viel effektiver als ein luftkühler aber leiser

Zoran

Hi,
hat vielleicht jemand einen Link wo es einen Vergleich vieler aktuellen WaKü´s gibt?
Oder einfach mal eure Favoriten