QNAP Turbostation TS-409Pro SATA-RAID 12-1 NAS-Server

Begonnen von TMK, 05. Mai 2008, 18:38:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Test (QNAP Turbostation TS-409Pro SATA-RAID 12-1 NAS-Server: http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/QNAP_TS-409Pro_NAS-Server_1.php) hier im Thema posten.

Vercingetorix

Was kostet der Server?Habe es beim Überfliegen nicht gesehen.

tyco

Preisempfehlung des Hersteller 538,- €. Bei Geizhals bekommst Du ihn derzeit für 430,- €. Allerdings wird der NAS ohne Festplatten ausgeliefert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

kann man sich das eig auch halbwegs selber zusammen werkeln?oder ist da noch mehr außer prozzi,board,ram,fesplatten und einem bs?

tyco

Mit genügend Erfahrung und Kenntnissen kann man einen NAS-Server auch selbst erstellen. Allerdings wird der Stromverbrauch vermutlich höher sein. Zudem ist die Konfiguration beim QNAP TS-409Pro für den Anwender recht einfach zu bedienen. Es ist auch noch einiges an Software dabei, auf die wir in diesem Artikel nicht näher eingegangen sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ohh, irgendwie ist mir der Artikel als er rauskam entgangen...  :-[

Das scheint ein echt nettes Spielzeug zu sein  ;D
Ich überlege ernsthaft ob ich mich nicht damit beschenke.

Wird der Server von euch/dir eigentlich noch genutzt oder
wurde der nach dem Schreiben des Artikels wieder eingepackt?


tyco

Der Server läuft hier weiterhin sehr gut. Er macht täglich Backups von meinem Rechner als auch von HWE, HardwareEcke.de und anderen Websites.

Momentan arbeite ich auch mit Perl. Die Probleme die dabei entstehen beruhen wohl eher aus meiner Unkenntnis mit Linux und Perl.  :P
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 22. Mai 2008, 21:07:41 Uhr
Der Server läuft hier weiterhin sehr gut. Er macht täglich Backups von meinem Rechner als auch von HWE, HardwareEcke.de und anderen Websites.

Momentan arbeite ich auch mit Perl. Die Probleme die dabei entstehen beruhen wohl eher aus meiner Unkenntnis mit Linux und Perl.  :P

Hm.. ich hab davon nicht wirklich Ahnung. Mein Wissen, wenn man von einer maximalen Kenntnis ausgeht,
beläuft sich bei Linux auf etwa 0,5% und bei Perl auf 0,01%  :-\
Aber das steht mir denk ich nicht im Weg.


tyco

Von Perl brauchst du auch keine Ahnung haben. Mir geht es nur darum meine Webseite (http://hwe-stats.dyndns.org:81/) die von Perl erstellt wird auf dem QNAP NAS laufen zulassen und nicht auf meinem Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ja das passt schon.
Vielen Dank für deine Antworten  :)


tyco

Für die Standards brauchst du auch keine Linux-Kenntnisse. Meine Backups von den lokalen Rechnern mache ich z.B. mit Acronis True Image Home 10 per WinXP auf den QNAP.

Wie schon erwähnt wird auch noch einiges an Software mitgeliefert die unter WinXP, Linux und Mac läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 23. Mai 2008, 00:04:03 Uhr
Meine Backups von den lokalen Rechnern mache ich z.B. mit Acronis True Image Home 10 per WinXP auf den QNAP.

Ahh ok, ich dachte du benutzt die Sicherungssoftware vom Server. Bei Websites die nicht auf dem QNAP gehostet werden, startest du das Backup dann aber per Zeitplan vom QNAP aus oder?




No_Name

Nettes Gerät, nur als Spielzeug etwas teuer, leider, onst wrde ich mir glaub ich auch eins holen.

tyco

Zitat von: NEMESIS am 23. Mai 2008, 09:49:01 Uhr
Bei Websites die nicht auf dem QNAP gehostet werden, startest du das Backup dann aber per Zeitplan vom QNAP aus oder?

Jep, das läuft als Cronjob auf dem QNAP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.