19. März 2024, 12:27:54 Uhr

treiber Sharkoon

Begonnen von sillie79, 07. Mai 2008, 15:14:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sillie79

hi
ich habe meine alte externe festplatte 3,5 zoll wieder gefunden. nun hab ich das probst das ich kein treiber habe. ich hab auch schon im net geschaut und nix gefunden. außer das Windows 2000 und XP erkennt die Festplatte ohne Treiber als Massenspeicher das macht er noch nicht mal. könnte mir da einer weiter helfen.

lg sillie79

gschissenberger

07. Mai 2008, 15:41:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2008, 15:44:15 Uhr von gschissenberger
welches betriebsystem verwendest du denn?
...ich tippe auf xp.

treiber wird es ganz einfach nicht geben. ;)

was passiert denn, wenn du die festplatte ansteckst?

mein rechner  


sillie79

ich habe xp drauf  und wenn ich die festplatte anschließe es kommt das  "usb-gerät wurde nicht erkannt"

tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme mit den USB-Treibern?

Eventuell hilft auch eine Aktualisierung der Chipsatztreiber.

Werden andere USB-Geräte problemlos erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sillie79

mit anderen geräten hab ich keine probst die werden anerkannt

tyco

Versuche es mit dem Freeware-Tool USB-Fehlerbehebung (http://www.pcwissen.eu/USB-Geraet-wurde-nicht-erkannt.html). Das Tool behebt Probleme von USB-Geräten, die vom Betriebssystem nicht erkannt werden oder die plötzlich nicht mehr funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.