28. März 2024, 18:15:42 Uhr

Nichts funzt hier

Begonnen von Brynhild, 08. Mai 2008, 09:40:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brynhild

Hi also ich habe im Januar ein Notebook erworben, es war 1 Cd mit Treibern dabei das Problem diese sind irgendwie nur fuer Vita ausgelegt aber ich habe Windows XP Prof installiert. nun geht irgendwie fast gar nichts naja die Grafikkarte hab ich dann schon im Netz gefunden aber mir fehlt der richtige Soundkarten treiber :/
Bitte helft mir genauso gut wie den andern danke im voraus...

Hier mal die Angaben über det Teil hier dank Everest ^^

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      LAPPI (BrynsLappi)
      Benutzername                                      Cari

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 1666 MHz (8 x 208)
      Motherboard Name                                  MiTAC Notebook PC
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1920 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/27/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family  (128 MB)
      Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family  (128 MB)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST9160821AS  (149 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SN-S082H
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152625 MB (126043 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter  (192.168.1.33)
      Modem                                             HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           CAPTURE FAX BVRP
      Drucker                                           Lexmark 1200 Series
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        802.11 bg WLAN
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil

American

hallo,

dieses sollte der treiber für deine soundkarte sein:  VIA HD Audio Codec VT1708 paired with VT8237A/VT8251/CX700(M) (http://drivers.viaarena.com/HD_AudioCodec_v160d.zip)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Brynhild

hi danke fuer die schnelle hilfe nur leider funzt das auch net ich krieg beim installieren die meldung

We can't find HD audio device

wat nu?

dns

Wie heißt denn dein Notebook ganz genau (z.B. Typenschild an der Unterseite)?

Brynhild

Hi also wenn ich das so richtig erkennen heisste mein Notebook

FCCEO Model 8515 SADP-65KB BBVF
es gibt noch ne strichcodenummer aber k.a ob die wichtig ist^^
S/N:KNB741002194

Hab auch schon mal im Netz nach dem richtigen Treiber fuer Motherboard gekuckt aber MiTac scheints net mehr wirklich zu geben :(
Ich bin mit dem Teil so richtig im Ar...
Habe keine orginal Treiber fuer jeweilige Hardware und der Brenner funzt auch nicht wirklich..Bin so richtig enttäuscht davon

dns

09. Mai 2008, 09:52:41 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Mai 2008, 10:02:08 Uhr von DEKÖ
Der Treibersupport is ja mehr als sch...., aber ich hab hier mal ein wenig was zusammengesucht:

Du hast laut Typenschild ein Mitac 8515, welches als Northbridge einen VIA VN896CE- und als Southbridge einen VIA 8237A-Chip verwendet, das interessante daran ist, dass der VN896CE speziell für VIA C7-M CPUs entwickelt wurde und nebenbei auch noch den bei dir eingesetzten Intel Core 2 Duo unterstützt, mehr sag ich dazu mal jez ned. Laut VIA werden für die North- und die Southbridge diese Treiber benötigt:


1. VN896CE (http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v517a.zip)
2. integrierte Graphik (http://www.viaarena.com/Driver/cn896_winxp_20-04-01i.zip)
3. Sound (http://www.viaarena.com/Driver/HDA_V500b.zip)
LAN (http://www.viaarena.com/Driver/rhine_driver_v60_via.zip) (nur wenn es nich funzt!)

Die ersten drei Treiber sollten eigentlich alle Probleme beheben, jedoch kann es nicht garantiert werden, da es eine Flickschusterei ist und nicht sicher ist, dass diese Kombination wirklich so funktioniert wie man es sich wünscht.

gandal

Es sollte auf jeden Fall zuerst der Chipsatztreiber installiert werden.
         
Real Programmers code in binary

dns

Zitat von: gandal am 09. Mai 2008, 10:01:03 Uhr
Es sollte auf jeden Fall zuerst der Chipsatztreiber installiert werden.

Genau, die Treiber natürlich der Reihenfolge nach installieren.

Brynhild

 :'( am verzweifeln bin

habe nun alle Treiber der reihe nach installiert und sogar lappi formatiert aber es funzt noch immer net
ich krieg noch immer die bescheidene Nachricht

we can't found HD Audio blubb blubb

man ich schmeiss das ding gleich an die wand vielleicht issen dann zu was zu gebrauchen..

American

versuche doch mal den treiber wie folgt zu installieren:

treiber entpacken (zip datei)

systemsterung -> system -> hardware -> geräte manager

suche dir hier deine soundkarte (sollte durch ein gelbes zeichen erkennbar sein), mache hier ein rechtsklick -> treiber aktualisieren -> software von einer bestimmten quelle installieren -> nun wähle bei folgende quelle durchsuchen den entpackten treiber aus und folge den anweisungen :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Brynhild

10. Mai 2008, 08:45:08 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 10. Mai 2008, 08:49:20 Uhr von Brynhild
ich hab es schon auf die einfache Art (Dateiordner setup) sowie auf den längeren Weg Arbeitsplatz-GeräteManager-Soundkarte-Trieber installieren versucht jedoch weder automatisch noch auf den manuell gezeigten Treiber reagiert das verkackte ding...

bin echt am gruebeln ob die soundkarte überhaupt drin is oder richtig angeschlossen etc.

wuerd ich mich mit nem Lappi genauso auskennen wie mit nem PC haett ich den schon auseinander geschraubt und nachgesehen ob alles richtig gesteckt ist. Aber am Ende hab ich nen tragbare Waschmaschine

so was ich nun auch sah in der treiber zip steckten mehrer installer aber irgendwie nur fuer Vista

HDUAA
HDVista32
HDVista64
HDx64

hab ma alle getestet aber jedesmal kommt die geile Antwort
Hardwareinstallation nicht möglich

tyco

Zitat von: Brynhild am 08. Mai 2008, 09:40:51 Uhr

      Soundkarte                                        VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller


Zufällig bin ich zu diesem Thread gestolpert! Dein Problem ist sicher nicht mehr aktuell bei dir vorhanden.

Für alle anderen:

Der Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) könnte das Problem lösen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Brynhild

naja aktuell is es schon noch, aber mittlerweile geht der Lappi nicht mal mehr an  ^-^
habs aufgegeben und er steht sinnloser weise im schrank rum, kam ja nur 650,- euro...welch hohn..
bin am grübeln ob ich ihn nicht in an- und verkauf bringe... >:(

Masso

Auch mit Netzteil nicht mehr?
Oder ohne Akku und mit Netzteil?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...