29. März 2024, 07:38:19 Uhr

ac'97 Modem Controller

Begonnen von Heineken1988, 09. Mai 2008, 10:02:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heineken1988

Hallo!
Ich habe mir kürzlich einen Dell Latitude D610 gebraucht gekauft.
Leider war keine Treiber CD dabei. Ich habe jetzt alles soweit bei Dell runter geladen.

Der Treiber für das Gerät (Mit Unknown Devices nachgeguckt) Intel Corporation 82801FB (ICH6) ac'97 Modem Controller war leider nicht dabei. Im internet finde ich ihn auch nicht. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Danke schon mal im Voraus

gandal

Normalerweise erhält man bei Dell über die Eingabe der Tagnummer alle für ein Modell in Frage kommenden Treiber.
Da ist auch der Treiber für das Modem dabei, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Welches Betriebssystem willst Du denn installieren ?
         
Real Programmers code in binary

Heineken1988

Und wo finde ich die Tagnummer?

gandal

         
Real Programmers code in binary

Heineken1988

Unter welchem Bereich muss ich denn suchen? Ist das ein Gerät für Netzwerk oder wo finde ich den richtigen Treiber?

gandal

Schick mir mal die Tag als PM, dann schau ich nach.
         
Real Programmers code in binary

Heineken1988

PM?

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=6N09S1J&SystemID=LAT_PNT_PM_D610&os=WW1&osl=ge&catid=&impid= (http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=6N09S1J&SystemID=LAT_PNT_PM_D610&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=)

gandal

09. Mai 2008, 11:06:18 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 09. Mai 2008, 11:10:07 Uhr von gandal
Der Modemtreiber sollte dieser sein "Conexant D110,MDC,1.5,v.92" (Er ist unter Kommunikation zu finden):

http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&releaseid=R104087&SystemID=LAT_PNT_PM_D610&servicetag=6N09S1J&os=WW1&osl=ge&deviceid=6685&devlib=0&typecnt=0&vercnt=2&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=20&fileid=134327 (http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&releaseid=R104087&SystemID=LAT_PNT_PM_D610&servicetag=6N09S1J&os=WW1&osl=ge&deviceid=6685&devlib=0&typecnt=0&vercnt=2&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=20&fileid=134327)


PM = Private Nachricht (private message)
Profil des User anzeigen und da gibt es diese Möglichkeit.
         
Real Programmers code in binary

Heineken1988

Jo das war er Danke für die Hilfe!

Hoffe ich habe jetzt alles wichtige installiert. Bei der riesen liste muss man erst mal den Überblick kriegen... -.-