TV-Out Probs mit NVidia (mal wieder)

Begonnen von Joey, 14. Dezember 2002, 19:07:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

tach auch,

wie schon viele habe ich ein problem mit dem TV-Out meiner GF4MX 460. Hab mir hier schon viele Beiträge dazu angeguckt, nur zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:
Auf meinem TV erhalte ich nur ein weißes bild, einfach nur weiß.


Konfiguration:

Anschluss über s-vhs an SCART-adapter (sollte funktionieren, hat's jedenfalls damals mit meiner Videologic DVD-Karte)

PAL-B Format. Müsste funktionieren, tut's jedenfalls wenn ich mein Notebook am TV anschließe.

Treiberversion 41.09

WinXP Pro

Bitte helft mir.... verzweifelt ist
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Vielleicht einfach mal in den TV-Einstellungen etwas rumprobieren...PAL..etc. mal ändern!

Anonsten bei Deinem Graka-Hersteller mal nach Orginaltreiber ausschau halten und soweit möglich, vielleicht auch eine andere Verbindungsart testen. Eventuell ältere nVidia-Version testen.

Joey

Ich habe es schon mit sämtlichen Videoformaten versucht mit dem Ergebniss, dass bei allen anderen Formaten das weiße Bild einfach nur flackert.

Auch mit anderen Anschlussmöglichkeiten habe ich es versucht: Über chinch ist das bild nicht weiß, sondern Hellblau, sonst keine Änderung.

Habe auch schon verschiedene Treiber versucht: Detonator 40.72 und 30.30 und den neuesten vom Hersteller ... ohne Erfolg.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Dann kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass es an der Grafikkarte selbst liegt. Die MX-Karten sind für die komischsten Probleme bekannt.  :(

Würde vielleicht die Karte mal noch in einem anderen Rechner testen, ansonsten zurückbringen und eine TI bzw. ATI-Graka kaufen.

Joey

hmmm ... Ich weiß zwar nich wie, aber mit dem TV-Tool geht das jetzt doch auf einmal irgendwie ...

Zwar habe ich jetzt über s-video s/w aber über chinch läuft alles wunderbar.

Besten Dank für die Hilfe
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Hast Du eine MX-Graka mit externem TV-Chip? Bei den meisten MX-Grakas ist die GPU und der TV-Chip der Gleiche, was wohl auch die meisten Probleme verursacht.


Joey

15. Dezember 2002, 20:20:42 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2002, 20:21:21 Uhr von Joey
gute frage, keine ahnung....

hab die karte gebraucht von 'nem freund für 20€ gekauft.

Is 'ne Aldi-Karte (Medion)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Muß wohl so sein, da das TV-Tool soweit ich weiß nur solche GeForce4 MX Karten unterstützt.


Joey

Naja, hab' eh vor mir 'nen standalone DVD-Player zu holen, dann brauch ich keinen TV-Out mehr und sonst is die Karte gar nich schlecht (Dopplete Punktzahl bei 3DMark2001se gegenüber übertakteter GF2MX)

Und wie ich gerade feststellen musste, ist das TVTool nur shareware und beendet sich autom. nach 15min....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

...dann ist jetzt wohl Dein altes Problem auch gleich wieder Dein neues Problem.  ::)

Joey

Joah, könnte man so sagen, nur ich hab' kein bock mehr mich da weiter mit rumzuärgern .... hauptsache ich kann jetzt ruckelfrei zocken  ;D
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PCler03

Tach!
Hab ein ziemliches Problem! Hab mir für 25€ ein S-VHS Kabel geholt mit Scart Anschluss. Wollte es an meinen S-Video ausgang stecken.Kein Problem! Dann das Scart Kabel an meinen Fernseher: Kein Problem! ICH SEHE ABER NUR SCHWARZ WEIß *verzweifel*  :'( Hab schon versucht alles umzustellen.Von den NView einstellungen (Palm etc.) bis hin zu diesem TVtool Prog. Hat nix genützt. Mein fernseher unterstützt S-VHS aber der bildschrim bleibt schwarz-weiß.Hab auch den neusten treiber heruntergeladen.Keine Veränderung!Und meine sonstigen Einstellungen dürften auch korrekt sein: hab den bildschirm geklont und dann richtig eingestellt auf TV gerät Palm etc....er findet ihn auch und wenn ich Kabel rausziehe hab ich diese Optionen halt nicht mehr. Also bitte: Was mache ich falsch??? Bin ziemlicher Newbie auf dem gebit der TV-Out Ausgänge von Grafikkarten!

Info's:
--------
Geforce 4 Ti 4200 AGP8X von Nvidea
TV Gerät: Clatronic

Please Help! Geb doch nicht umsonst 25 ocken dafür aus!
THX!

LordTux

Hab genau das gleich Prob wie Joey,

ich hab von MSI ne GF460VT. Ich habe permanent ein blaues Bild auf meinem Fernseher. Dieses Problem tritt erst auf, seit ich XP installiert habe. Mit 98 funktionierte es noch einwandfrei.
Interessant ist auch, dass wenn ich den Monitor abziehe und nur mit dem Fernseher hochfahre das Bild einwandfrei auf dem fernseher angezeigt wird. Nur sobald Monitor UND Fernseher eingesteckt sind funktioniert der TV-Out nicht mehr. Dabei ist es egal, welchen Treiber ich nutze. Habe schon den neustesten der 40 Serie genommen, sowie den Treiber 30.82. Auf der MSI Seite verweisen sie einen nur auf den Deternator Treiber. Auch ist es egal, ob ich das ganze über SVHS oder Cinch anschließe, das Bild bleibt einfarbig blau.

Hat irgenwer noch ne Idee woran das liegen könnte oder hat ne funktionierende Treiberkonstallation mit XP ???

Bitte helft uns !!!

TMK

Hast Du den MSI-Support mal angeschrieben??

Mit dem TVTool schon versucht?

http://tvtool.info/ (http://tvtool.info/)

LordTux

Also jetzt funzt es mit dem TV-Tool. Es ist soeben eine neue Version erschienen, die wohl Probleme mit mit MX460 Karten behebt. Erstaunlichweise funzt es auch, wenn ich das TV-Tool wieder ausstelle.

Mit der alten Version, die ich letzes WE runtegeladen hatte ging es nicht. Ich hoffe nur, dass Nvdia dieses Problem auch mit dem nächsten Release ausbessert. Schließlich kann es nicht sein, dass ich um die Standard Funktionen einer Karte nutzen zu können extra Software benötige....

Der TV-Out war der einzige Grund warum ich mir diese Karte gekauft hatte.

THX für den nochmaligen Tip !

Ein freudiger LordTux

LordTux

hmmmm...dachte echt es läuft alles, es wird nun auch geklont, aber leider nicht ein Video, was ich anzeigen lasse. Also der Videoplayer wird geklont, aber nicht das Video selbst. Dabei ist es egal, ob ich den Mediaplayer, DivX-Player oder PowerDVD nutze....bleibt das gleiche Prob. Da wo das Video sein sollte ist nur ein schwarzes bild.

??? LordTux  ???

TMK

04. Februar 2003, 11:51:01 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2003, 12:00:52 Uhr von TMK
TV als primäres Anzeigegerät eingestellt, ein andere User hatte auch mal dieses Problem:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=185

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

an alle mit schwarz weiß prob ihr müsst so vorgehen geht in eure nview berreiche dort geht ihr auf klonen dan auf euer zweites wiedergabe gerät also der fernseher da geht ihr in das menü in dem ihr einstellen könnt wie das signal zum ferseher überstetz weren soll (pal,ntcs...) dort müsst ihr pal
germany wählen !!! bei mir hat das gefunzt es läuft ohne probs ;)
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson