CPU übertakten

Begonnen von AnthRax, 28. August 2003, 23:37:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

Ich möchte mal eben fragen ob und wie hoch ich meinen CPU übertakten kann. [Bitte nur ernstgemeinte antworten]. Habe einen Athlon 1,33 GHZ. Ich denke mal das da noch einiges drin is, oder? Und wenn ja wie mache ich des am besten [reicht auch CPU Cool dazu?]

Perfect Pascha

klar kannste die übertackten, egal ob über multi oder fsb, für multi einfach unlocken und im bios (wenn möglichkeit verhanden) den multi hoch, oder einfach nur den fsb erhöhen, du dürftest bei sehr guter kühlung auf max 1,6ghz kommen. was haste denn für temps?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

ich glaub du kommst nicht bis 1,6 dan brauchst schon nen gutes stepping ist es ein Athlon thunder-bird oder wirklich nur der athlon? ich tippe auf 1,5 max weil die athlons schon ausgereitzt waren bei 1,33!! aber immer schön auf die temps achten die "alten" werden heiß sehr heiß!
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

Perfect Pascha

na mit guter kühlung und viel strom ist das bei nem tbird drinne, die urathlons packen das natürlich nicht aber die wurden soweit ich weis auchnicht bis 1,33ghz gebaut
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

AnthRax

ICh habe ja eh vor in den nöchsten 1/2 Monaten n neues BOard + CPU zu kaufen. Kann ich jetzt einen CPU Kühler kaufen der für 2,4 GHZ ausgelegt ist und den auf meinen 1,33 erstma draufsetzen [dann müsste der den cpu ja ziemlich weit kühlen können und noch n paar mhz mehr drin sein].

Perfect Pascha

ja, klar geht das die temps werden aber ähnlich wie bei nem 2400+ ausfallen. und spaar nicht am kühler
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO