schlichtes, aber funktionelles PC-Gehäuse

Begonnen von KidVicious84, 14. Mai 2008, 08:52:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KidVicious84

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC-Gehäuse. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen zu finden.

- schlicht und edles, dunkles Gehäuse (damit mein ich das die Front bevorzugt aus Metall sein sollte)
- Midi Tower
- vorn sollte eine Tür sein (da meine 2 DVD Laufwerke weiß/beige sind, und das optisch nicht schön aussieht)
- Festplattenkäfig muss die Möglichkeit bieten, die Festplatten (3 HDD's) zu entkoppeln, natürlich würde es auch gehen, wenn genug 5 ¼ Zoll Schächte vorhanden sind um die Festplatten zu entkoppeln
- Ausreichende Gehäuselüftung muss möglich sein, da das System eventuell gedämmt werden soll. Der PC steht in meinem Schlafzimmer und er sollte deshalb auch angenehm leise sein. Gehäuselüfter müssen nicht zwingend mitgeliefert werden, da es meiner Meinung nach eh von Vorteil ist, sich dann die Lüfter selbst aussuchen zu können.
- Preis max. 90€

Die jetzigen Komponenten die verbaut sind, sind an sich schon leise (Netzteil, CPU-Lüfter, GPU-Lüfter wird noch ausgetauscht, da zu laut), leider vibriert das ganze Gehäuse mit, so dass das ganze ,,Ding" einen heiden Lärm verursacht. Da das Gehäuse eh schrott ist, lohnt es sich auch nicht daran irgendwas zu machen, so dass ein neues her muss.

Hat jemand eine Empfehlung welches Gehäuse für mich geeignet wäre?

No_Name

Also ich nutze das Antec P 182, aber das ist etwas teurer, erfüllt jedoch deine Vorstellungen, man sollte aber eventuell die Lüfter austauschen, muss aber nicht.

KidVicious84

Vielen Dank für den Tipp!

Hab es mir mal angeschaut und werde es mir wohl gönnen, da es alles hat was mir wichtig ist. Das ist jetzt immer unter den Tisch gefallen, da ich nur mal bei Caseking geguckt hatte und es da 150€ kostet. Hab ich gleich noch mal ein wenig gesucht und schon hab ich es für knapp über 100€ gefunden, was auch noch zu verkraften ist.

Wie hast du das mit den Lüftern gelöst? Zwei sind ja drin, hast du die gewechselt? Hast du weitere Lüfter eingebaut? Gerade bei meinen drei Festplatten ist es ja eventuell sinnvoll, unten beim Netzteil oder vorn noch mind. einen Lüfter zu installieren. Wie hast du die neuen Lüfter geregelt bzw. angeschlossen? Laufen der hinten und oben im Gehäuse weiterhin über die externe Kontrolle hinten am Tower? Sind jetzt sicher doofe Fragen bezüglich der Lüfter, nur hab ich in Sachen Lüfter absolut keinen Plan.   :-[

Wie ist der Gesamteindruck vom deinem Gehäuse? Hab ja über den P182 nur gutes gelesen, kannst du das bestätigen?


No_Name

Zuerst habe ich die Lüftergitter hinten und oben sauber entfernt, da ich es lieber etwas leiser mag. Nun werden die gesamten Lüfter durch Scythe S-Flex ausgetauscht mit einer Lüftersteuerung. Mir persönlich haben die original Lüfter nicht zugesagt, wenn man ihn bei gleicher U/min mit einen anderen Vergleicht.