CaesarFTP was soll ich nur tun ???

Begonnen von Ninjo, 14. Mai 2008, 18:48:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninjo

Guten Abend ,
habe CaeserFTP installiert, dann natürlich einen Account für meinen Kumpel eingerichtet und auch die Ordnerberechtigungen gesetzt.Ich selbst erreiche meine Server über 127.0.0.1 (weiss nicht obs genau die ist ,aber ihr kennt sie ja), dass nächste Problem ist dann ,ich kann in meine T-Com Router keine Ports freigeben. Vielleicht klappt es ja trotzdem mal schauen!Aber meine generelle Frage ist jetzt , wie soll mein Freund meinen Server erreichen hab ihm mal meine T-Com Ip geschickt mit nem ftp:// davor. Also die , welche sich ändert nach der Zwangstrennung. So ich hätte auch noch eine de.vu domain im Angebot, kann ich diese eventuell im CaesarFTP eingeben?Wie kann ich ihm den jetzt eine Adresse geben unter welcher er mich erreicht.Hab total keine Ahnung davon.Wär nett wenn jemand helfen könnte.
MfG
Alex

tyco

Also ohne Portforwarding funktioniert das nicht. Welchen Router hast du genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ninjo


tyco

Zitat von: Ninjo am 14. Mai 2008, 18:55:11 Uhr
Sinus DSL Basic 3

Ich denke es handelt sich um den T-Sinus 154 DSL Basic 3. Im Menüpunkt Netzwerk > NAT > Virtueller Server lassen sich Ports freigeben.

Dazu muss dein Rechner mit dem FTP-Server eine feste IP-Adresse im LAN besitzen. Für den FTP-Server musst Du den Port 21 (TCP-Protokoll) forwarden. Damit der Rechner immer im Internet erreichbar ist kannst du Dir eine DynDNS-Adresse einrichten. Dein Router hat eine Updatefunktion bereits integriert die du entsprechend konfigurieren musst. Siehe auch hier: DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.