28. März 2024, 20:08:20 Uhr

Zwei Fragen zum Thema

Begonnen von Thanatos, 16. Mai 2008, 00:18:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
seit 2,5 Jahren habe ich nun ein Samsung R50 1730III

Plötzlich passiert es, dass er nemme Hochfährt. Nach dem Startknopf laufen die Lüfter an, die Lichtle auch, aber display bleibt schwarz. Er bootet auch nicht intern hoch. Dabei geligt es dann so ab dem 2en-10en Versuch wieder.... bzw. nach längerem Warten.
Weiß einer was da Futsch sein könnte?

Zweite Frage: Ist es normal nach 40 Monaten 66% der Akkuleistung zu verlieren? Sagt mir mein Notebook Hardware Control. Gibts da im Falle eines 'nein' irgendwelche Tricks um ihm wieder etwas Leben einzuhauchen? ^^

GreeZ Than
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

American

zum akku: akkus können defekt gehen je nach nutzung. evtl. hast du deinen faksch genutzt so das er langsam nun sein geist abgibt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dns

Zitat von: Thanatos am 16. Mai 2008, 00:18:04 Uhr
Zweite Frage: Ist es normal nach 40 Monaten 66% der Akkuleistung zu verlieren? Sagt mir mein Notebook Hardware Control. Gibts da im Falle eines 'nein' irgendwelche Tricks um ihm wieder etwas Leben einzuhauchen? ^^

Das ist durchaus normal, da Lithium-Ionen-Akkus mit der Zeit altern und dabei ihre Kapazität verlieren. Man sagt, dass so ca. 50% der Kapazität nach drei Jahren weg sind: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Lagerung)

Masso

Zum Display: Siehst du noch die Bios bildschirm oda gar nix? Sonst würde ich auf die kabelverbindung tippen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Thanatos

Den Akku habe ich eigentlich immer lieb behandelt. Die ersten 6 Monate war er immer im Notebook, dann hab ich ihn immer rausgenommen wenn das Noti am Netz angeschlossen war. Die Kapazität nach den ersten 6 Monaten war noch gut.

Zitat von: Masso am 16. Mai 2008, 10:57:23 Uhr
Zum Display: Siehst du noch die Bios bildschirm oda gar nix? Sonst würde ich auf die kabelverbindung tippen...

Ja kommt gar nichts... aber er bootet auch wiegesagt nicht (auf verschiedene Weisen ermittelt)

Zitat von: DEKÖ am 16. Mai 2008, 10:51:08 Uhr
Das ist durchaus normal, da Lithium-Ionen-Akkus mit der Zeit altern und dabei ihre Kapazität verlieren. Man sagt, dass so ca. 50% der Kapazität nach drei Jahren weg sind: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Lagerung)

Ja, aber ich hab jetzt 66% nach 2 einhalb .. ?! :(

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Masso

Kommt ja auch drauf an, wielche Quali der Akku hat, was meinste warum viele Hersteller nur 1 jahr oder weniger Garantie auf einen Akku geben, is doof, is aber leider so...
hmm, schwarz und er bootet auch nich meinst du...
schonmal mit ner boot cd probiert? Funktioniert er denn nach einigen versuchen manchmal?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

dns

Zitat von: Thanatos am 16. Mai 2008, 14:03:26 Uhr
Ja, aber ich hab jetzt 66% nach 2 einhalb .. ?! :(

Man sagt es halt so grob, ob das nun genau so zutrifft, hängt von der Qualität des Akkus und somit vom Glück ab.

Thanatos

Zitat von: Masso am 16. Mai 2008, 14:08:05 Uhr
Kommt ja auch drauf an, wielche Quali der Akku hat, was meinste warum viele Hersteller nur 1 jahr oder weniger Garantie auf einen Akku geben, is doof, is aber leider so...
hmm, schwarz und er bootet auch nich meinst du...
schonmal mit ner boot cd probiert? Funktioniert er denn nach einigen versuchen manchmal?

Ja nach ein paar mal geht er dann wieder... also ehr Pi mal Daumer. Es passiert ja auch wiegesagt selten, dass er net hochfährt. Nur ach ich mir eben Sorgen. Zudem hatte ich seitem auch dreimal Freezes im Betrieb, wobei ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit