Wie Connecte ich zum Router!?

Begonnen von Fr0g, 29. August 2003, 02:09:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hi,
naja ich sag es mal so... ich hab davon sowas von null ahnung... hab mir schon ein paar Berichte und andere Sachen durchgelesen und alles so gemacht wie es eigenlich vom logischen her eigenlich gehn müsste...

Also ich bin Kunde bei NetCologne (glücklich! :P ) so und ich habe das "Router Modem" von Asus

Asus ASUS AAM6330BI

...

naja ich möchte eigendlich nur das nicht mein Pc zu NetCologne Connectet sonder mein Router...


Frage ist -> wie komm ich in das Setup von meinen Router?

192.168.0.1  -  geht nicht...
192.168.1.1 /2/3/4 - alles ausprobiert ...


immer kommt diese Seite :

http://apps.webservicehost.com/apps/epa/epa?cid=nave9882&s=192.168.1.1

...

Kann mir jemand helfen?

------------------------------------
Mein System...

-WinXp pr0
-Netzwerkeinstellungen: Ip's Atom. beziehn... (auch DNS)

naja ich hab da son "WinDSL" Protokoll....
-----------------------------------

Hoffe das Hilft euch was weiter :) Und damit mir...

fr0g

Fr0g

Oh  ok ich hab es!!! :)

Naja ich habe alles geschaft... Ich glaube es währe doch nett wenn ich hier mal die Lösung hinschreibe... habe zwar so ähnliches in anderen Foren (die net so Cool sind wie das hier! :P) gesehn aber immer nur "bruchstückartig" ... Naja ich Poste dann nochmal die Lösung für alle NetCologne User und ich glaube auch Hansenet (oder so...) user hier rein!

Für alle die das Asus AAM6330bi Freischalten wollen...


Haut rein -> c>Y<a
fr0g

Fr0g

Hi Leutz,

Um das ASUS AAM6330BI ,,ADSL-Modem" zu einem Router freizuschalten müsst ihr nur diese paar Dinge machen und dann könnt ihr ganz einfach mit 4 PC (ich bin mit 3 drin) Online gehen oder eher gesagt einfach nur sein :P ...

Gut...

Also erstes muss man ja mal auf denn Router kommen... Das geht normalerweise ganz einfach wenn man in den ganznormalen I-net Explorer die Ip des Routers eingibt... In meinem und normalen falle ist es 192.168.1.1...

Sollte das nicht klappen kann es sein das ihr nicht im selben (ich nenn es mal Stamm) ,,Stamm" seit... also eure Ip muss 192.168.1.X sein. Darf oder eher gesagt kann nicht 1 sein weil diese Ip ja schon der Router hat. (Es sollte eine Fehlermeldung kommen die sagt das es Ip Konflikt gibt oder so... na ja egal)

-   Ip's einstellen? Einfach Eigenschaften von der Netzwerumgebung und dann auf die Lan-verbindung und dann bei ,,TCP/IP" Einstellen ... sollte kein Problem sein. (Da muss dann nacher noch der DNS und Standertgateway eingestellt werden... dazu später mehr!)

Nun sollte der Router unter 192.168.1.1 anzusprechen sein und die ,,Router-Seite" müsste einen kleinen ,,enter" Link enthalten... Drückt man drauf fragt er nach einem User und dem dazugehörigen Passwort... Ihr kennt das nicht? Ganz einfach -> Es ist auf dem Router gespeichert...

Das passwort steht in 192.168.1.1/userdata

Form:

username.passwort.benutzerstufe.default

Wenn da also steht:
admin.misko.CLASS_MAINTENANCE.Default.

Ist ,,admin" dein Username und
,,misko" das Passwort!

OK – nu solltet ihr auf dem Router sein...

>> Vielleicht sollte ich noch schnelle sagen das es kein Problem ist wenn ihr was falsches macht... man kann es auf den ,,Auslieferungszustand" wieder zurücksetzen und dann klappt wieder alles wie vorher...

So weiter... Nun kommen die Einstellungen!

Router-Einstellungen
-------------------------------------------------------------------------------------
Man muss in ,,Quick Setup Wizard" dann auf ,,Channel" klicken... Dort wählt ihr dann den Channel 03 aus und wählt dann links daneben ,,DEL" also löschen aus.
Bei Channel 02 (also auch auswählen) den Service Type auf ,,PPPoE Routed" wählen und auf ,,Supmit" drücken... weiter Einstellungen öffnen sich -> in diesen Einstellungen den User Name ( --- nc-username@netcologne.de --- ),
das Passwort ( --- beispiel12345 ----) eingeben.
Bei Get IP Adress from Service Provider...

Bei "PPP startup status" müsst ihr von ,,Down" auf "UP" setzen. DOD Enable Idle Timeout auf 0 setzen oder lassen -> weiss net mehr :) Kann mir jemand erklären was das ist? *Wiedereinwahl nach Disconnect oder so?*

Nun nur noch unten die 2 Häckchen stetzen -> und zwar und Funktion NAT und Auto Discovery DNS from PPP.

Dann geht ihr noch mal schnell unter Network Service auf  RIP (Rest in Peace?*lol*) beide Häkchen setzen. Da muss man auch bestätigen also ich sag mal Speichern... nacher sollte dann bei den beiden ,,Enable" stehn... :P

So wenn nun alles eingestellt ist, müsste ihr das ,,noch Modem" Reseten... ich denke eher das es Übertragen ist statt Reseten... na ja ich naP!

Reseten tut ihr das Modem unter ,,Reset Modem". Sollte der letzte Punkt sein. So dann macht ihr das und unten in der Statusleiste kommt dann die %-Anzeige... dauert ca. 20sec.

Das sollten alle Einstellungen sein! :)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Nun kommen wir zu deinem Pc /bzw. den anderen Pc die alle an den Router wollen...

Wichtig ist alle Rechner die an dem Router dann später hängen müssen in gleichen Stamm sein (wie oben schon erwähnt) ---> also Modem hat 192.168.1.1,

Der 1. PC hat dann 192.168.1.2
Der 2  PC hat dann 192.168.1.3
usw.  

Nun nur noch Standardgateway und Bevorzugte DNS-Server eingeben (also 192.168.1.1 – der Router selbst! :P)

Der Router sollte nun mit z.B. NetCologne Connected sein... Das heißt ihr braucht keine DFÜ-Verbindung (das auch der Sinn dabei!) und alle Rechner sind hinter dem Router.

-> Bei Lan's kann man auch einfach ein Switch an den Router hängen und dann haben natürlich alle I-Net ... nur halt das die 1024-leitung (in meinen Fall ne 8ter Lan) geachtet wird... Aber ich kann bestätigen das man mit 5 Mann noch mit einem ,,guten Ping" Cs zoggen kann. (Also normalerweise alleine um die 20 und mit 5 Mann steigt der Ping auf  60 – 100... aber keine Laags... und die Werte sind auch net schlecht... choke auf 40 und loses nur manchmal so auf 0-3 (peinlich) und halt die ms von ca. 20-30 ... (wenn es net so klappt mit dem ping stellt einfach mal cl_updaterate etwas runter... wir hatten sie auf 51-30... na ja egal Den Fw haben wir an diesem Abend gewonnen!! *angeb*

Naja ich schreib hier jetzt noch ein paar Dinger hin, die euch vielleicht schon was helfen...

------------------------------------------------------------------------------
Channel=01, Operation Mode= MRFC1483/Bridged, VPI= 8 , VCI= 36 .
Multiplexing Mode: LLC Encapsulation.
------------------------------------------------------------------------------
Channel=02, Operation Mode= MRFC2516/Routed , VPI= 8 , VCI= 35 .
User Name: nc-benutzer@netcologne.de. Password: XXXXXX.
IP Address from Service Provider.
Service Name: adsl-private.
Startup : Enable.
DoD : Enable, Idle Timeout : 0 seconds.

-------------------------------------------------------------

Gut ... das mit der Wiedereinwahl nach der Zwangstrennung, hab ich noch nicht gelöst aber ich denke ich muss nur was an der DOD time ändern... na ja ich schreib euch wenn es Funzt :P

Wenn das alles so stimmt was da steht, und ihr es selbst auch geschaft habt, dann bestätigt das ganze einfach mal mit einem kleinem Post... vielen dank : ) Bin für hilfe noch da.... also wenn ihr nochwas wissenwollt, kommt einfach in Q-net in #-ths- und QrY "ths_cold^on" wenn ich On bin "Wenn ^oFF QrY mE und schreib... mein BNC ist ja an..."
Vielen Dank...


P.S. Wenn euch dieser Text helfen konnte und ihr es auch gutgeschrieben fandet, dann bitte... bitte Votet mal für mich ,,Positiv" -> also auf + ... bin ein lieber und weiß nicht warum ich im Minus steh... Naja habt dank und viel Glück beim ausprobieren

-------
Nochwas... alle Rechtschreibfehler und anderen Sachen die auf meine angebliche Unfähigkeit hinwiesen, dienen ausschließlich zur Belustigung des Lesers... :)
fr0g

TMK


Fr0g

Also ich kann noch was ergänzen...

Nach 12-Std. kommt es ja zu der Zwangstrennung - aber der Router wählt sich so nicht mehr ein (mit den Einstellungen wie oben gennant...)

Aber hier hab ich die Lösung die bei mir klappt... also bisher keine Probleme!

Ihr müsst einfach die idle time auf 120 sec. (oder ne andere Zeit aber mit der hat es jetzt geklappt...) stellen, dass ist die zeit, die der router offline bleibt nach einer zwangstrennung!

DialOnDemand hat nicht geklappt weil der Netzbetreiber denkt, das man noch drine ist und deshalb die wiedereinwahl spert... (weil Einzelplatz-zugang).

Bei einer Zwangstrennung dauert es dann 2 Minuten, bis der router die verbingung trennt und sich wieder ins Netz einwählt, denn auch er denkt (und hat gefühle! ;P) nach der trennung vom Provider, er sei noch online, und da ers aber nicht ist, gehen ja auch keine Daten mehr raus, die idle time greift also nach 2 minuten führt er dann autmoatisch den disconnect. Aber er wählt sich ja dann wider ein und es ist so als wenn nicht währe : ) naja ich denke mann kann die idle time auch kürzer machen aber bei mir hat das mal net geklapt also hab ich nu 120 ...

Hoffe das hilft euch auch weiter ...

c>Y<a
fr0g

wertz

Wie komm ich zu den userdata von 192.168.1.1 ?


tyco

Zitat von: wertz am 18. Dezember 2004, 20:26:11 Uhr
Wie komm ich zu den userdata von 192.168.1.1 ?

Hast Du das Passwort des Routers vergessen? Um welchen Router handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wertz


netgear Ma521, hab Passwort nie gewusst(weiß auch nich wo man nachschauen kann).

Aber so wie ich den "FrOg" verstanden hab, kann man ja so rausfinden:

"Nun sollte der Router unter 192.168.1.1 anzusprechen sein und die ,,Router-Seite" müsste einen kleinen ,,enter" Link enthalten... Drückt man drauf fragt er nach einem User und dem dazugehörigen Passwort... Ihr kennt das nicht? Ganz einfach -> Es ist auf dem Router gespeichert...

Das passwort steht in 192.168.1.1/userdata

Form:

username.passwort.benutzerstufe.default

Wenn da also steht:
admin.misko.CLASS_MAINTENANCE.Default.

Ist ,,admin" dein Username und
,,misko" das Passwort!

OK – nu solltet ihr auf dem Router sein... "

Gibts andere Möglichkeiten?



tyco

Zitat von: wertz am 18. Dezember 2004, 21:07:58 Uhr

netgear Ma521, hab Passwort nie gewusst(weiß auch nich wo man nachschauen kann).

......

Gibts andere Möglichkeiten?


Ma521 ist kein Router sondern eine Wireless Netzwerkkarte.  ::)

Aber generell kannst Du alle Netgear Router resetten, indem Du für mindestens 15 s den Resetknopf auf der Geräterückseite gedrückt hälst. Ausnahme: RT311 / RT314

Das Standardpasswort ist dann wieder aktuell. Bei einigen Netgearmodellen - vielleicht auch bei Deinem - ist das admin und Pass 1234.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wertz


Midi39

Fr0g Du hast mir echt geholfen habe jetzt die ganzen einstellungen geändert und siehe da jetzt habe ich einen Router.

Suche aber noch wo ich die Zeit einstellen kann ( idle time ) Auf dem Modem welcher Ordner

wäre nett wenn es hier noch jeman dazu Posten könnte.

Gruss Midi39 >:D

PNgamerNo1

wie spricht man den router denn an????über den Internet Explorer???? weil wenn ja dann öffnet sich sofort ein fenster wo man den benztzernamen und dass passwort eintragen muss.Aber ich weiss es nicht und ich weiss auch nicht wo man da nachschauen kann....kann mir einer helfen???

tyco

Zitat von: PNgamerNo1 am 28. Dezember 2004, 18:09:02 Uhr
...weil wenn ja dann öffnet sich sofort ein fenster wo man den benztzernamen und dass passwort eintragen muss.Aber ich weiss es nicht ....

Um welchen Router handelt es sich denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PNgamerNo1

JA HI ES HANDELT SICH UM DAS ASUS AAM6330BI Modem.

PNgamerNo1

ne frage hast du icq???? das wäre denn besser sich zu unterhalten...oder was meinst du????

tyco

Zitat von: PNgamerNo1 am 28. Dezember 2004, 18:29:43 Uhr
ne frage hast du icq???? das wäre denn besser sich zu unterhalten...oder was meinst du????

Dazu fehlt uns leider die Zeit! Die Fragen sollten hier im Forum beantwortet werden, damit alle was von haben. Übrigens wurde Deine Frage doch hier im Thread schon beantwortet: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2252.msg13189.html#msg13189
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Feron

guten morgen,

ich habe über Googel diese Diskussion gefunden, und ich habe ein hier besprochenes Probelm:

ich kann auf den router nicht zu greifen...zwar erscheint unter USERDATA die Daten "admin" und "misko" aber es klappt trotzdem nicht mit den einlogen

ich bin leider ein Computerlegasteniker, kann mir jemnd helfen?

vielen  dank

TMK

Was hast denn genau für nen Router? Oftmals wird überhaupt kein Passwort benötigt, solange man nicht selbst eins festgelegt hat.

Feron

hi, ich habe den oben beschriebenen Netcolone Ruter ASUS AAM6330BI, es erscheit wie gesagt eine password abfrage und unter userdata das password misko aber leider kappt es nicht?

danke schon ma

tyco

Hast Du als Benutzer auch admin eingegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.