Wie Connecte ich zum Router!?

Begonnen von Fr0g, 29. August 2003, 02:09:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


urkel

Hi! :-)

Versuch mal:
IP: 192.168.1.1
Benutzername: adsl
Passwort: adsl1234

Benutzername und Passwort stehen meist auch im Benutzerhandbuch...

Grüße
Sebastian

PS: Bitte gib uns bitte nen Feedback :-)

DerBaer

also es hat alles geklappt bis auf:

Bei "PPP startup status" müsst ihr von ,,Down" auf "UP" setzen. DOD Enable Idle Timeout auf 0 setzen oder lassen -> weiss net mehr :) Kann mir jemand erklären was das ist? *Wiedereinwahl nach Disconnect oder so?*

diesen punkt gibt es bei mir nicht.

mein prob ist, wie komme ich dann ins internet ?
hab eigentlich schon alles ausprobiert. mein rechner bekommt keine verbindung ins internet ! also bitte hilfe !!!

desweiteren würde ich gerne wissen was ich unter NAT und IP Filter einstellen muss.


greetz

derbaer

masterjoe88

Hallo zusammen!
Ich habe auch den besagten Router. Mit auf den Routre kommen habe ich eigentlich keine Probleme (mehr). Nur weiß ich noch nicht wie ich meine Zugangsdaten von 1und1 eingeben soll. Die bisherigen Leute die den Router hatten waren Kunden bei Netcologne... Kann ich den Router auch bei 1und1 verwenden? Und wenn ja, wie sind dann die Channeleinstellungen (die ich für sehr undurchsichtig halte)? [Wieso kann man *** nochmal nicht wie bei jedem Router seine Zugangsdaten & Passwort eingeben und fertig???] Naja, wie dem auch sei, kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Gruß
Joe

bezerker

hi,

dank euch hab ich nun auch nen router  ;D
das einzige problem ist die wiedereinwahl.
hab die zeit (DoD timeout) auf 120sec.
gestellt und warte nun ab.

habt ihr zuverlässige werte, mit denen die
autom. wiedereinwahl funktioniert?

wieso braucht der asus router so lange
um mitzubekommen, dass sich nach der
zwangstrennung die IP geaendert hat?

der bilig router von nem kumpel (x-micro)
schafft das in sekunden schnelle.

und ne frage zur software version. kann man
die probleme evtl. mit nem FW upgrade beheben?
auf den asus seiten hab ich nix gefunden. wisst ihr da was?

dankende gruesse im voraus,
bezerker

tyco

Zitat von: bezerker am 05. März 2005, 14:58:31 Uhr

und ne frage zur software version. kann man
die probleme evtl. mit nem FW upgrade beheben?
auf den asus seiten hab ich nix gefunden. wisst ihr da was?


Es kann gut sein, dass ein Firmwareupdate die Probleme behebt. Um welchen Router handelt es sich genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjoe88

Wo genau finde ich denn ein Firmwareupdate? Auf der ASUS-Page nämlich nicht...

tyco

Zitat von: masterjoe88 am 06. März 2005, 22:30:15 Uhr
Wo genau finde ich denn ein Firmwareupdate? Auf der ASUS-Page nämlich nicht...

Doch! Leider hast Du ja nicht verrraten welchen Router Du hast. Hier bekommst du Firmware für den Router WL-500B:

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=WL-500b

....anschliessend Bios auswählen. Leider ist der Seitenaufbau sehr langsam.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjoe88

Ich hab den Router AAM6330BI. Stimmt, für sämtliche WLAN-Router gibts Support und Software usw., aber für den leider nich...

tyco

Hast Du den Router von Hansenet oder Netcologne? Es gibt da noch einige andere Provider die solche spezielle Ausführungen anbieten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjoe88

Ähm keine Ahnung, macht das ein Unterschied? Also eigentlich weder noch, ich hab den wie gesagt bei eBay geholt und wollte auf diese Art und Weise mit mehreren PCs ins Internet. Also ist der Router nur mit Hansenet und Netcologne betreibbar? Ich wollte ihn ja eben mit 1und1 zum laufen bringen...

tyco

Zitat von: masterjoe88 am 08. März 2005, 12:55:50 Uhr
Ähm keine Ahnung, macht das ein Unterschied? Also eigentlich weder noch, ich hab den wie gesagt bei eBay geholt und wollte auf diese Art und Weise mit mehreren PCs ins Internet. Also ist der Router nur mit Hansenet und Netcologne betreibbar? Ich wollte ihn ja eben mit 1und1 zum laufen bringen...

Es kann schon sein, dass Dein Router nur mir Hansenet oder Netcologne betreibbar ist, wenn er denn von denen kommt. Diese Geräte sind sehr kundenunfreundlich konfiguriert und haben anscheinend eine spezielle Firmware oder sind nur für diese Provider gebaut worden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjoe88

Also das ist der Link zum Artikel... Hilft das? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6743516303&ssPageName=STRK:MEWN:IT

tyco

Dann wird er von Berlikomm sein. Den Provider hatte ich noch vergessen. Wie gesagt ... die Router von den Providern Netcologne, Hansenet und Berlikom kannst Du echt vergessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roland

Ist es möglich das ASUS AAM6330BI nur als Modem zu nutzen. Ich frage deshalb, weil ich hinter das ASUS teil gerne einen Wlan router (Siemens SE105) anschließen würde um mir die Verkabelung in der Wohnung zu sparen!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob dies überhaupt technisch möglich ist und wenn ja ein paar Tipps zu Einrichtung geben? Vielen Dank

blade2603

03. September 2005, 15:47:41 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 03. September 2005, 16:24:17 Uhr von blade2603
servus leute. ich grab das teil hier mal aus...

dank frogs  super anleitung hab ich das modem jetzt frei... vielen dank.

meine frage ist wie kann ich das modem noch für emule konfigurieren???

und kann ich noch die bandbreite für 2 rechner aufteilen?

danke für eure hilfe
gruß
blade2603

tyco

Für Emule musst Du die Ports 4662,4711 und 4672 forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blade2603

sorry wenn ich da noch mal nachhacken muss aber ich configuriere zum ersten mal einen router!

mache ich das unter dem punkt NAT? und wenn ja wie muss ich da die ports einstellen?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blade2603

es geht um das hier beschriebene ASUS AAM6330BI modem