Wie Connecte ich zum Router!?

Begonnen von Fr0g, 29. August 2003, 02:09:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: blade2603 am 03. September 2005, 18:58:48 Uhr
es geht um das hier beschriebene ASUS AAM6330BI modem

Hmmm, den kenne ich nicht. Es kommt ja auch kaum ein Mensch ins Routermenü. Mit welchen Zugangsdaten hast Du es geschafft?

Ansonsten hört sich NAT schon ganz gut an. Vielleicht kannst Du ein Pic posten vom NAT-Fenster.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blade2603

frog hat auf der 1. seite doch eine super gute anleitung gepostet... die wäre es sogar wert fest gepinnt zu werden.. die ist nämlich sehr schwer zu finden im netz...

sorry aber ich bin im moment wohl zu doof den screenshot richtig hin zu bekommen... darum gibts das teil als pdf...

tyco

Versuch es folgendermaßen:

Protocol TCP
Incoming Port 4662 ~ 4662

und dann Submit drücken. Wenn das nicht klappt, dann trage 4262 ~ 4262 unter New Port ein.

Anschliessend auch noch die anderen Ports freigeben:

Protocol TCP
Incoming Port 4711 ~ 4711

und

Protocol UDP
Incoming Port 4672 ~ 4672



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blade2603

super vielen dank für die anleitung.

werde mich dann da mal dran setzten....

Marcs

Hallo erst mal an alle!

Also schon mal gut dass man zu dem Thema überhaupt was findet.Habe es jetzt mit HIlfe der Anleitung auch schon so weit geschafft, dass der rouzter überhaupt antwortet aber gibt es evtl .noch ne andere möglichkeit an das PW und den namen zu kommen?Weil alle genannten Lösungen fnzen bei mir net..:(

Hilfääääää und dabei will ich doch nur diese dämliche und noch dazu viren und trojaneranfällige DFÜ einwahl weg haben...
Hat jemand ne Idee oder ne Ahnung davon??


TMK

Was hast du denn genau für einen Router?

pete1956

Hallo Zusammen,
ich habe das Thema hier mit grossem Interesse verfolgt und möchte jetzt eine Frage stellen, die zwar schon einige von meinen Vorrednern formuliert haben, die aber soweit ich das sehen kann
bisher noch nicht beantwortet wurde.
Ich habe auch das hier beschreibene ADSL Modem ASUS AAM6330BI, welches ja bekanntermaßen ein Router ist. 4 LAN Ports usw.
Meins ist definitiv von Netcologne. Ich finde auch die von FrOg zusammen getragenen Informationen sehr umfangreich und nützlich,
aber ein Problem bleibt offen:
Auf meinen Router kann ich mich via Browser über IP 192.168.1.1 connecten, bekomme dann aber sofort eine Windows Login-Maske vergleichbar einer AD - Login Maske.
Die kommt also separat hoch und nicht im Browser. Das gilt auch, wenn ich versuche direkt auf /userdata zuzugreifen.
Ebenso beim Versuch z.B. über Telnet zuzugreifen kommt direkt eine Passwortabfrage.
Aus mir unklaren Gründen wird das Login von Netcologne bei der Auslieferung des Routers nicht mitgeliefert.
Momentan habe ich noch einen zweiten Router hinter dem ASUS AAM6330BI hängen, der das Modem nur für den WAN-Connect benutzt und das funktioniert auch gut,
aber so kann ich die Ports an dem ASUS Router nicht mitbenutzen und außerdem scheint der andere Router langsam den Geist aufzugeben - hängt sich immer öfter mal auf ...
Lange Rede - kurzer Sinn:
da ich bisher alle hier geposteten User / Password Kombinationen ausprobiert habe, und keine davon funktioniert,
würde ich jetzt gerne versuchen auf irgeneine andere Weise auf den Router Zugriff zu bekommen.
Ich sehe daran auch nichts verwerfliches, schließlich habe ich für das Ding bezahlt - und um Kommentaren in dieser Richtung vorzugreifen:
Ich gehöre zu den wenigen, die tatsächlich einen Mehrplatzzugang haben, d.h. ich bezahle den ISP, um mehrere Rechner an der Verbindung betreiben zu dürfen.
Also alles legal!

Gibt es eine Möglichkeit, die Login- Informationen hart aus dem Router auszulesen bzw. von mir aus auch das Ding zu knacken,
oder irgendeinen anderen Trick um in die Administration von dem Router reinzukommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Peter

Joey

Hast Du den Benutzernamen und das Passwort mal geändert? Wenn nein, einfach einen Blick ins Handbuch werfen, das stehen Standardbenutzername und Passwort im Auslieferungszustand drin.
Ansonsten in Handbuch gucken, wie man den Router in den Auslieferungszustand zurücksetzen (Reset) kann.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tumetot

also mein problem ist folgendes:
ich bin bei netcologne angemeldet und habe von ihnen das Modem AAM6330BI erhalten. Nicht mit einem einzelplatzzugang, sondern mit 4 steckplätzen.
Eine lange Zeit habe ich es als ganz normales Dsl-modem benutzt, sprich nur für einen rechner.
Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Seit ungefähr nem monat habe ich das modem gemäß FROG's anleitung konfiguriert. .
Das wirkliche problem ist jetzt, dass der router immer mal wieder nach einiger Zeit disconnected. Allerdings nicht in regelmäßigen Abständen, sondern meistens nur dann, wenn ich das internet aktiv benutzte, sprich online-games spielen, surfen,chatten usw.
In sowelchen situation kann der Router nach 20 minuten abbrechen, mal nach einer stunde oder auch nach 10 minuten.
Allerdings liegt die grenze so bei 2 stunden.
Wenn ich aber einfach nur ins internet connecte und nichts mache,(also monitor aus und einfach laufen lassen) bleibt der router online und bricht nicht ab.
Nach einem Verbindungsabbruch steht unten in explorer: "nachschlagen in www.google.de...".
Zwar connected der router nach einigen sekunden erneut, allerdings ist das ganze schon recht nervig.
2 rechner sind am router angeschlossen.
habe intensiv im netz nach diesem prob gesucht aber echt gar nix vergleichbares gefunden

Vielen dank im Vorraus

craigmack

Hallo,

auch wenn ich mit meiner Anfrage ziemlich spät komme hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe auch ein Asus AAM 6330BI, welches ehemals von Berlikomm (heute Versatel) sein soll. Dank der Anleitung von Frog komme ich auf den Router. Allerdings scheint das Menü bei ihm nicht exakt das gleich gewesen zu sein. DerBaer hatte wohl das gleiche Problem. Folgende Einstellungen werden bei mir garnicht angeboten:

-"Bei "PPP startup status" müsst ihr von ,,Down" auf "UP" setzen. DOD Enable Idle Timeout auf 0 setzen oder lassen -> weiss net mehr :) Kann mir jemand erklären was das ist? *Wiedereinwahl nach Disconnect oder so?*"

-"Auto Discovery DNS from PPP."

Ich kann das Teil mit PPPoE benutzen und sogar mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz, wenn ich bei beiden die PPPoE-Einwahl benutze, aber ich hatte eigentlich gehofft, keine Einwahl mehr zu benötigen, wenn ich den Router benutze. Vielleicht kann mir jmd. helfen. Die Channeleinstellungen von Frog bringen bei mir auch nichts. Channel 3 zu löschen bringt auch nichts, da der nicht eingerichtet ist.

Hoffe jmd. hat eine Idee. Vielen Dank im Voraus. ???

okris666

Also ich hoffe mal das dieser Thread noch aktuell genutzt wird :-[

Er ist die beste Spur die ich bisher beim Googeln im Netz gefunden habe.
Ich kann mir denke das Ihr jetzt denkt och nö nicht schon wieder dieses Thema.....bitte nicht...nerv >:(

Also mein Problem ist bin Neukunde bei Netcologne und Telefon und Internet frunzen super, so weit so gut das ist ja auch noch nicht das Problem!
Nun wollte ich denn auch wieder einen Router mit einbinden um denn Rechner meiner Frau mit ins Netz zu holen und das ist es das PROBLEM!!!!

Habe alle Eingaben gemacht wie  der Router das in der Eingabemaske verlangt hat aber es frunzt einfach nicht es läuft immer drauf hinaus das ich eine feste (statische)IP Adresse haben soll, habe ich aber nicht.
Und das ist im großen und ganzem mein Problem ich habe versucht nach der Anleitung von FrOg den Router einzustellen, aber da ich nicht so die Leuchte bin auf diesem Gebiet, bin ich jämmerlich :'( gescheitert!!

So jetzt kurz meine Geräte welche ich benutze also als Modem geht bei mir ein IAD 20 Analog ADSL2+ready also Router habe ich von NETGEAR WGR 614, mein System ist XP Prof.
ich hoffe diese Angaben reichen aus damit mir jemand (bitte auch recht einfach beschrieben) helfen kann!!!!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe

okris666


so bei mir hat sich das Problem mit nem Anruf bei der Hotline erledigt.
War teuere aber hat geholfen! Aber was für ein mistiger Fehler, nerv und heul!!!!

Also für alle dennen es dann genau so geht wie mir, hier die Lösung meines Fehlers.

Ich habe in der Eingabemaske für denn Router als Benutzername den selbigen angegeben wie er im Brief von NC stand.
Also ohne ...@netcologne.de weil es einfach nicht da stand :-\. So im späteren Nachdenken erinnerte ich mich das in der Einwahlsoftware von NC dieses @netcologne.de in der Maske stand.
Aber ich habe es für denn Router nicht in betracht gezogen weil es einfach nicht im Brief mit drinn stand!!!!!
Nun ja also für denn Fall das dieser Fehler sonst noch jemand passiert ist, jetzt weißt du bescheid ;).

Aber um mal drüber nachzudenken wieso nicht der volle Benutzername im Brief stand, bei älteren Anschlüssen stand er wohl noch komplett drinn...ein Schelm der jetzt böses denkt >:(
So kommt es bestimmt häufiger vor das unwissende Nutzer nen Router nicht ans laufen bringen und dann die Hotline anrufen müßen, was mich ungefähr 4 min gekostet hat!!!!

So what... thats life  :P

In diesem Sinne Okris666

TMK